Suche Netbook mit DVD und AMD APU

bluntman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Netbook mit DVD Laufwerk und einer guten Grafikleistung. Es soll für die Arbeit unterwegs sein. Wichtig ist die Grafikleistung und die Auflösung von dem Display, da ich mit CAD arbeite. Und zu teuer darf es auch nicht sein. Vielleicht 400 bis maximal 500,-€

Danke für eure Hilfe!

Das ist zu groß... Ich dachte so an 13" oder maximal 14" .

gibts nicht,

netbooks mit dvd laufwerk ist so eine sache .. außerdem wird kein anderes notebook / netbook an der grafikleistung von dem mir gelinkten post rankommen denk ich

grade für deine anwendungen ist es doch sinnvoller ein größerenn bildschirm zu haben oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hätte gerne einen Smart der Platz wie ein Touareg bietet aber gerne mit Motor von Lamborghini! Ahja und es sollte nicht mehr als ein Polo kosten.

es gibt bis 500€ kein Notebook mit max 14", Laufwerk und stärkerer Grafik, als die Intel Grafik.
Für 650 bekämst du aber eins, das bis auf den Preis deinen Wünschen gerecht wird: HP ProBook 6465b. Da hab ich aber keine Ahnung, wie es mit der Akkulaufzeit aussieht.

Und das was du suchst nennt sich Subnotebook. Netbooks sind die Dinger mit max 11"

Gerade wenn du eine wirklich gute Auflösung suchst, musst du dein Budget nochmal extrem überdenken, dann kommst irgendwann in Regionen in denen das Thinkpad T420 erschwinglich wird, und dann hast du was du suchst.

Mal ehrlich, wie oft nutzt man ein DVD Laufwerk?

Ich würde lieber ein USB Slim DVD Laufwerk mitnehmen, nimmt in der Tasche auch nicht mehr Platz weg als das Ladegerät des Netbooks.

Wenn man ein DVD Film sieht, dann steht der Lapi fest am Platz dann stört auch ein externes LW nicht.
Wenn man öfter eine bestimmte Programm oder Daten DVD einlegen muss, lieber als ISO auf den Lapi und mounten.

Alles o.g. versteht sich als "imho".

Kinder, es geht um CAD und nicht darum Battlefield in FullHD zu zocken.
Wenn es nur um kleinere Arbeiten geht und das CAD-Programm nicht die CPU überfordert (welches Programm laufen soll, wäre hier interessant), dann kann die AMD APU durchaus ausreichend sein und auch ein Netbook die Anforderungen durchaus erfüllen.
Ein paar mehr Rahmenbedingungen wären also von Vorteil.

Käme doch ein Gerät ohne DVD-LW in Frage dann gäbe es z.B. von Lenovo den E320 oder E325 mit 13.3" jeweils mit AMD E-350 oder Intel i3. Beide ohne Windows für unter 500 Euro. Sollen es doch 11.6" sein dann Thinkpad X121 auch wieder mit i3 oder E-350.

Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Kinder, es geht um CAD und nicht darum Battlefield in FullHD zu zocken.

ach warum nicht, zwischen den cad arbeiten noch ein bissl battlefield auf dem netbook ist doch alles kein problem :freak:

@xocr: Manche trennen halt noch Arbeit un Vergnügen ;)

BTT: Es gibt auch ein paar chice HP Pavillion, aber generell ist es schwierig unterhalb von 15" ein mobiles Gerät mit DVD-Laufwerk zu bekommen... ein USB-Drive wäre da sicher besser...

glänzendes Display und würde somit bei mir sofort ausscheiden...

LadykillerTHG schrieb:
gibts doch und ist ganz brauchbar
http://www.notebooksbilliger.de/not...estyle+home/ideapad+s+205/lenovo+s205+m632kge
sogar weiter unter deinem Preis, zählt aber rein rechnerisch nicht als Netbook deswegen hat es wohl auch keiner gefunden.

Gruss KIller
Bist du sicher ich finde das bei anderen Anbietern nur mit "ohne optisches LW"!
http://www.cyberport.de/notebook/no...pad-s205-m632kge-e-350-4gb-windows7-hp64.html

Das ist übrigens in etwa die "Home" Version des X121 mit Spiegel-Display. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gut aus :)
Als Tip würde ich aber wohl dazu raten, dass auf 4GB aufzurüsten und eine Displayfolie zu besorgen, die matt ist, da man so verspiegelt unterwegs doch eher ziemlich wenig sieht...

wenn ich nach unten scrolle steht da fett drin das ein dual layer dvd drin ist. Hoffe es ist mal nicht ein Verschreiber

p.s ich mag auch lieber matte Displays^^

aber bei dem preis was will man erwarten?
schafft auch ne halbwegs gescheite Auflösung für die Grösse.

pps. ohne windoof noch mal 60€ billiger mit free dos wenn bedarf ist.

http://www.notebooksbilliger.de/not...ome/ideapad+s+205/lenovo+s205+m632lge+freedos
und da steht auch dvd drin^^

Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir ein gebrauchtes Macbook Pro 13". Das könnte für 600-700 klappen und Du hättest was korrektes.

Oder ohne "Pro" aus Kunststoff, dann könnte auch dein Budget ausreichen.

Zurück
Oben