Suche neue Funkkopfhörer

demoness

Lt. Commander
Hallo alle miteinander,

möchte mir Funkkopfhörer zulegen, da bei meinen jetzigen Kofhörern das Kabel nervt (http://geizhals.at/a206631.html)
Ich bin bereit bis zu 150€ auszugeben. Mir ist klar das ich da kein High End bekomme. Nutze es aber auch nur zum Gelegenheitszocken am PC (falls die Freundin neben mir im Bett noch schläft) und Musik hören am PC.

Das die Wireless Kopfhörer generell nicht so eine gute Leistung bringen wie Kabelgebundene weis ich....darf ich mir trotzdem eine klangliche Verbesserung von meinen jetzigen Terratec (die ja wohl eher unteres Mittelmaß sind) zu einem Sennheiser RS140 (nur als Beispiel) erwarten?

Danke vorab für eure Tipps!

Edit:
Weiteres Kriterum.....kein (!!) Betrieb mit AA bzw. AAA Batterien, das würd einfach nur nerven und die Kopfhörer unnötig schwerer machen, denk ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich würde sagen da hast ein unterschied ich benutze nur sennheiser und bin bis jetzt nie entäuscht worden

an deiner stelle würde ich mir das nochmal gründlich überlegen. Funk hat einige nachteile. Denke du bist mit einem qualitativ hochwertig verarbeiteten kopfhörer viel besser dan, was haltbarkeit, preis und klang angeht. Werfe mal die AKG 530 in den raum. Was besseres bekommste für den preis nicht und die kabel sind hochwertig mit einen sehr stabilen stoffüberzug geschützt. Die sollten bei normaler nutzung ewig halten.

selbts wenn mir hier jeder sagt, dass wireless kopfhörer kacke sind kauf ich mir trotzdem keine neuen kabelkopfhörer, sondern behalt einfach meine derzeitigen terratec (auch wenn der sound nur "ausreichend" ist).

mir geht es einzig allein um den kabelsalat den ich vermeiden will und der mir immer mehr auf die nerven geht.
meine ansprüche sind echt nicht allzu hoch...

weil du die verarbeitung ansprichst, diese sollte doch den vergleichbaren kabel produkten um nichts nachstehen oder (zumindest bei den üblich verdächtigen wie z.b. sennheiser, sony, akg, usw.)?
das preis / leistung bei kabelgebundenen kopfhörern natürlich etwas besser ist, war mir eh auch klar (leistung auf klangqualität bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich habe deinen ersten post falsch verstanden. Habe den ersten satz so interpretiert, dass das kabel bei deinem jetzigen "im arsch ist" ^^, deswegen hab ich auch die qualität des kabels hervorgehoben.

stimmt, etwas missverständlich ausgedrückt, schon ausgebessert :-)

weis vielleicht jemand ob es tests von meheren funkkopfhörern im netz gibt? von "normalen" gibt es ja einige tests die mehrere kopfhörer gegenüberstellen.

Will diesen Thread aufgreifen, da ich auch nach einem schnurlosen Kopfhörern such.
Der oben angesprochene Sennheiser steht bei mir auch zur Auswahl, besser gesagt, sein Vorgänger, der Sennheiser RS 130 (der Shop meiner Wahl hat leider den Nachfolger nicht).
Die RS 130 und 140 haben einen Surround Effekt. Das finde ich schön, wenn man Filme mit Kopfhörern in 5.1 Dolby hören kann. Für mich stellt sich nur die Frage, wie effektiv bzw. gut es über die Köphörer rüber gebracht wird. Den es gibt den Sennheiser RS 120, der nur Stereo hat und dieser ist € 45,- günstiger.

Bitte um eure Meinung, aber bezogen nur auf schnurlosse Geräte, schnurgebundene Produkte interessieren mich in diesem Fall nicht.

Gruß Big ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben