Suche Netzwerkgeräte für mindestens 10GBit über Optik

Achso. Nee, ich hänge als einziger über die schnelle Verbindung am NAS. Also nehme ich lieber einmal 40G :D
 
Dann musst du aber entweder direkt auf optisch gehen, oder halt mal sagen wie weit das weg ist. Vielleicht reicht ja auch noch ein DAC Kabel
 
Ne, kein DAC und kein Ethernet.
Ca, mit allen Kurven, würde ich vlt sieben Meter schätzen. Kann sich aber noch ändern, weil der Standort der NAS mir noch nicht richtig gefällt. Die Kabel kosten ja auch nicht so die Welt
Ergänzung ()

Kann also auch, wenns ganz dicke kommt und versteckt verlegt wird, dreißig Meter werden
 
Schon bei 7m würde ich auf ein optisches Kabel gehen. Brauchst also 2 transciever und mindestens ein OM3 Kabel.
 
Der Preisunterschied zwischen OM3 und OM4 ist so winzig das ich keinen Grund sehe nicht OM4 zu nehmen...

nicht, dass es privat relevant ist, weil auch OM3 für 100G über 100m zugelassen ist. Also letztendlich: kaufen, was du grade am günstigsten bekommen kannst.
 
Wenn du kein Problem mit einem Idleverbrauch von 90 Watt hast, dann könnte evtl. auch ein Brocade ICX6610 für dich interessant sein. Der hat alles was du brauchst, 1G, SFP+ und QSFP+, sogar Modelle mit PoE gibt es da. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit dahinter stelle ich aber nicht :)
 
Haha, danke. Aber der ist ja sogar für mich absolut Overkill :D
 
Zurück
Oben