AGP Grafikkarte

Dominiques

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
194
Ciao

Bin auf der Suche nach ner AGP Grafikkarte. der pc ist bestimmt schon 7 Jahre alt. Hier ein paar Spezifikationen. Was für ne grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

- Pentium 4 1.6 Ghz Sockel 478
- 768 mb Ram
- Netzteil hat 240 Watt....hat zudem KEINE Kabel zur stromversorgung einer Graka....
- Betriebssystem ist xp (32 bit)
- Spiele werden nicht (mehr) darauf gespielt

Die Geforce 7er Serie brauch ja schon wieder nen Stromanschluss!....

Passiv oder aktiv ist egal

wa sich zurzeit auf dem markt vorfinde ist das hier:

- Club3D HD 3450 Passiv LowProfile, AGP, 512MB DDR2
- Club3D HD 3650, AGP, 512MB GDDR2, 55nm
- Point of View GF 6200, 256MB GDDR, 350MHz, AGP, DVI-I, VGA, TV-Out

laufen die OHNE Netzteil?

Neue Änderungen sind in ROT nachträglich eingefügt worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Graka läuft ohne Netzteil, aber die 3450 läuft definitv ohne zusätzlichen Stromanschluss ;) Und ich denke da das NT wirklich winzig ist, und der P4 ein übelster Schluckspecht, würde ich auch nur die nehmen.
 
Nimm die ertse, ohne Lüfter ist die auch schön Leise, musst nur ne andere Slotblende draufschrauben...
 
ohe nt läuft keine grafikkarte aber ohne extra anschluss die werden halt über das mainboard mit strom versorgt aber ob du da wirklich was findest was du mit nem 120W nt versorgen kannst iost die frage alle grakas die ich hier sehe brauchen schon alleine über 70W
 
das ist mir auch klar, dass die den strom über das Mainboard nimmt ;)

gut...dann nehm ich mir wohl die hier Club3D HD 3450 Passiv LowProfile, AGP, 512MB DDR2.....ich hoffe, dass die dann funktioniert! :D

@Nigges19: warum ne andere Slotblende?
 
[_LuTz_] schrieb:
alle grakas die ich hier sehe brauchen schon alleine über 70W

Woher nimmst du denn bitte deine Informationen? Selbst die 'stromhungrigste' in der Auswahl (HD3650) verbraucht unter Vollast gerade mal 42 Watt.

@TE ein 120W Netzteil in einem S478 System? Bist du sicher? Kann ich eigentlich nicht so ganz glauben. Da du keine Angabe gemacht hast welches Board in dem Rechner steckt, würd ich dir die Geforce6200 empfehlen. Als älteste der ganzen Karten dürfte sie sich noch am ehesten mit dem alten Rechner vertragen.
 
Hab meine infos von geizhals.at da ist die 3650 mit 75W unter last angegeben
 
neu würde ich kein mehr kaufen. schau dich mal bei ebay um. da bekommst du ne agp karte schon für unter 10,-, dich völlig ausreicht, da du ja nicht spielst.
 
[_LuTz_] schrieb:
Hab meine infos von geizhals.at da ist die 3650 mit 75W unter last angegeben

Vergiss die TDP-Angaben der Hersteller :) die stimmen nie. Bei den schwächeren Karten sind sie zu hoch angegeben, und die Hochleistungskarten überschreiten sie teilweise erheblich.

Echte Anhaltspunkte zum Stromverbrauch älterer Karten findest zu zum Beispiel HIER, und ht4u.net hat brauchbare Angaben zur Leistungsaufnahme der aktuelleren Modelle.
 
Welcher Pentium 4 ist es denn genau?... 120w sind schon knapp für einen 2.4 GHzler.
 
Weil Sie Low Profile ist, also nur Halbe Höhe der Slotblende, zb für Wohnzimmer PC Multimedia Gehäuse Dinger :D
 
so, jetzt hab ich mich aber verkuckt! Output steht 250 Watt!..nebenan steht eben 120W...:/

prozzi : pentium 4 1.6 ghz

Das Mainboard kann ich leider nicht ausfindig machen (Zumindest weiss ichnicht wo ich das ablesen soll :) ). Der Pc ist von Dell, da kleben nurso Sachen von Dell noch drauf..Foxconn steht auf den anschlüssen aber das ist glaub bei den meisten so...

aber!! ich sehe nen Chipsatz von Intel, da steht noch fw82801ba f137ie18 sl59z intel '99 Korea

hmm.. ne, sie sollte schon neu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ urmel : danke die seiten kannte ich noch nicht ist echt heftig wie da einige karten abweichen
 
Das problem hat sich erledigt! Nen kollege hatmir heute seine Geforce 3 gegeben....

Danke euch allen!

Beste Grüsse , Dominiques
 
Zurück
Oben