Suche Netbook bis 400 €

Miles86

Ensign
Hallo,

ich suche ein Netbook, welches relativ leistungsstark ist und auch nicht mehr als 400€ kostet.
Ich hatte erst das Acer One 722 im Auge bis mir auffiel, dass es ein spiegelndes Display hat, was nicht so pralle sein soll.

Randkriterien:
-mattes Display max 12"
-lange Akkulaufzeit
-Dual Core CPU, nach Möglichkeit nicht Atom
-4GB Ram
-Traum wäre eine 32 GB SSD. Ansonsten halt was schnelles im 320 GB Rahmen.

Gibt es da potente Modelle?

Gruß
Milo

Warum kein Subnotebook? 13,3" ist kaum größer (2 - 5 mm) als ein Ordner für DIN A4 und passt daher super in einen Rucksack; Weiter Vorteile :: potentere Hardware + höhere Auflösung; Geizhals Suche :: Lenovo Edge AMD Zacate oder Lenovo Edge Intel i3 2nd Gen oder doch kleiner Lenovo Thinkpad X121e

Laut Testbericht liefert das Edge E320 gute Anwendungsleistung, lange Akkulafuezeiten (Wlan surfen 5 - 7 h) und ist relativ leise;
Nachteile: Display ist nicht mega hell und Gehäuse ist nicht so stabil wie die Thinkpad Magnesium Gehäuse; Das Ding würde mich jetzt sofort ansprechen als Uni Gerät und würde mein CULV-Notebook abgeben; Das X121e soll ziemlich warm werden und einen lauteren Lüfter haben, ist aber kompakter;

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch Antispiegelfolien, oder wie man die auch nennt.

Kosten ca. 20 Euro und gibts in fast allen Größen.

Ist eine gute Alternative, anstatt für teilweise 100 Euro Aufpreis ein mattes Display zu bezahlen.

MFG

Yama

Optisches Laufwerk brauch ich nicht :)

Die Lenovo sind mir leider zum Teil zu teuer und auch allesamt zu schwer. Und schwächen im Display sind halt nicht drin. Display muss top sein.

Ich hab auf der Arbeit ein Lenovo ThinkPad X201, das ist ausgezeichnet. Es ist zwar etwas teurer, aber für 400€ darf man halt keine Ansprüche stellen.

Netbook und Top-Display?! Nicht ein Wiederspruch? Ein 10" Display mit 1024x600px das nicht spiegel ist nachvollziehbar, aber ob im "Netbook" Segment man ein Top-Display findet ist für mich fraglich, denn die Netbook-Schiene zielt ja vorallem auf die Consumer ab die ein möglichst günstiges und leistungsschwaches Gerät (Inet, Mail, Office) haben wollen;

Dann doch wohl eher :: http://geizhals.at/deutschland/697554 da soll der Farbraum top sein;

Hab meiner Freundin zu dem hier (mit 320gb) geraten, für Studienzwecke reichts locker.
SSD sprengt wohl den Rahmen von 400€, das Ding (320gb) hat vor der Festplattenkrise nur 399€ gekostet.
Sonst schau dir mal das Datenblatt an...
Display ist matt, ansonsten nicht überragend Hell und auch nicht sonderlich kontrast reich, meine Augen sind aber auch etwas vom Dell-Display meines Mitbewohners verwöhnt.
Akku hält gute sechs Stunden im Betrieb. Kein CD-Laufwerk

http://www3.atelco.de/20,3-30,23+cm...g+Serie+3+305U1A+A02+(NP305U1A-A02DE).article

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann doch etwas teuer, aber auch ein schönes Gerät :)

Ja okay, das ist dann wohl etwas Idealismus gewesen. Wahrscheinlich ist das wohl ein Wiederspruch.

Aber die Lenovo sind mir dennoch zu schwer.

Hi Shaav,

genau dieses Notebook hab ich mir nun bestellt :) Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben