Suche nachfolger für RX Vega 56 für UWQHD

Mattes_01 schrieb:
@ Hisn: Was ist das für ein Programm, das du da laufen hast?

Das ist der Afterburner. Kleines Howto in meiner Signatur unter Beobachte.
Ergänzung ()

Samurai76 schrieb:
Die Aussage halte ich so pauschal und absolut betrachtet für falsch. Aus meinen Erfahrungen durch den Tausch eines 4790K gegen 10700k muss ich feststellen, das System und Prozessor durchaus bei Wechsel der Auflösung eine Rolle spielen.

Hmmm... Die Auflösung ist zu 100% Sache der Graka, solange das Seitenverhältnis sich nicht ändert.
Im CPU-Limit bei Arma ändert sich außer der Auslastung der Graka gar nix wenn ich die Auflösung hochziehe. (Bzw, verringere .. ich bin in UHD unterwegs). Das ist übrigens der Grund, warum CPU-Tests in der Regel in 720p gemacht werden.
arma3_2017_01_03_20_2n8un2.jpg
arma3_2017_01_03_20_2evu3n.jpg
 
Eine Vega56 mit Ryzen 2600 lieferten bei mir in Modern Warfare in WQHD im Schnitt 80fps.

Allerdings nicht auf maximalen Settings, hatte Schatten eins runter gestellt und AA nur auf 2x
 
Also habe gerade mal ne Runde Warzone angezockt. Auslastung der Graka bei 85-90% im Mittel.
Spielfluss war auch recht flüssig.
Es gibt Situationen, da ist das viel ruckelnder.
Ich beobachte das mal und melde mich dann nochmal wieder.

Noch eine kurze Frage:
Kann man die Anzeige der Schrift etc. verschieben? Jetzt ist die genau über meinem HUD.

Viele Grüße
Mattes
 
Eindrucksvoll gezeigt, hier lag schon vor dem Monitorwechsel ein CPU Limit vor. Jetzt ist es nur sichtbarer. Eine schnellere Grafikkarte wird nicht viel ändern, da die jetzige noch nicht mal ausgelastet werden kann. Leider kann ich grad nicht sagen, wie stark man über welche Optionen in CoD die CPU entlasten kann.
 
Mattes_01 schrieb:
@ Xes: Hab den günstig bekommen und wer will keinen 34'' Monitor haben. Das ist schon ein fettes Teil.
Naja schon, aber (um noch einen blöden Auto-Vergleich zu bringen: )
Ich kaufe mir ja auch keinen Porsche wenn ich den Sprit und die Versicherungskosten, Wartung usw. dafür nicht bezahlen will.

Um diese Auflösung zu befeuern ist einfach verdammt viel Leistung notwendig und das gilt umso mehr für neue und zukünftige Titel. Damit es flüssig läuft und du hohe Grafiksettings benutzen kannst brauchst du einfach immer eine aktuelle Top-Karte oder du wirst du dich immer entscheiden müssen ob du die Grafik runterschrauben musst oder dich mit niedrigen Frameraten herumschlägst.
Mattes_01 schrieb:
Also habe gerade mal ne Runde Warzone angezockt. Auslastung der Graka bei 85-90% im Mittel.
Solange du dich aber unter dauerhafter 99% GPU-Auslastung befindest limitiert idr. deine CPU.
 
Ich korrigiere:
78 °C und 99% Auslastung bei Warzone. Ruckelt eher weniger, aber schon ein wenig mehr als eben.
 
Der ryzen 1600 ist definitiv zu schwach für Cod mit einer aktuellen Grafikkarte. Das selbe Problem, habe ich mit meinem ryzen 1700 uwqhd max settings und bekomme meine rtx 3070 nicht voll ausgelastet.
 
Bully|Ossi schrieb:
Die RX5700XT ist aber nur gut 20% schneller. Das ist kein Sinnvolles Upgrade.

Man kann auch versuchen eine 2080Ti gebraucht zu bekommen. Ansonsten eher 6800XT oder RTX 3070/80.
Das hätte ich auch empfohlen. Die 2080ti ist momentan ja sogar hier reihenweise zu bekommen. Besser geht es für 500€ eigentlich nicht.
 
downforze schrieb:
Das hätte ich auch empfohlen. Die 2080ti ist momentan ja sogar hier reihenweise zu bekommen. Besser geht es für 500€ eigentlich nicht.
Macht es dann nicht mehr Sinn zu versuchen eine 3070 zu schießen, weil die ja 'neu' ist und von der Performance sogar einen Tacken besser? Klar, kann was dauern, aber vor zwei Wochen gab es mal eine Geforce Founders Edition bei NBB für 500€
 
@Mattes_01
Aufgrund der Speicherbandbreite und GDDR-Ausstattung bei der 2080 ti hätte ich die gegenüber der 3070 vorgezogen.
 
Die 2080Ti hat 11GB Speicher, der auch deutlich schneller ist. Bei höheren Auflösungen fällt die 3070 immer weiter zurück und wirklich schneller ist die auch nicht. Die ist nur schneller als die 2080Ti FE, ein Custom Modell hängt die 3070 deutlich ab. Und wie man bei Ampere sieht, sind Ampere Custom Modelle kaum schneller als die FE da Ampere schon bei den FE am Limit läuft, was man ja auch am enormen Energiebedarf sieht.
 
Zurück
Oben