Quakfrosch
Lieutenant
So, suche auch mal ein Netbook, hab mich hier auch etwas durchgelesen...
Hauptaufgaben
- 1080p Wiedergabe per HDMI
- eMails, surfen, YT, FB und Co...
- zwischendurch auch mal zur Netzwerkwartung...
- Im Urlaub und beim Arbeiten im Ausland als Rechnerersatz
- Skype (Video!)
Es ist KEIN Ersatz für meinen Desktoprechner hier und ist auch nicht zum spielen gedacht!
Anforderungen
- 10-12 Zoll
- HDMI und VGA
- WLAN n
- Laufzeit mindestens 6 Std, natürlich nicht unter Volllast
- Displayauflösung mindestens 1280 × 720
- CPU mindestens nen AMD C-50, Dualcore
- mindestens 2x USB 2.0
- aufrüstbar auf mindestens 2 GB Ram
- Webcam
- Lautstärke nicht nervtötend...
Optional
- UMTS
- GPS
- Bluetooth
- 2 GB Ram
- Gbit LAN
- Cardreader, nicht nur für SD, sondern auch für SDHC (...ist wohl keine Selbstverständlichkeit...)
- Webcam mit 1,3 MP
Super wäre übrigens, wenn das Gerät mit UMTS nachrüstbar wäre... hab da bisher nur eins gefunden, aber noch nicht länger nach gesucht...
Momentane Favoriten:
- Acer Aspire One 722 (teste ich gerade, aber die Tastatur ist wirklich nicht toll, wenn man ab und zu was schreibt... ich wollte es einfach nicht glauben...
... nebenbei ruckelt nen 1080p Video, wenns ne MKV ist... hoffe, das liegt nur an der Konfiguration hier... müsste ich noch etwas testen...
- Thinkpad Edge 11, hab da leider einges gelesen, dass das gut hörbar fiepen soll... ob das noch aktuell ist weiß ich nicht. Das Design haut mich übrigens auch nicht gerade vom Hocker...
- Lenovo Ideapad S205 sieht technisch nett aus... aber das ist ja so abgrundtief hässlich... glaub, da kann ich mich nicht mit anfreunden...
- Lenovo Thinkpad x121e. Damit war auch irgendwas... fällt mir sicherlich noch irgendwann ein... schreib ich dann dazu.
So, dann gebt doch mal eure Kommentare ab... Tipps, Anregungen etc gern gesehen
lg
Hauptaufgaben
- 1080p Wiedergabe per HDMI
- eMails, surfen, YT, FB und Co...
- zwischendurch auch mal zur Netzwerkwartung...
- Im Urlaub und beim Arbeiten im Ausland als Rechnerersatz
- Skype (Video!)
Es ist KEIN Ersatz für meinen Desktoprechner hier und ist auch nicht zum spielen gedacht!
Anforderungen
- 10-12 Zoll
- HDMI und VGA
- WLAN n
- Laufzeit mindestens 6 Std, natürlich nicht unter Volllast
- Displayauflösung mindestens 1280 × 720
- CPU mindestens nen AMD C-50, Dualcore
- mindestens 2x USB 2.0
- aufrüstbar auf mindestens 2 GB Ram
- Webcam
- Lautstärke nicht nervtötend...
Optional
- UMTS
- GPS
- Bluetooth
- 2 GB Ram
- Gbit LAN
- Cardreader, nicht nur für SD, sondern auch für SDHC (...ist wohl keine Selbstverständlichkeit...)
- Webcam mit 1,3 MP
Super wäre übrigens, wenn das Gerät mit UMTS nachrüstbar wäre... hab da bisher nur eins gefunden, aber noch nicht länger nach gesucht...
Momentane Favoriten:
- Acer Aspire One 722 (teste ich gerade, aber die Tastatur ist wirklich nicht toll, wenn man ab und zu was schreibt... ich wollte es einfach nicht glauben...
... nebenbei ruckelt nen 1080p Video, wenns ne MKV ist... hoffe, das liegt nur an der Konfiguration hier... müsste ich noch etwas testen...
- Thinkpad Edge 11, hab da leider einges gelesen, dass das gut hörbar fiepen soll... ob das noch aktuell ist weiß ich nicht. Das Design haut mich übrigens auch nicht gerade vom Hocker...
- Lenovo Ideapad S205 sieht technisch nett aus... aber das ist ja so abgrundtief hässlich... glaub, da kann ich mich nicht mit anfreunden...
- Lenovo Thinkpad x121e. Damit war auch irgendwas... fällt mir sicherlich noch irgendwann ein... schreib ich dann dazu.
So, dann gebt doch mal eure Kommentare ab... Tipps, Anregungen etc gern gesehen
lg