Suche neue Grafikkarte ( Tomb Raider Underworld )

ich will nicht das mein PC lahmn wird durch die HD 4650 oder so...

wenn du sagst : "Ist das höchste der Gefühle!

das mit dem "Ist das höchste der Gefühle!" nicht falsch verstehen. Damit ist nicht gemeint das dein Rechner auf einmal langsamer läuft durch ne bessere Grafikkarte. Damit ist gemeint das eine "zu gute" Grafikkarte bei deinem Prozessor nicht ihre volle Power entfalten kann.

eine zu starke Grafikkarte wäre halt rausgeschmissenes Geld.
Sagen wir deine CPU schafft 30 fps im Spiel und deine Grafikkarte würde 60 fps schaffen. Dann hast du trotzdem nur 30 fps weil die CPU die Geschwindigkeit limitiert.

welche würdet ihr an meiner stelle jetzt nehmen?

und hat die X1650 Pro T&L, Pixel und vertexshader 3???

Hi,

meine Schwester wollte (inwzischen tut sies auch :)) TRU zocken.

Sie hatte einen XP2600+ mit na 6600GT drin.

Ich hab ihr jetzt reingebaut:

ECS Board
AMD 4200+
4 Gig RAM
7900 GSO
160GB Seagate

Kostenpunkt: 220 €

Netzteil habe ich weiterverwendet.

Ergebnis, Tomb Raider auf höchster Detailstufe auf 19" flüssig, ohne AA versteht sich.

--> Kauf dir ne gebrauchte Graka, aus der 7er Reihe von GeForce.

Gruß,

hk

Ach was jetzt nochmals auf veraltete Technologie setzen ( 1600 er / 7 er Geforce ) macht meiner Meinung nach keinen Sinn die neuen Karten fressen weniger Strom und sind größtenteils schneller als die alten Modelle und zukunftssicherer sind sie auch . Und es lohnt sich dann auch beim späteren Aufrüsten diese zu behalten .
Mein Rat wäre eine 4650 / 9500 gt . Ach ja es wäre gut zu wissen wie viel dein Netzteil auf den 12v Kanälen liefert , steht am Netzteilaufkleber.
Mfg Delta

Sorry ich habe im Moment keine Zeit und ich kann heute Abend auch nicht mehr den PC aufschrauben.

Am Netzteil außen stets nicht.

Wenn die alten Karten soviel Strom fressen und die neuen zu gut für mein PC sind.
Dann kann ich ja keine nehmen.

Am liebsten wäre mit auch die X1650 wegen dem Kostenpunkt (44 Euro)
Außerdem bekomme ich da PowerDVD mitgeliefert ;) hab mein altes verloren.

Wenn ich damit Tomb Raider Underworld flüssig spielen kann (alles auf niedrig oder so)
dann reicht das mir.

Es gibt aber eig net zu schnell .... die Karten können zwar net ihr maximales Potential ausspielen aber sie sind immer noch deutlich besser als eine alte Gurke wie die 1650 ( hatte ich auch mal ) . Und ja die zählt auch zu den alten Karten ( sie ist bestimmt gute 3 Jahre alt ) .
Die 9500 gt mit 256 md gddr3 gibts am 55 Euro und die 4650 ab 60 Euro .
Eine weitere Empfehlung wäre eine 3650 auch mit gddr3 Speicher für 54 Euro .
Alle diese Karten drehen Runden um die 1650 . Die 1650 ist wirklich eine schlechte Karte und für eig nix mehr zu gebrauchen ,da könnte es sogar auf niedrigen Details knapp werden .
Mfg Delta

Alle diese Karten drehen Runden um die 1650 . Die 1650 ist wirklich eine schlechte Karte und für eig nix mehr zu gebrauchen ,da könnte es sogar auf niedrigen Details knapp werden .
##

Also im EIDOS Forum hat einer die Karte. Er hat auch 1 GB RAM und auch einen Celeron D Prozessor (sogar weniger GHz als ich) und er kann auf Mittel spielen.

Hier sein Beitrag:
Lara11.jpg

Mittlere Details und super flüssiges Spiel. Restliches System

2.66 Ghz Intel Celeron
1 GB RAM
Windows XP SP 3

Also wird es bei mir doch auch sicher laufen.

Kann mit einer HD 3650 wirklich nichts am PC kaputt gehen und wie ist eig. die HD 2600?

was sagt ihr dazu?

reicht die X1650 Pro mir? ich schau mal eben nach was auf em netzteil steht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Grins .... eine 1650 er auf mittel flüssig , nein die schafft das nicht . Die Karte läuft im Rechner meiner lil Sis und nein die Karte schafft es nicht auf Mittel garantiert , da läuft sie übrigens mit einem p 4 er 2.8 ghz und 1gb ram also leistungsmäßig ähnlich . Und der Pc schafft es einfach nicht .
Aber du es ist dein Geld und wenn du meinst einen alten , lauten, langsamen Stromschlucker kaufen zu müssen .
Dann tu das wir können dir ja nur Ratschläge geben , ist ja dein geld .

hallo

danke für die zahlreichen Antworten.

also werden diese Spiele auf der ATi Radeon HD 4650 laufen?

Wenn ja wie?

Tomb Raider Underworld
Tomb Raider Anniversary
Tomb Raider Legend (wird es im Next-Gen Modus laufen?)
Fable: The Lost Chapters
GTA: San Andreas

Also schreibt so hin:

Underworld: auf mittel und flüssig in 1280x1024 oder so...

wenn ich 75 Euro bekomme will ich normalerweise die Ati Radeon HD 4650 nehmen

Wir diese auch sicher auf meinem PC mit dem Netzteil und dem Prozessor laufen?

Also mit dem Prozessor gibt es keine Probleme, die GraKa kann halt nur nicht ihre volle Leistung einsetzen.

Weil es vom Prozessor limitiert wird.

Oder?

hallo

also ich habe mal nachgeschaut, was auf dem Netzteil steht.

Hersteller: LC Power

Voltage 230V
Current 5A
Frequency 50 Hz

+ 3.3V +12V -12V +5V -5V +5Vsb
25 A 15A 0.8A 25A 0.5A 2A

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen

Geht jetzt die

HD 4560 oder HD 3650 oder die X1650 PRO?

Danke

Was hast du noch mal für ein Board?

Ich frage wegen der PCIe Spezifikationen...

Wir hatten nen Typen da, der hatte n 939er Board, und da lief keine einzige aktuelle Karte. Obwohl das Board ein Deluxe von Asus war.

ich habe das ASUS P5LD2-TVM SE/S

und gehen jetzt alle GraKas mit dem Netzteil (Angaben stehen in meinem letzten beitrag)

was ist eigentlich mit der HD 3450? recht billig!

und bitte auch die obige Frage beantworten ;)

was nö??

Ihr wolltet doch mein Netzteildaten wissen

oben sind sie und geht jetzt die HD 4650?

Zurück
Oben