Suche Netbook Empfehlung

ragtek

Newbie
Hi,

erstmal vorweg: Ich habe absolut keine Erfahrung mit Netbooks(kA worauf ich achten soll, usw) daher habe ich mir bisher auch nichts "rausgepickt", darum auch der Thread.

Seit Jahren benutze ich mein Sony Vaio Notebook und eigentlich noch immer happy damit, aber da der Sommer kommt, hab ich mir gedacht, das ein Netbook her gehört, mit dem ich draußen arbeiten kann.

Also die wichtigen Kriterien für mich sind, dass ich draussen (in der Sonne) ein gutes Bild habe und der Akku mind. 6h rennt.

Das einzige was ich oben laufen lassen will, ist Windows (XP oder Win 7, wobei ich mich auch noch nicht mit den Unterschieden zw. den einzelnen Version auseinander gesetzt habe, ich habe irgendwie nur Erinnerung, das Win 7 starter zum Schmeißen ist???)
Eigentlich ist es nur zum Surfen und Arbeiten (Web Development => Zend Server CE) gedacht, jedoch würde ich auch gerne eine Virtuelle Maschine damit betreiben.
Packen die Netbooks so etwas überhaupt?

Meine Fragen nun:
Ich schätze 1gig RAM wird dafür viel zu wenig sein, also müsste ich eines mit mind. 2gig RAM suchen, oder?

Worauf soll man da noch achten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein Stromnetz da ist auf die Akkulaufzeit (ev einen zusätzlichen besorgen).

Also ich habe selber seit ein paar Monaten das Acer 1810T und bin voll zufrieden damit (auf 4GB aufgerüstet).

Arbeite mit Photoshop und Illustrator damit und die Leistung reicht dafür aus (natürlich nicht so schnell wie ein Desktop-Rechner), aber es lässt sich angenehm arbeiten, obwohl Illustrator schon Power braucht.

Habe auch Virtual Box drauf laufen für meine Win XP und Linux Testumgebung, und selbst das läuft einigermaßen flüssig.

Habe mich damals extra für das T-Modell entschieden, weil das TZ-Modell kein VT kann, was ja für ein virtuelles System wichtig ist. Ich weiß nicht, ob das TZ damit klar kommt.
Außerdem hat das T-Modell mehr Cache.

Hier mal ein Link, wo du die Unterschiede der beiden CPU's sehen kannst.

http://ark.intel.com/Compare.aspx?ids=37133,43568,

Zurück
Oben