Suche Netbook/Notebook für ca. 500 €

Arvid-Blixen

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche ine Notebook bzw Netbook für unter 500€.
Der Monitor sollte kleiner als 15" sein.

über Günstiger bin ich auf folgende Modelle gestoßen:

- Fujitsu Lifebook LH531, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (LH531MXAB1DE)

- Dell Vostro 3350, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 250GB, Windows 7 Professional, silber (N33503S)

Welches wäre zu empfehlen, bzw. gibt es noch alternativen...

Gruß

Arvid-Blixen

Haptsächlich soll damit im Internet gesurft werden (Facebook und Co.), Flimchen geschaut werden (Youtube und Avi´s) und ab und an will er auch ein spielen (CS, BF aber spielen ist nicht so wichtig) und Office sollte natürlich auch laufen...

ich finde das glänzende display nicht so gut...

ein mattes wäre mir lieber...

ansonsten wäre der z370 ausstattungstechnisch natürlich top

Arvid-Blixen schrieb:
Der Monitor sollte kleiner als 15" sein.

warum eigentlich?
bei 15 zoll hättest eine viel größere auswahl bzw. für den selben preis eine viel höhere leistung.
dieser hier ist z.b. schon ein gamer notebook http://www.medion.com/de/electronic...artnerID=100276467&zanpid=1550439902796424193
(wozu mehr geld für weniger leistung ausgeben)

Intel® Core™ i3-390M Prozessor
Original Windows® 7 Home Premium
NVIDIA® GeForce® GT540M DirectX®11 Grafik
640 GB Festplatte
4 GB RAM
USB 3.0, HDMI Out, Dolby ®Advanced Audio
39,6 cm (15,6") non-glare HD Display
479€

(trotz all den vorurteilen gegenüber medion, "von wegen schlechter service leistung")

Welches Battlefield meinst du? Ich hoffe nicht den 3. Teil... Denn den wirst du auf keinem 500€ Notebook, welches kleiner als 15" sein soll spielen können.

Generell sind Notebooks unter 15" im 500€ Segment wesentlich schlechter ausgestattet als vergleichbare 15" Vertreter. Es gibt wirklich gute Notebooks in dem Bereich, allerdings mit eher schwacher Grafikleistung. Für Battlefield 1942 bzw. Vietnam oder Counterstrike 1.6 wird das noch reichen, aber darüber hinaus dürfte es schwierig werden...

Meiner Meinung nach ist derzeit das Lenovo ThinkPad X121e in diesem Preisbereich das Maß aller Dinge, wenn es kleiner als 15" sein soll. Kostenpunkt wäre 450€ wobei du dann noch Windows kaufen müsstest, oder du spielst dir Linux auf. Zudem müsstest du dir noch ein externes DVD Laufwerk holen um die Spiele zu installieren wie bei den meisten kleineren Subnotebooks...

Dafür bekommst du:

• Core i3-2357M 2x 1.30GHz (Sandy Bridge)
• 4096MB (1x 4096MB)
• 320GB
• 11.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768)

Der Sandy Bridge Prozessor hat eine eingebaute GPU mit welcher du Games bis etwa WoW in hohen Details spielen kannst. Das sollte für CS 1.6 und Battlefield 1942 bzw. Vietnam noch reichen. Alles danach dürfte schwierig werden.
Mir persönlich würde es aber keinen Spaß machen einen Shooter auf einem solch kleinen Display zu zocken...

Falls es doch 15" sein darf, dann würde ich persönlich zum ASUS X53SV greifen. Dort bekommst du einen schnelleren Prozessor und eine wesentlich schnellere Grafikkarte, nämlich die "Nvidia Geforce GT 540M", welche in deinem Preisbereich die beste Grafikkarte ist. Damit kannst du dann auch neuere Games in mittleren Details zocken.
Weitere Vorteile sind das optische Laufwerk und Windows7 welche schon beide dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dell Vostro 3350 besitze ich seit zwei Tagen (Variante mit AMD-Grafik von notebooksbilliger).
Gespielt habe ich bisher nur League of Legends, das läuft auf hohen Einstellungen mit 30 fps.

Positiv:
- hohe Akkulaufzeit dank 8-Zellen-Akku
- kompakte Maße (13,3 Zoll)
- Tastatur
- 2 Jahre Garantie
- CPU mehr als ausreichend für mich (Core-I3)
- mattes Display
- Installations-CDs liegen bei
- sieht schick aus

Negativ:
- Display hat blasse Farben
- abstehender Akku
- Lüfter finde ich relativ laut (nur unter Last)
- Lautsprecher

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Ich hatte auch lange überlegt, ob ich mir ein 15 Zoll Notebook kaufe, da diese bessere Grafikkarten haben. Habe mich aber dann für das 3350 aufgrund der Größe entschieden.

Zurück
Oben