Suche SSD+Convertible unter 400 €

green_link

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
30
Hi, ich suche einen Convertible für unter 400€.
Am besten mit einer SSD (ab 50 GB).

Kennt ihr gute Firmen/Modelle die ihr mir empfehlen könntet?
Es gibt zwar viele Angebote, aber ich weiss nicht, welche Firma gute Convertibles herstellt.

Grüße link


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Büroarbeit, Officeprogramme usw.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Suche nach einem 2in1 Notebook/Convertible

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nur einfache Officeprogramme wie Word, Excel

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Touchscreen, Display Qualität egal

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Betriebssystem egal

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Sollte eine SSD-Festplatte sein (Größe auch egal, alles ab 50 Gb ist in Ordnung).

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Max. 400€
Ergänzung ()

https://de-store.acer.com/spin-1-co...67efc5a21&utm_medium=Awin&utm_campaign=399111

das hier ist mir schonmal ins Auge gefallen, was haltet ihr davon?
die hat leider nur eine "eMMC"-Festplatte, und keine SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Teclast hat auch nur 1.1GHz, und wegen Support/Garantie/Ersatzakku würde ich eher kein Noname Gerät nehmen.
 
Nur einfache Office-Programme wie Word, Excel etc. - sind die dann auch von den 400 € gedeckt?
 
Harry Bo schrieb:
Nur einfache Office-Programme wie Word, Excel etc. - sind die dann auch von den 400 € gedeckt?
Nein
 
Die office-programme sind von 5€ lizensen von rakuten gedeckt :_D

danke für die bisherigen empfehlungen
Ergänzung ()

ja, der noname hersteller gibt einem zu denken, in den amazon-rezensionen klagen die leute über bestandteile des produktes die nicht der artikelbeschreibung entsprechen, uA akku und ausländisches tastaturlayout ;..;
dann doch lieber das von asus
 
»Die office-programme sind von 5€ lizensen von rakuten gedeckt :_D«

Das sind mit Sicherheit keine Lizenzen im rechtlichen Sinne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Harry Bo schrieb:
Nur einfache Office-Programme wie Word, Excel etc. - sind die dann auch von den 400 € gedeckt?

Gibt es als Abo ja auch günstig, zwischen 50 und 70 €/Jahr, je nachdem, wieviele User mit im Spiel sind.
Ergänzung ()

Nuon schrieb:
Das Teclast hat auch nur 1.1GHz...

Die Pentium Riege reicht auch für Office und Surfen, wobei es sich ja hier um einen Celeron handelt, der nochmal beschnitten wird.
Kommt halt drauf an, wie lange das Gerät den Turbotakt halten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben