Netbook/Notebook für Linux

Borboletta

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
12
Ich suche ein einfaches Netbook/Notebook um einfach mit Linux zu arbeiten und zu programmieren.
Das Problem ist, alle die ich finde, haben Sachen, die ich überhaupt nicht gebrauche.

Ich hab mir gedacht Meteorit 10,1"-Android-Netbook "NB-10.dual" mit HDMI ist nicht teuer und genug für mich, aber da bin ich mir nicht sicher.

Villeicht habt ihr ja Vorschläge.
 
Borboletta schrieb:
...um einfach mit Linux zu arbeiten und zu programmieren....

Das Arbeiten und Programmieren am LCD-Bildschirm des Meteorit 10,1"-Android-Netbook "NB-10.dual, 25,6 cm/10,1", Widescreen-Auflösung 1024 x 600 Pixel dürfte auf Dauer sehr ermüdend werden. Das Tippen mit dem Zehn-Finger-System auf der kompakten Tastatur dürfte zunächst einige Einübung erfordern. Praxisgerechtes Equipment trägt enorm stark zur Produktivität bei. Viel Erfolg!
 
Z.B Windows 8, Kamera,Touch, halt sachen, die ich niemals benutzen werden und nichts in Richtung von Linux+Programmieren geht.
Die Stecker sowie die Akkulaufzeit sind egal.
Bis zu 300€
Ein Kumpel von mir hat ein Netbook/Notebook von Dell, das ist zwar Uralt, aber perfekt für sowas.
512MB mehr als 1GHz, ansowas dachte ich.
Kein Facebook Spiel oder sowas, nur Linux im Grunde genommen.
 
Wie wäre es mit einem gebrauchten Thinkpad? Schade, dass die oft nur geringe Auflösungen haben im Bereich bis 300€...
 
Die Akkulaufzeit ist mir im Grunde egal.
Nur Linux sollte auf dem laufen.
 
Naja, wenn du einen günstigen Laptop zum programmieren willst sicher nicht schlecht, aber die AMD CPU ist extrem lahm, aber das scheint für dich kein Problem zu sein.

Ich würde ja immer noch ein gebrauchtes Thinkpad der X-Serie empfehlen:
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/411/lang/x/kw/Lenovo_ThinkPad_X_Serie/
Die sind sehr robust, haben einer sehr gute Tastatur, leicht zu warten und die Leistung reicht auch vollkommen aus.
 
Zurück
Oben