Suche Netbook

DarthSpot

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

Ich überlege mir ein Netbook zu kaufen fürs Studium, da mein 15,2" Gamernotebook irgendwie unhandlich ist in einer Vorlesung :P

Ich kenne mich leider nicht so auf dem Netbookmarkt aus und weiß nicht was da gut ist und was nicht. Ich hab mal einen Asus EEE PC (waren das genug Es?) in aktion erlebt und war enttäuscht. Mit XP hat er ca 3 Minuten zum vollständigen booten gebraucht (angeblich war eine SSD verbaut) und die Auflösung fand ich grausam.

Ich suche etwas in der Richtung:

Prozessor: Soll schnell genug sein um Windows 7 und Ubuntu nicht auszubremsen, sollte wenig Strom verbrauchen und idealerweise nicht so warm werden. Hab da den Atom in Aktion erlebt... glüht einem den Schoß durch ^^ muss nicht sein xD
Dual-Core wäre nice.

Festplatte: Muss 7 und Ubuntu rauf, darf ruhig über 100 GB groß sein. SSD muss nicht sein.

GraKa: Zum Spielen hab ich einen Gamerlaptop oder meinen Desktop PC :P also GraKa egal.

RAM: 2 GB ^^ ist denke ich mal schon vertretbar. Kann ja auch noch zusätzlich aufrüsten.

Akkulaufzeit: 4 Stunden wären schön. Wenn ich den doch mal von morgens bis abends in der Uni betreibe, kann ich natürlich auch mehr gebrauchen, aber weniger ist ungünstig.

Preis: Will nicht soooo viel ausgeben. So der Rahmen bis 500/600€ wäre aber drin.

Kann mir da jemand was empfehlen?

MfG,
DarthSpot

Bis 600eur ?

Acer Timeline 1810TZ ab 499.-EUR ;)

Mit ULV Dualcore Prozessor. Schau einfach mal hier im Forum ;)

ist 600€ zu knapp gefasst?

Nö eher recht hoch. Netbooks gehen meist ja eher bis 400.-EUR
Das Timeline ist ja auch schon eher ein Subnotebook da es weder nur 10" hat sondern 11,6" noch eine ATOM CPU sondern eine Dualcore ULV ;)

die ganzen Bezeichnungen sind eh nur verwirrend. Der ATOM hat mich nicht auch nur annähernd überzeugt.

der SU mit 1,3 sieht interessant aus.

Ist Acer da wirklich zu empfehlen?

Hab eben mal geguckt. Die einzigen Subnotebooks oder Netbooks oder wie auch immer mit 12" mit ULV CPU sind die von Acer in 10 verschiedenen Farben ^^

Ich werde mir die mal näher anschauen.
Ergänzung ()

wie ist das jetzt eigentlich mit den Prozessoren?

die SUxxxx von Intel sind doch quasi alte Pentium Prozessoren, oder?

Ist ein SU2100 (glaube der heißt so) mit 1,4 Ghz langsamer als ein ATOM mit 1,6?

Hab da noch ein hübsches Samsung Notebook gesehen:
http://geizhals.at/deutschland/a457391.html

Ein paar mehr Alternativen wären schon toll

Zurück
Oben