Suche Netzteil für mein System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KTM Lappi schrieb:
Wichtig ist:
-die Energieeffizienz, 80+Gold oder besser
-so wenig Leistung wie möglich (Leistung sollte aber reichen ;-)
-hohe Qualität → so bis 100€
bei diesen Auswahlkriteterien wären mit dem be quiet Straight Power E9 400/450W,
Efficinet Power F1 400W, FSP Forton/Source Aurum 400W und den Super Flower Golden Green Pro 400/450W (was aber aus diversen Gründen kaum empfohlen wird) alle bezahlbare 80 Plus Gold-Netzteile mit 400-450W abgedeckt, aber viel mehr ist auch
nicht drin.

KTM Lappi schrieb:
Aber wenn ich mir ein 800W NT kaufen wurde und ich brauche so ca. 100W & max.300W ist doch die Effizienz im Ar... oder?
Auch wenn unter einer Auslastung von 20% [bei 100W Verbrauch wäe man bei 800W bei ca. 12,5% Last, während 300W bereits 37,5% Last sind] stark fällt, ist bei den meisten
Netzteilen ab 80 Plus Bronze so, dass über 80% Effizienz zu erreichen sind.
Das kann man an den Effizienzkurve einies beliebligen 800-850W-Netzteil bei
TechPowerUp an sehen.

menzer45 schrieb:
hier sind paar gute aber willst eines mit kabel wo abmachen kannst oder wo die kabel daran sind?also kabelmanagement
Haben sie auch überhaupt verstanden, was für eine Zusammenstellung der Theradsteller besitzt?
Ich denke nicht, denn sonst würden sie auch nicht überdimensionale
Netzteile mit bis zu 700W auflisten, die nie gebraucht werden.

Aw Online schrieb:
Meine Netzteil Vorschläge:

Mit Kabelmanagement: Super Flower Golden Green Modular 600W
Ohne Kabelmanagement: Super Flower Golden Green Pro 550W
Wieso Super Flower?
Erstens sind diese Dinger zwar effizient, allerdings wurde die Effizienz in Form von
"Short-Cuts" in Form von einigen fehlenden Schutzschaltungen erkauft und zum anderen gab es im PCGHX-Forum eine Geschichte eines Super Flower-Mitarbeiters, der sich dort
sowas von unmöglich benommen hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben