Suche nach passendem Gehäuse!

AtomAnton

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche für mein zukünftiges System ein Gehäuse welches gut kühlt und Platz für mein CPU- Kühler hat. Einbau eines Frontlüfters soll möglich sein. Werde nicht übertakten. Der Preis sollte nicht über 100 Euro liegen.

Mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-EP35C-DS3R
CPU: INTEL E8400 @ Scythe Mugen SCINF-1000
RAM: OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Gold GX XTC Quad CL5
Graka: 512MB Sapphire Radeon HD4850
1 Festplatte und 1 Brenner aus altem System werden noch mit verbaut!

Der Mugen ist wirklich nicht mehr so zu empfehlen da es von Xigmatek und EKL wie gesagt bessere Alternativen gibt.

Bis 100€ kannst du alle Lian Li & Lancool Gehäuse in betracht ziehen (siehe Caseking). Es geht auch deutlich günstiger, als Beispiel das Rebel 9 für ca. 30€ von Sharkoon.

Beim Speicher geht es auch deutlich günstiger.
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

Heatspreader kann man immer noch drauf knallen wenn man drauf steht. Technisch macht es keinen Unterschied.

Boah 2leute vor mir und keiner empfielt n PLastitake oder Nxzt...cool :D

Ich füg mal das CM RC 690 zur Auswahl dazu, ich würde die beiden genannten Cases vorziehn aber gibt Leute die wollen eher was richtung cm690.

Absolut_keine_Empfehlung kann ich für alles aussprechen was Gamer Case heisst, das Ninehundred allen vorneweg;)

Mein Favorit ist das LianLi PcA05, das Ding ist breit genug für große Kühler aber schön klein, passt unter die meisten SChreibtischschubladen ohne das es an ATX Kompatibilität verlieren würde.

Das einzige was ich habe ist der CPU-Kühler. Habe mal nach P45-Boards geschaut. Ich hatte die viel teurer in Erinnerung. Na, dann schau ich mal, ob ich nicht ein günstiges finde, welches DDR2 und DDR3 Bausteine verträgt.

Vielen Dank!

Wozu denn ein Board das mehr kostet weils beides kann wenn doch ddr3 eh weder n riesen leistungssprung bringt noch sich vor den fsb freien INtels lohnen wird?

Mit den neuen intels dann vll aber da brauchste dann eh n neues board, daher jetzt so günstig wie möglich das Board kaufen würde ich sagen.

wennde n Mugen hast kannste den auch behalten, schlecht isser ja ncih nur n neukauf würde ich und die andren nich empfehlen.

Nacho_Man schrieb:
Hat alles :

http://geizhals.at/deutschland/a287406.html Schwarz
http://geizhals.at/deutschland/a287396.html Silber

Schau mal hier :

www.caseking.de

Das System hast du noch nicht , oder ?
Wenn du nicht übertaktest ist ein Großclockner kompakter und leiser , beim Mainboard wäre ein aktuelles P45 besser .

Hallo Nacho , dämmen die Lian Lis ordentlich bzw laßen sie wenig geräusche nach draußen (wenig öffnungen und auch dicke seiten und ober decks ?)

Kein GEhäuse dämmt richtig gut, ist auch egal weil man für nen leisen PC leise HArdware nutzt.

Die LianLi dämmen genau soviel wie andre Cases mit gleicher Größe und Gewicht. N 20kg Case dämmt natürlich n klein wenig mehr, aber n wirklichen Unterschied zwischen meinem pca05 und meinem casetek cs1018 konnte ich nichfeststellen obwohl das letztere genauso geschlossen is und 10-15kg mehr wiegt und demenstsprechend auch schwerere Seitenteile (stahl gegenüber alu) haben.
Also mach dir da keinen Stress drüber und vor allem glaub nich weil bei einigem Nxzt oder auch beim p182 dabei steht tolle Geräuschreduzierung durch ultra Dämmung oder 3Schicht Seitenteilen etwas bringen würde.
Die einzige Dämmung die was bringt, das auch nur wenn der PC schon schön leise is, sind Dämmatten, also ne Mischung aus BItumen (schwere Matten) und SChaumstoff die jeweils andre bereiche von Schallwellen verringern.

Aber der wirkliche Vorteil des geschlossenen Case erfüllen die LianLi, sie halten das Case Staubfrei weil die meiste LUft durch den Vorderlüfter rein kommt und der mit nem Staubfilter ausgestattet is.

....meiste LUft durch den Vorderlüfter rein kommt und der mit nem Staubfilter ausgestattet is.

staubfilter verstärken aber die lüftergeräusche enorm finde ich

Naja Jein würde ich sagen.
Ein Lüftergitter verstärkt die Geräusche und bringt nix.
Ein Luftfilter verstärkt das Lüftergeräusch , bringt aber viel.
Der Lüfter vorne ist NUR dazu da die Platte mit etwas Luftstrom zu versorgen, daher reichen da 500-600rpm absolut aus. Diese hört man so oder so nicht.
Daher bringt der Luftfilter vorne bei richtiger Anwendung ausschließlich etwas;)

Anders schauts mit den ganzen Cases aus dei hinten n festes Lüftergitter haben, soeins würde ich niemandem empfehlen der nich bereit is das raus zu schneiden (kein großes Ding aber gegen die LianLi Lösung ganz ohne gitter und welche Dabei zum dran schrauben sehr unschön).

I-HaTeD2 schrieb:
Es geht auch deutlich günstiger, als Beispiel das Rebel 9 für ca. 30€ von Sharkoon.
Also ich kann auch nur wärmstens einen Rebel 9 Economy Edition samt passendem Dämmset empfehlen! Habe ich in der Kombination schon ein paar Mal verbaut und ist super, vor allem sehr leise (insbesondere bei entsprechender Festplattenentkopplung).
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim Sharkoon Rebel 9 meiner Meinung nach einfach unschlagbar gut!

Gehäuse gefunden, aber...

Habe mich für das Gehäuse LIAN LI PC-A05 A - silver entschieden. Nun stellt sich noch die Frage, ob das bequiet! Dark Power 450W auch unten reinpasst.

Hat jemand Erfahrung damit?

Zurück
Oben