Suche nach passendem Barebone

fs2004

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
263
Moin

Ich denk grad über eine neuen PC nach... ich suche aber ein SEHR spezifischen Barebone:
Sockel 775 oder 479M
PCIe16x
1x PCI
SATA
braucht keine PSU... hab selber noch mein beQuiet Blackline 450W
Zur Kühlung: ich dachte an eine WaKü.. ist das überhaupt möglich???
Grafik: ich wollte eine "Otto-Normal" 6800GT kaufen und n WaKü-VGA-Kühler drauf montieren. Sind die das singleslot oder dual??? und kann ich dan im PCI nebenbei noch ne Audigy2 benutzen?

Ich weiß das es nicht ein wirklicher grund für nen Thread ist... aber man sollte doch immmer die Experten fragen, oder?

Thx
 
fs2004 schrieb:
Moin

Ich denk grad über eine neuen PC nach... ich suche aber ein SEHR spezifischen Barebone:
Sockel 775 oder 479M
PCIe16x
1x PCI
SATA
braucht keine PSU... hab selber noch mein beQuiet Blackline 450W
Zur Kühlung: ich dachte an eine WaKü.. ist das überhaupt möglich???
Grafik: ich wollte eine "Otto-Normal" 6800GT kaufen und n WaKü-VGA-Kühler drauf montieren. Sind die das singleslot oder dual??? und kann ich dan im PCI nebenbei noch ne Audigy2 benutzen?

Ich weiß das es nicht ein wirklicher grund für nen Thread ist... aber man sollte doch immmer die Experten fragen, oder?

Thx

Wie du ein blackline Netzteil von Be quiet einbauen willst, ist echt rätselhaft.
 
Wie du ein blackline Netzteil von Be quiet einbauen willst, ist echt rätselhaft.

:daumen:

nein, da musst du dir schon ein barebone-nt kaufen!
 
Die meisten (fast alle) Barebones haben schon als Grundausstattung: Gehäuse, Mainboard, Netzteil. Also wirst du dein Blackline nicht einbauen können bzw nicht benötigen.

Für den Pentium M gibt es derzeit nur ein Barebone, das AOpen XC Cube EY855. Dies hat aber kein PCI-E oder SATA, da es auf dem Intel 855 Chipsatz basiert.

WaKü in einem Barebone macht auch nicht viel Sinn. Entweder du musst aus anbauen, um z.B den Radiator unterzubringen oder du bekommst (vielleicht) alles rein, jedoch bringt es dir nicht soviel Kühlleistung wie in einem großen Tower. Mit LuKü kann man einen Barebone solange nicht mega Highendkomponenten drin sind auch ruhig stellen. Durch eine WaKü würde sich der sowieso schon geringe Platz nur noch unnötig auf ein Minimum reduzieren.

Gruß Mario
 
Warte halt ab bis die ersten Barebones mit sockel 479 und I915 Chipsatz rauskommen.

Dann hast du Pentium M mit PCI-E.

Denke das alle Hersteller von barebones sowas auf der Cebit präsentieren.
 
Zurück
Oben