• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Namen eines sehr alten Spieles

puffisworld

Commodore
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Rollen- oder Adventurespieles, welches meine Freundin vor ca. 5 - 7 Jahren gespielt hat. Ich weiß, dass es eine sehr ungenau angabe ist, aber mehr kann ich nicht sagen. Ich weiß noch, dass der Hauptcharakter ein Typ mit schwarzen Haaren (Zopf) und einem roten Umhang gewesen ist. Manche Namen liegen mir auf der Zunge, fallen mir aber nicht ein ^^. Es war wohl eher aus der Spielzeit von Anno. Ähneld ein wenig Heretic Kingdoms.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

MfG, Guzzy :D

EDIT: Nicht Simon The Sorcerer oder Monkey Island.

Zuletzt bearbeitet:
Damit komme ich leider nicht weiter, da ich ja solch Angaben dort nicht machen kann und ich nicht mal sicher bin, ob es RPG ist... :( Aber vielen Dank! =)

Das klingt ungemein nach Simon The Sorcerer, wahrscheinlich die 3D Version, die hab ich nicht gespielt.

Hm, Simon ist es leider auch nicht, da dieser ja keinen Zopf hat. :( Man ich bin da so hinterher...

Hm... könnte evtl Ultima VIII sein, wobei dann aber deine Zeitangabe nicht ganz stimmt... das hab ich schon vor knapp 10 Jahren gespielt wenn ich mich nicht irre ^^

Ich weiß es ja nicht. Es ist auf jeden Fall nicht so aggressiv oder dunkel. Man kann auch tränke zu sich nehmen, usw... Es ist eher für die jüngere Gesellschaft gedacht. Mir ist nicht sicher ob 2D oder 3D... ^^

google doch mal nach abandoned ware

da findest seiten die alte spiele zum download anbieten...

hier zum beispiel:
http://www.abandonia.com

THX!!!!! es is technomage =DDDDD

Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen kann, dass Simon The Sorcerer seit Teil 2 eine Zopf hat und einen roten Umhang. :)

Zurück
Oben