Suche neue Boxen (5.1,Stereo etc.)

seko1993

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,
ich bin zwar Computerversiert allerdings fehlt mir etwas der Bezug zum Hifi Bereich.
Zum Thema, ich habe vor kurzem einen Kenwood KRF-V4080D Receiver erworben weil dieser DTS und ein opt. Eingang besitzt. Aus den Spezifikation habe ich entnommen das ich an die 5 Kanäle maximal 120 Watt Sinus Boxen hängen kann. Problem dabei...ich habe absolut keine Ahnung was brauchbar wäre, und was nicht.
Mein Zimmer hat 12qm und das maximale Budget wären 140€ zurzeit.
Was entfehlt ihr mir für Boxen/System

Schon mal danke im voraus

nun ja, bin Schüler...da ist man so oder so knapp bei Kasse. Bin ja schon froh das ich den Receiver für nichmal 25€ bekommen habe.

das canton macht ein guten eindruck. gibts da noch alternativen. Habe gehört das Teufel System noch gut klingen sollen?!

seko1993 schrieb:
nun ja, bin Schüler...da ist man so oder so knapp bei Kasse. Bin ja schon froh das ich den Receiver für nichmal 25€ bekommen habe.

Geh Zeitung austragen (bringt vielleicht 100€/Monat)und spar lieber nochmal 2-3 Monate! Es lohnt sich.

Habe gehört das Teufel System noch gut klingen sollen?!
Und ich habe gehört, dass Schweine fliegen können.
owneddance.gif

Seko ich bin ein Jahr älter als du, stehe also vor dem gleichen Problem wie du. Habe mir daher den günstigen Lepai mit dem Tripath Chip gekauft und dazu das StartAirKit, weil mein Vater Schreiner ist.

(Alle Leute die das jetzt noch schlecht machen, können mich mal. :P)

Geh Zeitung austragen (bringt vielleicht 100€/Monat)

Das sagt sich immer so leicht... .

Was meinst du wie ich mein mit 16 mein erstes Handy finanziert habe? Ich musste drei Monate lang ein Treppenhaus putzen. ;)

das problem an der ganzen sache ist...ich mach gerade Abitur und das behindert schon ganz schön. Außerdem, ich krieg vlt. 40€ fürs Zeitung austragen hier. Also sry das ich da absolut keine Lust habe im Regen rum zurennen anderen leuten Zeitung zu bringen die sie sowieso nicht haben wollen und dann dafür nur 40 Mücken sry...nein danke aber das nur so nebenbei.

Außerdem ich habe nicht soooo hohe Ansprüche...es soll einfach nur dem Zweck von etwas Musik hören und spielen dienen. ich will nicht gerade eine Konzerthalle im Haus haben

Wir empfehlen dir hier keinen abgehobenen Kram, sondern wirklich nur solide Qualität, von der du noch lange etwas hast. ;)

aber eine Nubert Box für 254€ ???^^
ich meine für das Geld kann ich mir auch ein logitech z5500 kaufen...das dann allerdings auch sch**** klingt aber nun ja.

:-D

Für ~260€ bekommst du ein paar Nubox 381 gebraucht. ;)

Außerdem finde ich 250€ pro LS nicht teuer. Das ist solider Einstiegsbereich. Dir scheint nicht klar zu sein, was wirkliches High-End bedeutet, oder?

aber das ist trotzdem ne ganz schöne Hausnummer.
wenn ich mir überlege das meine Eltern 2 Sony Boxen 80 Watt 8Ohm 3 wege hier stehen haben und die damals mal 200 MARK das paar kamen und heute noch halten....da muss ich doch eigl. keine 250€+ für Lautsprecher ausgeben

Musst du auch nicht. Wie gesagt, gebrauchte Nubox 381 findest du zwischen 250 und 300€. ;)

P.S. Sony würde ich nicht ernst nehmen. Genauso wenig wie die Watt oder Ohmzahl etwas über die Qualität aussagt.

also ich muss sagen...die Dinger sind 16 Jahre alt und klingen einfach nur fantastisch. Also wenn ich mir da heute manche Boxen anhöre dann frag ich mich was an den besser sein sollen ;)
was sagst du zu JBL oder Magnat... die haben auch keine schlechte Bewertungen bekommen.

JBL und Magnat sind auch ok, aber wie gesagt, ich würde mittlerweile nicht mehr unter einer gewissen Neupreisgrenze einsteigen. Die liegt bei ca. 200€/Stück.

schwätzt doch nicht jedem das Teure Zeug auf.
Teuer Kaufen kann er, wenn er nen Job hat!

@TE
bei 5.1 und den Budget machst du mit dem Canton Movie 60 oder Magnat Interior 501A nichts falsch.
bei Stereo 2x GLE420 oder Heco Victa 300 oder Magnat Quantum 553

Ich sagte Neupreisgrenze. Das impliziert, dass er die Sachen gebraucht zu einem durchaus moderaten Preis bekommt.

Zurück
Oben