Suche neue Grafikkarte für mein Crosshair Formular II Mainboard

sepiroth_1990

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase Gemeinde,

ich bin gerade dabei mein System wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

Derzeit habe ich folgendes:

Mainboard: Crosshair formula II
Prozessor: amd phenom II X4 940 3,01 ghz
graka: 2x gtx 260
ram: 8 gb

Aus meiner Sicht wären hier nur die Grafikkarten dringend zu verbessern. Der Rest müsste doch eigentlich auch für aktuelle Spiele reichen oder?

Also graka hätte ich mir bisher folgende ausgesucht: sapphire radeon r9 280x toxic 3gb.

Was sagt ihr dazu?

Also graka hätte ich mir bisher folgende ausgesucht: sapphire radeon r9 280x toxic 3gb.Was sagt ihr dazu?
etwas der falsche Bereich hier zwar......aber egal .Eventuell noch (was zockt man,Monitor.......?
Netzteil muss ja groß genug sein:evillol:

Die Graka ist sehr gut jedoch könnte es sein dass dein Prozessor die Graka nicht voll auslasten kann weil der prozessor eben so langsam ist..du kannst es ausprobieren aber es kann sein dass du dir für die volle leistung dann eine neue cpu holen musst:/
Ergänzung ()

dem was zotaczilla sagt kann ich auch nur zustimmen was zockst du wenn du jetzt nicht gerade battlefield etc. zockst reicht eine schlechtere graka/cpu

vielen dank für die schnellen antworten.

hab einen 24 zoll bildschirm. netzteil ist ausreichend groß und auch die kühlung passt.

sollte schon für bf4 reichen

Wäre der ok? AMD FX-8320 (3.5 GHz) Sockel AM3+ (AMD FX-8320 (3.5 GHz) Sockel AM3+)

Wollte eine möglichst kostengünstige Alternative zu meinem Alienware Laptop :)

Größe des Monitors ist egal, die Auflösung ist wichtig! Und was für ein Netzteil genau?
Edit: Nein, wie willst du eine Am3+ Cpu auf ein Am2+ Mainboard bekommen? Wenn du die Cpu aufrüstest muss auch ein neues Mainboard her.

Baue erst mal die 280X ein, du wirst sehen, dass die 280X nicht ganz ausgelastet wird, es kann aber auch sein, dass dir das egal ist und dir die fps flüssig genug vorkommen, ich z.B. muss 60fps haben, habe sogar meinen 60Hz Monitor auf 70Hz gepimpt um Shooter reaktionsfreudiger zu spielen.
Wenn es dir nicht reicht, kann du immer noch die CPU aufrüsten.

hmm ich sehe schon für high end wird es dann schon schwierig. für league of legends müsste es aber bei 1920 x 1080 allemal reichen oder?

BF4 max. Full HD ......Dein X4 lässt sich problemlos auf 3,6GHz noch übertakten.Mantle bringt noch paar FPS mit einer R9 . Wenns günstig sein soll ,mit etwas reduzierten Einstellungen bei BF4 ist der X4 durchaus zu gebrauchen.
Das für BF4 4 Kerne nicht reichen weil es sonst Drops gibt ist völliger Blödsinn und war in der Beta evtl. so.
R9 280X wenn Du nicht gerade vor hast innerhalb der nächsten 2 Jahre CPU/Board zu tauschen ebenso.Von dem Leistungsunterschied zu einer 270X mit Deiner CPU wärst Du enttäuscht.

--270X oder CPU/BOARD/280X

Zuletzt bearbeitet:
hey danke zotaczilla so werde ich es machen. also doch nicht die 280 x?

und noch eine kleinere frage:

Hab derzeit zwei extrem langsame dvd laufwerke im einsatz und würde gern auf blu ray umstellen. brauche aber kein top modell und brenner muss auch nicht dabei sein. Einfach nur ein stink normales blu ray laufwerk. könnt ihr mir da was empfehlen?

Zotac du widerspricht dich selbst, erst sagst du, dass die CPU reicht, dann sagst du, dass die 280X zu viel für den Athlon ist, was wiederum bedeutet, dass er nicht reicht.
@TE Wie gesagt, hol dir die 280X, wenn der Bildfluss ungenügend ist, liegt es an der CPU, in vielen anderen SPielen reicht der Athlon aber noch locker aus, v.a. Offlinespiele.

Zurück
Oben