NAS
Electronics

Suche neue GamerGrafikkarte

Shuurikan

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

könnt ihr mir eine Grafikkarte für meinen Komplett-PC empfehlen, mit denen ich aktuelle Games auf den besten Einstellungen bzw auch noch Games in 1-2 Jahren mit guter Auflösung spielen kann? Aktuell ist bei mir die ATI Radeon HD5450 eingebaut. Letztens hab ich mir auf Empfehlung die Radeon HD6870 geholt, musste aber leider festellen, dass sie nicht "reinpasste". Sie war nämlich zu lang.
Suche also nun eine gute Grafikkarte die nicht zu groß sein darf. :/
Meine derzeitige GrafikK, die ich frustriert wieder einbauen musste, ist ca. 17cm lang, wobei die Radeon HD6870 ne Länge von 24cm hat und knapp net rein gepasst hat. Denke, dass 20/21cm noch gerade passen würden (Könnte nachmessen wenn es knapp wird).
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, da ich von GrafikK nichts verstehe. Nebenbei möchte ich nicht mehr als 150€ ausgeben und mein Netzteil hat 450W.

Grüße, Shuurikan

Halo! Dein restl. System wäre noch interessant (CPU, RAM, Gehäuse). Diese hier ist 21,2cm lang: HIS Radeon HD 7770 iCooler (wenn du bei MF ab 00:00 per Vorkasse bestellst, musst du keine Versandkosten bezahlen).

Du suchst gerade nach der eierlegenden Wollmilchsau. Sehr performante Karten sind fast immer ein gutes Stück größer als Mid-end Karten. Außerdem sind 150€ für eine Grafikkarte, mit der man -ich zitiere- "aktuelle Games auf den besten Einstellungen bzw auch noch Games in 1-2 Jahren mit guter Auflösung" spielen kann eindeutig zu niedrig angesetzt.

Auf welcher Auflösung spiels du? Davon abgesehen hat SplatterCon recht. Für 150 Euro kannst du maximale Einstellungen vergessen, erst recht bei Games in 1-2 Jahren.

Dein System bitte und vor allem Netzteil. Beim Fertigpc vermute ich da einen China Böller

Die hier ist 22cm lang und kostet ca. 150 (sollte das leistungsstärkste sein was man mit der Länge bei dem Preis bekommt).

http://geizhals.at/de/679561

wenn das Netzteil aber so ein Billigteil ist dann lieber die.

http://geizhals.at/de/737031

@Schrotti: Er hat max. 150€ geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ne ATI 6870 oder von NV die GTX 560 Ti (aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch die non Ti nicht sooovioel langsamer ist), müsstest mit 150 € auskommen.

Stimmt die 560 gabs ja auch in der Größe.

Auf jeden Fall wäre es doch sehr nützlich den Rest vom System, besonders Netzteil und CPU, zu kennen. Sonst sind die Vorschläge nicht unbedingt sinnvoll.

Ach-ja, das absolut leistungsstärkste in der Größe wäre dann wohl die 7870.

http://geizhals.at/de/747084?v=k

Allerdings kostet die auch gute 100€ mehr als gewollt.

Also erst mal danke an alle für eure Antworten. War informativ und hilfreich.

Zu meinem PC: AMD Athlon II X3 445 Prozessor, Triple core a 3 ghz, Arbeitsspeicher hat 8gb RAM, No-Name Netzteil mit 450W und Win7 64bit. Ist so ein billiger Komplet-PC von Erazer.
Ob ich mir nen neuen Bildschirm anlege ist noch unklar, aber derzeit ist es ein altes Modell von Siemens, wobei 1280x1024 die maximale Auflösung ist. (VGA Anschluss)

Was steht auf dem NT drauf? Mach bitte ein Foto vom Label und poste das Bild hier.

Und miss den Platz für die GraKa aus! Wenn es so knapp ist, dann wäre es wichtig zu wissen, WIE knapp.

Sapphire Forum
Zurück
Oben