[Suche] NAS mit eSATA Multiportanschluss

CaptainNOD

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe bereits ein lian li ex-503 NAS Gehäuse indem ich diverse Festplatten eigenständig eingehängt habe.

Ich benutze dies ausschließlich als Datengrab und möchte deswegen kein extra Raid starten, um einfach Festplatten auswechseln zu können. Das Gehäuse hat einen USB sowie eSATA Anschluss, nur beim USB Anschluss werden die Festplatten nicht in den Ruhemodus geschickt.

Nun zu meiner Frage/Suche: Gibt es ein aktuelles NAS Laufwerk mit eSATA Multiportanschluss, damit die Festplatten im lian li einzeln erkannt werden und hoffentlich auch in den Stand-by fahren?

Grüße,
Maik

Sehe ich das richtig, dass du an dein bestehendes Gehäuse per eSATA weitere Platten anhängen willst? Habe quasi das gleiche mit meinem NAS gemacht (Signatur).

Extern per eSATA ein Sharkoon 5-Bay dran. Das fährt selbständig die HDDs runter, bei Nichtgebrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein.

Du hast ja scheinbar einen "kompletten" PC als NAS aufgesetzt, mir würde es schon reichen, wenn ich ein "Fertig-NAS" mit eSata Ausgang von Synology oder so mir hinstelle und fertig. Nur leider steht nirgends ob die Ausgänge multiportfähig sind und genau dieses StandByverhalten können.

Zurück
Oben