• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Namen eines Weltraum Shooters aus den 80igern

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
HI, ich weiß nicht in welches Forum meine Frage passt, daher einfach mal hier rein.
Ich suche den Namen eines Spiels, das ich in den 80iger Jahren immer an Spielautomaten gespielt habe (zusammen mit Phönix und Asteroids). Könnte ein Arcade sein, aber weiß es nicht mehr so genau.
Es war so ein typischer bunter Weltraum Shooter, bei dem man unten sein Raumschiff hatte (ich glaube es war blau/rot), das man nach rechts und links bewegt und dabei natürlich wie bekloppt geschossen hat. Von oben sind hintereinander in kurvigen Linien die gegnerischen Raumschiffe herunter geflogen, die man abschießen musste. Und je nachdem wie gut man war wurde das eigene Raumschiff dann verdoppelt/angedockt, so dass man dann zwei Raumschffe/Kanonen hatte.
Zumindest ist so meine Erinnerung.
Sagt das jemandem etwas?
THX
 
Hi...

Meinst Du evtl. Galaga?
 
Jaaaaaaa wow das ging schnell.
Und bei dem Wort Galaga hab ich fast Gänsehaut bekommen, da ging mein ganzes Taschengeld in Form von 1 DM Münzen rein. Oder Freispiele per Zündfunke vom Elektrofeuerzeug :D

Mhm wenn dass so einfach und schnell geht erinnere ich mich noch an ein anderes Spiel, da flog man über eine Landschaft und hat Bomben abgeworfen, die dann auf der Oberfläche Krater erzeugt und Bunker zerstört haben und von vorne kamen natürlich auch Gegner angeflogen, die abgeschossen werden mussten.
 
Hi hi, kenn' ich - war früher bei mir genauso. Und ab und zu, wenn ich kurz mal abschalten will, dann spiel' ich auch so'n alten Klassiker, z.B. Bomb Jack, Commando oder Ghost'n'Goblins - das gibt ja so viele... 😉
 
Ich hab mir Galaga und Phönix grad auf Youtube angeschaut, nachdem ich 35 Jahre quasi nicht mehr dran gedacht habe...ich könnt grad heulen. Das war so geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Dandelion
Auf der oben verlinkten Seite gibt's im Portal ja noch zig andere (Flash-basierte)Games im Angebot. Ansonsten besorgt man sich einen Emulator und zockt die Originale offline...mach ich z.B. mit allen Commodore-Klassikern.
 
Zurück
Oben