Suche neue Firewall...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheRomiking

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ICh benutz(t)e seit 2006 die F-Secure Internet Securiry, da sie alles bot was ich mir nur wünschen konnte. Gestern habe ich leider das Update auf 2013 installiert und war einfach nur geschockt, keine eigene Firewall mehr sondern nur noch die Windoof Firewall, keine Möglichkeit mehr programme zu blocken damit sie nicht ins Internet zugreifen dürfen, Keine Möglichkeit mehr Netzwerkkarten als vertrauenswürdig einzustufen, ETC. ( die Liste ist verdammt lang ).

Daher Suche ich eine gute Internet Security Suite, die folgendes beherscht:

- Blocken des Internets für best. Programme
- Sperrung von Ports
- Freigeben von Netwerkkarten als vertrauenswürdig
- Schnelle Reaktion auf neue Viren etc. ( also häufige Updates )

Das sollte es eigentlich auch schon gewesen sein, für Vorschläge wäre ich sehr dankbar,
da man mit dem Müll den F-secure dieses Jahr abgeliefert hat nicht leben kann.

p.s: Ein Shitstorm dazu findet bereits in deren Foren statt....

Falls du eine kostenlose Version suchst, kann ich das Produkt von Comodo empfehlen. Bei Kaufversion Kaspersky oder Norton.

comodo mit defence+ ist glaub die beste freie die man bekommen kann gerade das defence+ ist ein sehr starker programmteil mit seiner sandbox

Muss nicht umsonst sein, wenn man beim PC was zahlen sollte, dann dafür.

MIt kaspersky habe ich halt früher schlechte Erfahrungen gemacht (nach Installation 25 Prozesse mehr )...
kann aber sein, das die heute gut sind

Edit:
kann man das hier kaufen:
http://www.amazon.de/Kaspersky-Internet-Security-Lizenzen-Upgrade/dp/B008N8BHSU/ref=zg_bs_12759391_1
oder mus sich als erstUser das hier kaufen:
http://www.amazon.de/Kaspersky-Internet-Security-Lizenzen-DVD-Box/dp/B008N8BHQ2/ref=zg_bs_12759391_4

oder gibts das irgendwo noch günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
TheRomiking schrieb:
Hallo zusammen,

ICh benutz(t)e seit 2006 die F-Secure Internet Securiry, da sie alles bot was ich mir nur wünschen konnte. Gestern habe ich leider das Update auf 2013 installiert und war einfach nur geschockt, keine eigene Firewall mehr sondern nur noch die Windoof Firewall, keine Möglichkeit mehr programme zu blocken damit sie nicht ins Internet zugreifen dürfen, Keine Möglichkeit mehr Netzwerkkarten als vertrauenswürdig einzustufen, ETC. ( die Liste ist verdammt lang ).

Daher Suche ich eine gute Internet Security Suite, die folgendes beherscht:

- Blocken des Internets für best. Programme
- Sperrung von Ports
- Freigeben von Netwerkkarten als vertrauenswürdig
- Schnelle Reaktion auf neue Viren etc. ( also häufige Updates )

Das sollte es eigentlich auch schon gewesen sein, für Vorschläge wäre ich sehr dankbar,
da man mit dem Müll den F-secure dieses Jahr abgeliefert hat nicht leben kann.

p.s: Ein Shitstorm dazu findet bereits in deren Foren statt....

Punkt 1: Es gibt kein Betriebssysten namens Windoof, falls du das wirklich verwendest bist du hier im falschen Forum.

Punkt 2: Warum sollte man bestimmten Progammen den Zugriff aufs Netz verwehren? (und auch das kann man mit der Windows FW)
Wenn man der Software nicht vertraut installiert man sie einfach nicht, dann muss man hinterher auch nix fummeln.

Punkt 3: Was hat eine FW mit der schnellen Reaktion auf Viren zu tun? Das ist einzig und allein die Aufgabe deines AV.

maikrosoft schrieb:
Punkt 1: Es gibt kein Betriebssysten namens Windoof, falls du das wirklich verwendest bist du hier im falschen Forum.

Punkt 2: Warum sollte man bestimmten Progammen den Zugriff aufs Netz verwehren? (und auch das kann man mit der Windows FW)
Wenn man der Software nicht vertraut installiert man sie einfach nicht, dann muss man hinterher auch nix fummeln.

Punkt 3: Was hat eine FW mit der schnellen Reaktion auf Viren zu tun? Das ist einzig und allein die Aufgabe deines AV.

Punkt 1: wow kein Kommentar, bonierter bitte?
Punkt 2: Und trotzdem hätte ich diese Funktion gerne? Bitte jetzt nicht weinen
Punkt 3: ich habe gesagt ich suche eine Internet Seurity SUITE, also der allgemeinen Defintion nach eine Kombination aus beidem

ALso wenn man nix anständiges zu sagen hat einfach mal die Schnauze halten

Zuletzt bearbeitet:
ALso wenn man nix anständiges zu sagen hat einfach mal die Schnauze halten
Ich kann an maikrosofts Aussagen nichts unanständiges finden, solltest dich vielleicht mal selbst zuerst an der eigenen Nase fassen.
Zu Punkt 3 von maikrosoft: hat er vollkommen damit Recht, es ist Aufgabe des AV's und dessen Komponenten schnell auf neue Viren reagieren zu können deshalb werden in AV's heutzutage Verhaltensüberwachungen die allgemein als BehaviorGuards oder HIPS'e(Eset) benannt werden oder auch Cloud Funktionen impletiert. Die Firewall ist nur dafür da Programme/Anwendungen im Netzwerkverkehr zu kontrollieren/überwachen. Nimmt man jetzt zum Beispiel eine Firewall mit HIPS(Online Armor, Comodo usw)dann wird durch das Program nicht nur der Netzwerkverkehr überwacht, sondern zusätzlich durch das integrierte HIPS auch alle möglichen Anwendungen die zum Beispiel auch durch Malware manipuliert werden könnten und ein gutes HIPS erkennt eine solche manipulierte Anwendung und meldet diese dem User damit diese am Ausführen gehindert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben