suche neue grafikkarte für mein system

SpaceLoad

Newbie
hi,
besitze seit 1 1/2 jahren folgendes komplettsystem:
asus a8ne-fm
amd athlon 64 3700+
geforce 6500
2gb ram
winXP home edition

lohnt sich das noch für dieses system ne neue graka zu kaufen, oder ist hier mindestens noch ne neue cpu fällig? würde gerne ut3 und andere kommende games flüssig auf 1024*768 mit halbwegs normalen einstellungen zocken. thx schonmal im voraus ;)

hol dir für 110eur ne radeon x1950pro die ist jeder gf8600/ati 2600er knallhart überlegen

Zuletzt bearbeitet:
Leider hast du uns nicht geschrieben, wieviel Geld du ausgeben möchtest und ob DX10 (und dadurch Vista) für dich ein Thema ist.
Also ich gehe davon aus, dass du ein Sockel939-Mainboard hast. Ich würde die letze Chance ergreifen und mir für 60€ eine X2 4200+ besorgen. Wenn du bei XP bleibst wäre eine X1950Pro/GT (je nach Budget) die beste Lösung. Möchtest du bald auch Vista und DX10 nutzen, würde ich zur 8600GTS greifen.
Das Ganze kostet dich (inkl. CPU-Upgrade) um die 180-190€ inkl. Versand. Mit deinen 2GB RAM hättest du dann ein durchaus vernüftiges System.
Möchetest du die "billige Schiene" fahren und nur ein Graka-Update wäre die 1950GT die beste Lösung. Die würde auch sehr gut zur Leistung des 3700ers passen.

danke für alle antworten :) würde maximal 150€ ausgeben für ne grafikkarte und dx10 bzw. vista ist für mich momentan noch kein thema, hab mir auch schon gedacht dass es sich nicht mehr lohnt die ganz neuesten karten zu kaufen. aber worin unterscheiden sich die x1950pro/gt denn in der leistung bzw. preislich? :confused_alt:

Die 1950Pro ist nur höher getaktet, die Architektur ist absolut identisch. Die Pro taktet 575/590, mache 600/700 (GPU/VRAM), die GT muss mit 500/600 auskommen, wobei Viele User sie locker auf Pro-Niveau bringen können. Bei einer GT würde das Geld auch für den X2 langen (evtl. +10€).

Zurück
Oben