Suche nach einem neuen Mauspad

Brotpilot11001

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Mauspad mit folgenden Kriterien:
- ca. 40x40 cm oder mindestens 80x40 cm (zweiteres bevorzugt, aber je nachdem wie groß der Preisunterschied ist)
- es sollte nicht so leicht schmutzig werden oder vielleicht sogar waschbar sein? :freak: (hab da leider keine Ahnung ob es überhaupt welche gibt die zum waschen geeignet sind)
- Der Stoff oder besser gesagt die Ränder sollten sich nicht auflösen
- Budget wäre bei ca. 30 € (ist jedoch variabel)

Bisher hatte ich immer eins bei Saturn für paar Euro geholt und diese haben meistens nur einige Monate ausgehalten bis sie mal ganz schmutzig wurden oder sich der obere Stoff abgelöst hat.
Zu mir selber vielleicht, ich spiele sehr viel und habe vor auf eine geringe DPI umzusteigen, deshalb soll es auch größer sein als sonst.
Durch ein paar Katzen die wir hier haben entsteht etwas mehr "Schmutz" (Staub, Haare) als normal.


Mir wurde dieses empfohlen:
https://www.caseking.de/steelseries...s&wt_mc=preisvergleich.geizhals.feed#comments
allerdings habe ich vom aussehen her, mal ein ähnliches gekauft gehabt (für 3 €) und da hat sich der Stoff nach einer Zeit abgelöst (angefangen an den Rändern).
Freue mich auf eure Vorschläge

LG Brotpilot11001
 
Du weißt ungefähr was du haben möchtest, das kann man ja deiner Liste mit Anforderungen entnehmen. Und möchtest jetzt das andere dir dein Mauspad aussuchen, warum?

Geh auf Amazon o.ä. und such dir ein paar geeignete raus, vergleiche sie, lies die Rezensionen und kauf dir das was du möchtest.

Wenn du nicht willst das sich das Teil nach ner Zeit auflöst, nimm eins das an den Rändern vernäht ist. (Bei einem 3 Euro Pad brauchst du nicht wirklich viel erwarten...)

Du kannst auch auf Geizhals gehen und dort genau das was du dir wünschst in den Filter eingeben und bekommst eine Auswahl die perfekt auf dich zugeschnitten ist.

Zum Beispiel so. (Ich will ja mal nicht so sein)

Kann ja nicht so schwer sein mal selbstständig was auszusuchen... (Nichts gegen dich, aber hier sind täglich so viele Leute die anscheinend nicht mehr selber entscheiden können was sie denn kaufen möchten, warum auch immer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ganz ehrlich wuerde ich Dir sagen, dass Du gar kein MausePad verwenden solltest, wenn der Tisch (die Oberflaechenbeschichtung) halbwegs kontrastreich und glatt ist.

Ansonsten schau mal nach "SteelSeries Rubber Base Gaming Mouse Pad". Mein Sohnemann hat zur Zeit ein 45 cm x 40 cm davon und ist sehr zufrieden damit. Sein erstes von denen (etwas kleineres) hielt zumindest fast 2 Jahre wochenendliches CSGO.

BFF
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

@Endgame
Ich suche eigentlich immer selber ebenfalls auf Geizhals, aber es gibt aber trotz meiner Angaben eine ziemlich große Auswahl und frage deshalb hier im Forum, vielleicht gibt es einen Spezialisten was die Mauspads angeht, der mir weiter helfen kann. Oder eben wie BassFishFox seine eigene Erfahrung mitteilt.

@BassFishFox
Wenn ich mich nicht täusche, ist dieses auch mein jetziger Favorit. ^^
 
Ich bin ein Fan von dem Sharkoon 1337 Mat, aber ich glaube, dass du bei Stoffpads immer das Problem haben wirst, dass die Oberfläche irgendwann schmutzig wird und die Ränder irgendwann ausfransen.

Ich nehme immer das 1337 Mat L, das kostet nur 6,99 und man kann es einfach öfters austauschen (alle paar Monate)
Das ist allerdings nur 25 x 35 cm groß, du müsstest wahrscheinlich das XL oder XXL nehmen, da wird es mit 9,90 oder 14,90 natürlich schon wieder teurer.

https://www.amazon.de/Sharkoon-1337...971516&sr=8-1&keywords=sharkoon+1337+mat&th=1
https://www.amazon.de/Sharkoon-1337...971516&sr=8-1&keywords=sharkoon+1337+mat&th=1

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich das Problem der Abnutzung und Verschmutzung bei einem Stoffpad umgehen lässt. Ich bin trotzdem ein Fan von guten Stoffpads, ich mag harte, glatte Oberflächen irgendwie nicht unter der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, wie gesagt, wenn du vermeiden willst das die Dinger sich auflösen usw. nimmst du am besten ein vernähtes, da ist die Lebensdauer aus eigener Erfahrung deutlich höher.

Ich benutze selber 2 verschiedene, ein kleines von Razer für den Wohnzimmergebrauch, das ist nicht vernäht und löst sich nach c.a 2 Jahren jetzt auf (Die Lagen lösen sich, es wellt sich), bedingt durch Schweiß usw. obwohl es quasi kaum genutzt wird da ich auf dem Pad nicht viel mache.

Und dieses große zum zocken am Schreibtisch, hält schon über 1 Jahr und sieht noch wie am ersten Tag aus, obwohl ich es sehr viel nutze, weil man es auch mal abwischen kann, wenn Dreck drauf ist. (Mit einem leicht feuchten Lappen der nicht Rau ist.)
Durch die vernähten Ränder auch keine Spur von ausfranzen oder sonstigen Beschädigungen zu sehen. (Dadurch können sich die Lagen nicht trennen usw.)
Noch dazu bleibt es durch die gummierte Unterlage da wo es sein soll, rutscht also nicht rum.

Kurz und knapp, ich hatte nie ein besseres von der Qualität her und werde mir auch keines mehr kaufen bei dem die Ränder nicht vernäht sind.

Wenn dir das Design nicht gefällt, es gibt einen Haufen solcher Pads auch in neutralen und schlichten Designs usw.

Das Sharkoon vom Vorposter sieht ähnlich verarbeitet wie mein Razer aus. Da werden sich die Lagen auch irgendwann lösen. (Denke ich, weil alle die so verarbeitet waren dieses Problem bei mir hatten, egal ob billig oder teuer, da nur verklebt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein Razor exactMatXspeed aus Metall und bin sehr sehr zufrieden damit.
 
Das kleinere verlinkte Sharkoon hatte ich bis vor 2 Wochen auch im Einsatz.
Knapp 2 Jahre lang.
Ansich hatte ich damit keine Probleme, aber genau das was @Endgame beschreibt ist dort auch passiert.
Die Lagen lösen sich an den Rändern.
Ansonsten fand ich es von der Oberfläche total okay und einfach reinigen konnte ich es auch immer.

Hatte mir dann jetzt neu ein 900x300 (mm) Pad gekauft mit vernähten Rändern. Da sollte das wohl nicht mehr passieren.

Wenn du also ein Pad etwas länger nutzen willst -> Aufjedenfall mit vernähten Rändern!
 
In der "Szene" wird momentan das Swift-RX ziemlich gehyped, ist auch aktuell der Favorit vom Rocket Jump Ninja. Habe das grade selbst zwei mal hier, das größere seit ca 4 monaten im Einsatz und kann bisher nur positives berichten. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.
 
niko_belic schrieb:
Also ich hab ein Razor exactMatXspeed aus Metall und bin sehr sehr zufrieden damit.
Das ist schön für dich, bringt aber dem TE in keinster Weise was. 1. Entspricht es nicht der gesuchten Größe, 2. Sucht er kein Metall, 3. gibts das nicht mal mehr zu kaufen...

Endgame schrieb:
Du weißt ungefähr was du haben möchtest, das kann man ja deiner Liste mit Anforderungen entnehmen. Und möchtest jetzt das andere dir dein Mauspad aussuchen, warum?

Geh auf Amazon o.ä. und such dir ein paar geeignete raus, vergleiche sie, lies die Rezensionen und kauf dir das was du möchtest.
Ich finde es sehr vorbildlich vom TE dass er es detaillierter ausführt. Wenn man die Marktübersicht nicht hat und man weiß was man will, kann man ruhig in den Foren nachfragen, das ist 100x besser als nen Einzeiler hinzuknallen, wo sich keiner auskennt.

In der "Szene" wird momentan das Swift-RX ziemlich gehyped
Ich kenne die Szene ganz gut und man sollte nicht bei jedem Hype dabei sein. Speziell das angesprochene Swift RX kam überwiegend schlecht bei Käufern an, die ich schon beraten habe. Thread dazu:
20170111_195449das38.jpg



@TE: Mein letztes Mauspad war grau und ich kann dir sagen, wenn du wenig Dreck sehen willst, dann nimm nen schwarzes oder eines mit Muster, wobei bei Mustern aufgepasst werden muss, da manche Sensoren (auch die richtig guten), Probleme mit diversen Farben haben.
Was ich dir empfehle, falls es mal passieren kann, dass du was verschüttest, ein wasserabweisendes Pad zu nehmen, wie das Aukey.
Ich selbst bevorzuge dicke Pads, da die sich auch nicht so wellen: https://www.amazon.de/gp/product/B078JJM4T6/, das ist aber kleiner als 80x40.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Das Aukey sieht sehr gut aus und für den Preis sowieso. :)
Werde es mir bestellten und bin dann gespannt ob, wie einige schreiben, der Geruch von dem Mauspad wirklich so schrecklich ist. Kann man ja sonst auch zurück schicken.
 
Hallo ich melde mich wieder. :D
Ich habe mir das Aukey Mauspad bestellt und wie erwartet stinkt das Gummi an der Unterseite sehr stark. Ich habe es auch bereits ein Tag draußen zum durchlüften hingelegt, aber der Gestank war immer noch da. Ich lasse es noch ein paar Tage da, aber ich glaube der Gestank wird nicht weggehen und deshalb kaufe ich mir ein anderes Mauspad.

Auch wenn mir das Produkt nicht gefallen hat, weiß ich jetzt aber das es zu 100% ein 900x400 Mauspad wird. Auch wenn es komisch klingt, da fühlt sich sogar das schreiben auf der Tastatur angenehmer an, wenn dadrunter ein Mauspad liegt.

Werde mir dann vermutlich das Kingston HyperX Fury S Pro XL holen, da soll es das Problem mit dem Geruch nicht geben.

LG Brotpilot11001
 
Lass es ein paar Tage ausstinken. Das ist ganz normal. Das liegt auch daran, dass Ware von China begast werden muss, da sonst Ungeziefer auf den Schiffen die Teile auffressen. Dieses Gas stinkt extrem und kann in der Verpackung nicht entweichen. Legt sich aber nach paar Tagen normal.
 
Es ist halt komisch, dass nur das untere Gummi danach stinkt. Aber ja, mal schauen ob es sicher vermindert oder weg geht nach ein paar Tagen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
36
Aufrufe
3.634
DuckDuckStop
D
Zurück
Oben