Suche Netzteil für mein P55 System (min 600 Watt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mokkastecher

Cadet 4th Year
Hi,

Ich muss mich leider von meinem Cougar S550 verabschieden, da es sich um ein DC-DC Netzteil handelt. Diese verursachen leider bei P55 Boards ein starkes Fiepen.

Daher wüsste ich gerne, welches Netzteil sich für mein System eigenen würde. Es soltle min 600 Watt haben und kein Dc-Dc Netzteil sein.

Ps. Verkaufe unteranderem das Cougar Netzteil, ist in einwandfreiem Zustand und hat noch 2 Jahre Garantie.

Könntest du deine Hardware posten damit wir dir sagen können ob du überhaupt ein 600W-Netzteil brauchst?

Für welche Zusammenstellung wird ein Netzteil mit mehr als 600W benötigt?

Und zum anderen haben DC-DC Wandler für die +5- und +3,3V-leitung in einen Netzteil rein
garnichts mit zu tun und dass das Cougar S500W bei der Lynnfield-Plattform (P55) von Intel Nebengeräusche
abgibt, hat andere Gründe, die man beim Netzteil (u.a die Kapazitäten der Kondenstoren, um Lastwechsel von
der Zusammenstellung zu puffern) und zum anderen mit der CPU + Mainboard (vor allem wegen der aggressive
Stromsparmodis und die fehlende Kapazitäten beim Mainboard für diese Lastwechsel.) suchen kann.

Also für ein gutes Gaming System reicht eigentlich locker ein 450-500 Watt Netzteil locker. Außerdem gibt's für solche Fragen einen Sammler ...

@Frosdedje Danke für die Infos

Also, ich betreibe ein Wakü System mit einem i5 760 @4ghz und einer Ati 7950.
Ich werde mir die Tage einen zweiten Radiator und ein neues Gehäuse kaufen um ein etwas stärkeres Oc betreiben zu können. Ziel ist es z.B den i5 760 auf 4,2 ghz zu bringen und die Ati 7950 stark zu Ocen, da ich glücklicherweise eine mit einem Asic von 50,5% erwischt habe.

Guten Mittag srbo,

tritt das Fiepen bei Deinem System lastunabhängig auf?
Falls das Phänomen "nur" bei 3D-Last aufkommt, schau mal bitte nach, ob die Vertikale Synchronisation (VSync) in dem Grafiktreiber-panel deaktiviert ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.