Suche Nachfolger zu meinem S6 lite im Bereich 8 Zoll

rolandm1

Commander
Hallo zusammen.

Aktuell nutze ich ein Samsung S6 lite, das an sich von der Leistung für mein Anforderungsprofil reicht.

Hauptsächlich nutze ich es Abends auf der Couch zum Surfen, Mails und einfache Spiele zum Zeitvertreib.
Gelegentlich auch mal Videos schauen.

Da mir mittlerweile die Größe von 10 Zoll zu unhandlich wird, möchte ich was in der Größe 8 bis 8,7 Zoll, was für mich ein guter Kompromiss aus Größe und Lesbarkeit darstellen würde.

Ich habe noch ein altes Huawei Mediapad M3 in 8 Zoll daliegen, dass zwar handlich, aber einen Tick zu klein ist.
Da es mittlerweile extrem langsam ist, ist es auch eigentlich nicht mehr nutzbar.

Im Moment habe ich das Lenovo Legion Tab Gen 3
https://www.lenovo.com/de/de/p/tablets/legion-tab-series/lenovo-legion-tab-gen-3/len103g0002
ins Auge gefasst.
Mobilfunkunterstützung brauche ich nicht.
Was mich ein wenig stört, dass es nicht sehr lange Updates gibt.

Was wäre da noch eine Alternative.

Danke.

Da bekommst du nichts vernünftiges.
Ipad Mini oder mit mieser Leistung und/oder miesen Updatezeiträumen bei den Androiden leben.
Samsung bietet leider kein kompaktes S-Tablet an, das gerade vorgestellte A11 hat halt auch Witz-Hardware an Bord und ist rein auf Budget ausgerichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Danke euch schon mal.
Ipad Mini schaue ich mir noch an.
Muss ich mal schauen, wie ich beim Ipad mit den von mir genutzten Apps auf dem S6 hinkommen.
Da hätte ich dann länger Updates.

rolandm1 schrieb:
Das Legion Tab 3 ist halt das mit Abstand stärkste kleine Android Tablet der gängigen Hersteller. Ein Powerpaket eher für Gaming gedacht. Leistung hast damit zumindest reichlich für die nächsten X Jahre. Entsprechend teuer.
Hersteller Support wohl bis Anfang 29.

Ansonsten das Lenovo Tab One oder das Tab A 11 von Samsung. Beide untere Leistungsklasse.
In der Klasse auch meist unklar wie lange es tatsächlich Hersteller Updates gibt, trotz EU Verordnung.
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Da bekommst du nichts vernünftiges.
Doch!

Zurück
Oben