Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich denk mal das Magnat macht das Rennen. Mal noch ein Monat sparen und dann kann ich es mir leisten. Das wird mir zwar weh tun aber ist wahrscheinlich auch gut investiert.
Zur Geldbeschaffung kann ich dir die gute alte Post empfehlen.
Mache auch gerade mein Abitur und darf jeden Samstag 4 Stunden arbeiten, bekomme 11,30€ die Stunde. Das sind 180€ im Monat. Die Arbeit ist zwar hart, aber naja. Vier Stunden in der Woche für 180€ sind es mir Wert.
Also wenn du 12 m² hast und kein Perfektionist bist was Klang angeht, reichen die vorgeschlagen LS denke ich aus. Probehören vorher wäre natürlich gut, aber wenn du sie online bestellst greifen ja die 14 Tage.
Klar wirst du für 140-160 € für 5.1 nicht die Qualität von Systemen mit ner 0 am Ende mehr bekommen, aber dass sowas als Abiturient nicht drin ist kann ich gut verstehen. Ist bei mir selbst nicht allzu lange her.
Rein Objektiv hat Mad natürlich Recht, dass der Aufbau eines 5.1 Systems von Nubert mit gebrauchten 381ern als Start, dir langfristig mehr bringt. Aber wenn du 5.1 für Filme quasi jetzt haben willst, ist die Minimallösung mit dem kleinen Budget nicht schlecht.
5.1 ist ja nicht unbedingt die Pflicht. Ich bin auch guten Stereo Systemen nicht abgeneigt. Auch da ist die Preisgrenze 140€. 5.1 wäre schön aber kein muss.