Suche neue AGP Grafikkarte

meexx

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich habe schon wirklich lange hier im forum gesucht und gelesen ... aber so richtig
schlau bin ich nich geworden. Ich habe jetzt einen P4 3,0 GhZ und 2 Gb Ram
auf einem Asus P4P800 das ganze ist mit einer AGP Karte ausgestattet Geforce 6800LE ...
soweit sogut ....nun habe ich mir Tiger Woods 07 gekauft ... es läuft zwar auf meinem PC
allerdings muss ich die ganzen effekte abschalten :-( .

So nun meine Frage .... Ich möchte jetzt für meinen Rechner ne neue AGP Karte haben die
passend zur CPU auch das maximum rauskitzelt..... Preislich will ich mich da erstmal nicht
festlegen allerdings werde ich den PC noch behalten ... 200-300 € bin ich absolut bereit zu
zahlen wenns weniger wird isses natürlich auch ok :-)
aber wie gesagt welche Karte AGP kann ich nehmen ? oder geht da wirklich nichts mehr.

Gruß Meexx
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Asus P4P800
P4 3,0 GhZ
2Gb Ram
z.Z GF 6800LE

AW: Nun muss ich auch mal fragen ...

Also dieses Thema wurde bisher schon fast zu Tode geredet.

Unter 200 Euro ist die A7600 GT das Optimum an Preis/Leistung.

Um die 300 Euro die hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a198786.html
das Optimum.

Über die Leistung der ATI X1950 Pro habe ich noch nichts gelesen, liegt Preislich dazwischen.

Die 7800GS+ ist eine vollwertige 7900GT mit 512MB RAM. Leider ist der Preis aber ausgesprochen hoch.

Ich würde dir zur 7600GT raten. Hier stimmt das P/L-Verhältnis wieder.

mFg tAk

Ich würde dir zu einer X1950Pro AGP raten.

Das ist z.Z. eine der schnellsten AGP Grafikkarten.

Die bekommst du ab ca. 210€.

Willst du maximale Bildqualität, dann nimm die X1950. ATI hat die bessere Filterung und bietet AA in Kombination mit HDR (bei Nvidia gibts nur entweder das eine oder das andere).

Willst du maximale Geschwindigkeit, denke ich mal, dass die 7800+ die bessere Wahl ist.

Aber ich würde bis Mitte November warten, denn Nvidia führt grad eine neue Karte ein, was die Preise in Bewegung bringen dürfte.

Naja mit dem warten ist das so eine sache, bei Grafikarten ist das eigentlich relativ egal.

Kauf dir die 1950 Pro AGP und du wirst erstmal wieder ruhe haben, auch wenn jetzt wieder kommentare kommen das die Graka zu schnell ist für deinen Prozi glaub nicht immer alles. Sobald du die auflösung hochstellst und semtliche grafiksteigernde sachen hinzuschaltest hat deine Graka schon genug zutun un die CPU reicht vollkommen aus.

ich würde dir von 7600GT abraten da sie nicht viel schneller ist als deine jetztige bzw den unterschied wirst du glaub ich nicht merken..so war es bei ein Kollege von mir

hol dir mal am besten eine 7800 GS.die 512 MB version muss es nicht sein da finde ich den umstieg auf ein PCIE klüger.

also mach es wie ich und hol dir eine 7800 GS und du hast erstmal ruhe :) ich selbst bin von einer ATI 9600 XT umgestiegen und den unterschied habe ich klar ins Auge gesehen einfach noch eine Super Karte für die AGP system

über die ATI X1950 Pro weiss ich sogut wie nix aber ich empfehle dir hier auch zu nvidia und vorallem mit dein P4 3Ghz reicht ein 7800 GS voll

nun ist die Frage von welchen Hersteller? da einfachmal bisschen rumgooglen..da kann ich dir auch nicht genau sagen was das Beste ist aber mit meiner XFX bin ich TOTAL zufrieden

Viel Erfolg :)

@ Idam-GS

Also die 7600 GT ist schneller als eine normale 7800 GS für AGP!
Da gibt es auch genügend Tests drüber, die das bestätigen. Und man spührt einen deutlichen Leistungszuwachs, wenn man von einer 9800 Pro auf eine 7600 GT wechselt.

Also die 7600GT würde ich schon empfehlen, aber wenn Du schon mehr Kohle ausgeben kannst würde ich definitv auf die X1950 Pro warten. Mehr Leistung für AGP wird es wohl nicht mehr geben

Javelinhh schrieb:
@ Idam-GS

Also die 7600 GT ist schneller als eine normale 7800 GS für AGP!
Da gibt es auch genügend Tests drüber, die das bestätigen. Und man spührt einen deutlichen Leistungszuwachs, wenn man von einer 9800 Pro auf eine 7600 GT wechselt.

Diese Test sind mir alle sowas von egal, das beste ist immer man Testet es selber aus und ein Kollege von mir hat das auch gemacht, bzw einen 7600 GT und einen normalen 7800 GS und deutlich war zu sehen das die 7800 GS mehr drauf hat vorallem das man die enorm hoch takten kann ;)

ausserdem hat die 7800 GS eine doppelte Speicherbreite von 128 auf 256

Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
Naja mit dem warten ist das so eine sache, bei Grafikarten ist das eigentlich relativ egal.

Kauf dir die 1950 Pro AGP und du wirst erstmal wieder ruhe haben, auch wenn jetzt wieder kommentare kommen das die Graka zu schnell ist für deinen Prozi glaub nicht immer alles. Sobald du die auflösung hochstellst und semtliche grafiksteigernde sachen hinzuschaltest hat deine Graka schon genug zutun un die CPU reicht vollkommen aus.

Die Cpu wird Definitiv Liemietieren!
Andere steigen sogar von ein Pressi 3,2GHz auf PM um.

siehe mal in meiner Sig nach da Limitiert nichts!!!
Wobei ich noch ein schnellere Pentium M geholt habe!! als der aus der sig!

Ok

Danke euch allen ..... ich habe mich nun auch noch etwas belesen und werde auf die
X1950 Pro warten ........ scheint mir das sicherste zu sein .. zumal ich den rechner noch lange behalten will ...

Gruß Meexx .... und DANKE für die Tips

Zurück
Oben