Suche NB - 13" bis 15" - 500€ bis 600€

derlorenz

Captain Pro
🎂Rätsel-Elite ’12
Hallo liebe Community,
vorab, falls jemand einen Threrad mit der selben Anforderung kennt, sorry, einfach Link posten.

Suche ein NB für Office, Internet:

- Hochwertige Verarbeitung (kein Plastebomber)
- möglichst leichtes 13" bis 15"Notebook (für Studentin)
- möglichst lange Akkulaufzeit

Sollte auch etwas "chic" sein, ist halt für eine Frau ^^
Hatte bisher das Lenovo U260 M5923GE http://www.notebooksbilliger.de/len...m?eqsqid=f4c4e36f-c120-4df6-b5a3-cb8bcabac37c in Betracht gezogen. Aber bin mir da noch unsicher.

Ein MacBook Pro ist ja leider zu teuer. Sonst wäre das bzgl. usability mein Favorit gewesen.

Würde mich über Anregungen und Meinungen freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Die Frage ist eher, ob es beim Studienort spezielle Notebookprogramme gibt. Da bekommt man meistens viel günstigere Kondidionen wie 4 Jahre Garantie, bessere Ausstattung und/oder günstigerer Preis (Bei uns bis zu 35%). Die Frage ist eher, ob sie TAEGLICH und IMMER auf das Gerät angewiesen ist. Dann muss man ja auf einen guten Support achten (So wie es Dell und Co machen, aber beispielsweise Acer nicht).

Das verlinkte Gerät hat leider noch einen "alten" Prozessoren drin. ich würde da auf Sandybridge achten.

Ob 2 oder 4 echte Kerne kommt auf das Anwendungsgebiet an. I.d.R. reichen 2 Kerne mit HT aus.

Einen USB-Stick oder so für Back-Up nicht vergessen!

This one.

Manko: unmengen an Müllsoftware vorinstalliert --> ein sauberes OS gleich neuzuinstallieren ist also empfehlenswert.

@cr4zym4th

Danke für den Tipp, werde ich weitergeben und bzgl. der Hardware auch beachten. Der Support im Notfall bin ich - leider ^^ - aber habe auch schon an einen Dell o.ä. wegen Support gedacht.

@toomanyhumans

Danke für den Vorschlag.

/edit

@s4smo

Hatte ich schon in der engeren Auswahl, hätte ich mit angeben sollen. Sorry, dennoch danke! :)

Guck mal das HIER
Lt Test von notebookcheck.de hat es ein edles und dazu stabiles Gehäuse. Über die Ausstattung mit Core i7, 6GB RAM und GT540M zum Preis von 620€ kann man nicht meckern. Bei dem o.g. Gerät handelt es sich allerdings um ein generalüberholtes Modell. Musste sehen ob das der Frau egal ist^^

Zurück
Oben