Suche nach neuem Kabelrouter

Subzero54

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
40
Hi,

meine Fritz!Box 6340 hat in letzter Zeit immer wieder Verbindungsabbrüche. Dies passiert an allen Geräten gleichzeitig, liegt also nicht am Endgerät. Nach ein paar Minuten geht es dann immer wieder, ist aber natürlich trotzdem sehr nervig. Im Ereignis Log der Fritz!Box ist davon allerdings nichts zu sehen. Da die Fritz!Box mittlerweile auch schon recht alt ist, habe ich kein Problem damit sie zu ersetzen.
Jetzt suche ich nach einem neuen Kabelrouter, der mit Unitymedia als Anbieter funktioniert.
In Deutschland denkt man natürlich sofort an Fritz!Box, allerdings gibt es ja auch viele andere Marken, wie z.B. Netgear oder Motorola. Leider kenne ich mich in dem Gebiet nicht sehr gut aus und suche deswegen nach Vorschlägen für Router unter 300€.
Der Router muss mindestens einen 1Gbit LAN-Anschluss haben, Dual Band WLAN wäre schön, ist aber kein Muss. Ansonsten hab ich keine besonderen Anforderungen und möchte einfach nur den Router, der die wenigsten Probleme macht.

lg
 
Für meine Fritz!Box gab es seit der Version 06.05 kein Fritz!OS Update mehr, also glaube ich nicht, dass es sich bei mir um den gleichen Fehler, wie bei den Leuten mit der 6490 handelt. Diese Übersicht, wo du siehst, dass deine Fritz!Box versucht zu updaten, gibt es bei mir nicht. Außerdem habe ich an der Fritz!Box seit Monaten nichts geändert und die Verbindungsabbrüche treten erst seit 3-4 Tagen auf.

Das sind meine neuesten Kabel-Informationen:

07.07.17 02:40:20 No Ranging Response received - T3 time-out
05.07.17 12:54:08 TLV-11 - unrecognized OID
05.07.17 12:54:08 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
01.01.70 01:04:07 No Ranging Response received - T3 time-out
01.01.70 01:03:33 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
01.01.70 01:03:17 No Ranging Response received - T3 time-out
05.07.17 12:48:18 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
05.07.17 12:48:18 Ranging Request Retries exhausted
05.07.17 12:48:17 No Ranging Response received - T3 time-out
05.07.17 12:47:26 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
05.07.17 12:47:26 Ranging Request Retries exhausted
05.07.17 12:47:25 No Ranging Response received - T3 time-out
04.07.17 14:37:16 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
04.07.17 14:37:16 Ranging Request Retries exhausted
04.07.17 14:37:14 No Ranging Response received - T3 time-out
04.07.17 14:23:56 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
04.07.17 14:23:56 Ranging Request Retries exhausted
04.07.17 14:23:54 No Ranging Response received - T3 time-out
04.07.17 12:49:01 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
04.07.17 12:49:01 Ranging Request Retries exhausted

Ich weiß zum Beispiel, dass es am 06.07 in der Nacht einen Verbindungsabbruch gab, im Log steht da aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht. Durch dein werte es kann sein von FRITZ!Box-Netzteil bis ÜP und Verstärker in Keller. Versuch zu erst den Netzteil zum tauchen. Wann das Problem immer noch zutrefft dann soll von Techniker das ÜP und der Verstärker in Haus überprüft werden..
 
Habe jetzt gerade mit Unitymedia telefoniert, die haben irgendwas an der fritz.box gemacht, mal schauen ob das hilft.
 
Zurück
Oben