Suche free Firewall zur Programmkontrolle

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hallo, ich suche eine kostenlose Firewall (am besten ohne Werbung etc.) mit der ich einzelne Programme daran hindern kann ins Internet zu gehen. Dabei möchte ich aber, dass sie trotzdem im Heimnetzwerk funktionieren. Kennt jemand etwas Brauchbares? Danke
 
Ja die Windows Firewall wenn es auf dem Rechner selbst stattfinden soll und die Sophos UTM Home wenn eine separate Firewall das ganze Netz schützen soll.
 
Ich finde nur die Windows Firewall bisschen umständlich dafür. Wäre toll, wenn ein Popup mich vor die Entscheidung stellt, wenn ein Programm "raus" ins Internet will. Es soll nur auf dem eigenen PC sein und nicht für das ganze Netzwerk.
 
und wenn Dir die Oberfläche von der Windows Firewall nicht komfortabel genug ist nimmst Du dieses Frontend: "Windows Firewall Control"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Letzteres habe ich gerade auspobiert, aber da war fast alles ausgegraut in der kostenlosen Version. Ich habe nichts gefunden um nur den Internetzugang zu sperren.
 
Das hat andere Gründe, ich verseuche meinen Arbeits-PC nicht mit so Viren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
brianmolko schrieb:
Die Software ist doch komplett kostenlos.
Stimmt seit bereits zwei Jahren. @EmmaL : Was für eine Version nutzt Du oder hast Du von einer anderen als der Homepage von WFC die Software heruntergeladen?
 
Apple ][ schrieb:
Stimmt seit bereits zwei Jahren. @EmmaL : Was für eine Version nutzt Du oder hast Du von einer anderen als der Homepage von WFC die Software heruntergeladen?
Die aktuelle Version, gerade eben heruntergeladen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    33,5 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich jetzt in einem Dilemma, denn ich habe eine lebenslange MalwareByte Premium Lizenz und das Programm ist bei mir installiert. Sorry, ich kann daher nicht mit und ohne MalwareByte Lizenz unterscheiden. Tut mir Leid.
 
Der Installer war von beiden Webseiten der gleiche. Ich habe beide installiert.
 
Warum sind dann Funktionen ausgegraut, wie ich oben beschrieben hatte? Ich verstehe es nicht.
 
Was ist den konkret ausgegraut? Das Tool ist mittlerweile (seit Übernahme) Freeware....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Glasswire, in der Free Version etwas eingeschränkt, kostet aber auch nicht die Welt.
Wenn du richtig "Komfort" willst, wirst du nicht wirklich um eine kostenpflichtige herum kommen.
 
Zurück
Oben