Suche nach Notebook mit drehbarer Kamera...........

xXMax-PowerXx

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich suche ein "modernes" Notebook, welches eine drehbare Kamera bzw. eine Kamera auf der Rückseite hat.
Werden solche Notebooks noch hergestellt?
Ich kenne nur ältere Modelle (z.B. von Asus), aber die sind schon mindestens 3 Jahre alt...
Außerdem habe ich gelesen, dass auf der CES 2012 verschiedene Ultrabooks vorgestellt wurden, welche eine Kamera auf der Rückseite haben. Kann mir jemand sagen, wann diese Ultrabooks zu kaufen sind?
Ich habe auch verschiedene Tablets, wie z.B. das Acer Iconia Tab A500 gesehen, welches eine Kamera auf der Rückseite ht. Allerdings bin ich kein großer Freund von Tablets.

Ich hoffe mir kann jemand ein paar aktuelle Beispiele oder mir zumindest die offizielle Bezeichnugn von diesem "Feature" nennen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Wozu brauchst du bei dem Laptop die Kamera auf der Rückseite?
 
Reicht es da nicht eine externe Webcam zu kaufen? Hat wahrscheinlich auch eine bessere Qualität und deine Auswahl an Notebooks ist nicht so einschränkt.
 
Leider nein, da ich z.B. die Möglichkeit haben will eine Vorlesung zu filmen und dabei ist eine zusätzliche Webcam nicht optimal
 
Ich glaube eher, dass du nichts (gescheites) finden wirst. Die Funktion von Rückkameras übernehmen inzwischen Tablets und Smartphones.
 
Leider nein, da ich z.B. die Möglichkeit haben will eine Vorlesung zu filmen und dabei ist eine zusätzliche Webcam nicht optimal
"Nicht optimal" im Sinne von was, dass der Dozent was gegen Aufnahmen hat?
 
kauf dir doch einfach eine Webcam mit Klippbefestigung für den Notebookdeckel...

allerdings würde ich es ganz lassen. Du kannst nicht einfach ohne die Einwilligung des Dozenten alles aufnehmen. Wenn du nen freundlichen Dozenten hast, erlaubt er es dir in den Pausen oder am Ende der Vorlesung ein Bild von der Tafel zu machen.
 
Ich bin mir auch noch unsicher mit dem Filmen während der Vorlesung, allerdings würde ich mir gerne die Möglichkeit offen halten.
Kann mir denn jemand eine gute Webcam empfehlen, welche in ihrer optischen Erscheinung nicht ins Auge sticht?
 
Zurück
Oben