Suche neue In-Ear Kopfhörer!

Salmonelle

Lieutenant
Hallo Leute,
habe leider meine alten sennheiser In Ears verloren und kann nichtmal mehr sagen welche es waren!

möchte nen guten und ausgewogenen sound und auch ruhig etwas bass:

der preis sollte gerechtfertigt sein... kp was man da ausgeben muss!

glg und danke

Bevor du bei den teuren Sennheisern zuschlägst, solltest du dir vielleicht mal die Creative EP-630 oder EP-830 anschauen, die sind so ziemlich baugleich (Kabelfernbedinung fehlt) aber ungleich günstiger. Zu den Klipsch kann ich nichts sagen, da heißt es: ausprobieren.

Ich hab die Sennheiser CX200 und bin damit zufrieden, liefen schon vor Jahren gut am Sony MP3 Player und jetzt immernoch gut am Nokia 5230.
Hab ich mal für ~20-25€ bei Amazon gekauft.

Die Nachfolger CX 200 II kosten ebenfalls soviel und sollten auf jedenfall besser sein als die Creative, von denen mir die 630er früher schon 2 mal kaputt gegangen sind.
Beide male Wackelkontakt am Kabel. Eine Fernbedienung für die Lautstärke fehlt zwar, ist aber ziemlich unwichtig.

Die Sennheiser CX300 sind baugleich mit den Creative EP-630.
Die Preisunterschiede dürften wegen des Namens (oho, Sennheiser) und Marketing entstehen.

Wo hast du denn bitte die Info her das die Baugleich sind? Ich hab beide und da liegen Welten zwischen, sowohl in Sachen Passform, wie auch beim Klang. (Sennheiser wesentlich besser)

Und generell, ich kann die Sennheiser CX300II empfehlen, sind super. Hatte neulich bei Amazon diverse Modelle zum testen bestellt. Darunter halt die Sennheiser CX300II, XC271, die beiden genannten Creative (hatte die 630 aber auch schon, nur freundin hat die mit im Urlaub gehabt), welche von Sony und 3 Modelle von Phillips und mich haben eigtl nur die Sennheiser (beide überzeugt). Hab mich dann für die CX300II entschieden weil sie perfekt sitzen, sehr gut klingen und eine asymetrische Kabelführung (behind neck) haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also dieses behind neck der sennheiser 300i finde ich sehr cool!

hmm... echt schwierig!

gleichzeitig sind die klipsch wohl echt ne hausmarke!

die von paul geposteten sind ja schon recht teuer!

also wie gesagt: behind neck gefällt mir wohl besser!

Die Super.Fi 5 sind sicher nicht schlecht, aber wie ich finde eher im unattraktiven Preisbereich.
Die kleinen Sennheiser (würde ich alleine aus Service-Gründen und wg. Firmen-Ideologie den Creatives vorziehen) sind da in aller Regel von P/L etwas netter.
(Das ist jetzt sehr pauschal und Sennheiser bedient bekanntlich auch das 75 bis 100€ Segment, aber dort würde ich auch keine Sennheiser kaufen...)

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Ich habe kein Problem damit viel Geld für Ohrhörer auszugeben.
Rocke selber die Shure SE530 PTH mit Otoplastiken und Kabelfernbedienung.
Der beste In-Ear-Sound den ich je gehört habe für ca 420€ inklusive Otoplastiken von Kind Hörgeräte.
Aber da bekommt man auch ein ganz anderes Produkt als bei den 50€-Stöpseln...

@se7enthson: Wenn du die CX300 II hast, hoffe ich mal, dass die besser sind als die CX300/EP-630.
Über die Baugleichheit habe ich mal was interessantes im hifi-forum gelesen. Hier trennen sich aber die Meinungen, manche sind felsenfest davon überzeugt, dass sie baugleich sind, andere behaupten das Gegenteil.

Wie auch immer: Viel nehmen tuen sie sich in diesem Preisbereich sowieso nicht. Und für ihren Preis sind die Creatives über jeden Zweifel erhaben.

Ich finde gerade in den unteren Preisregionen ist Panasonic sehr gut aufgestellt....

wenn ich meine 10€ Panasonic mal mit den (ok die sind echt grottig) 80€ Apple In Ears vergleiche ....

WELTEN !

Also ich hatte alle drei schon, meine CX300 (das alte Modell) ist leider irgendwann der rechte Hörerabgerissen + nem Kabelbruch im Hauptkabel. Fand sie aber vom Klang und Sitz her top. Dann hab ich mir die EP-630 geholt, die sitzen zum einen etwas anders (noch annehmbar, keineswegs unbequem) und das symetrische Kabel geht mir ziemlich auf den Keks, bins halt gewohnt das der rechte Hörer hinter meinem Nacken entlang geführt wird. Aber das sind halt persönliche Marotten. Vom Klang her waren sie auch okay. Nunja, und mitunter wegen der Nackenführung bin ich wieder bei den CX300II gelandet.

Und wegen der Baugleichheit, kann natürlich sein das was dran ist, aber ich glaubs nicht, zumindest nicht wenn ich nach meinen eigenen Erfahrungen mit den Produkten gehe. Für den Preis sind die 630er top, keine Frage, hätte sie auch behalten.... Aber der rechte Hörer..... *g*

Zurück
Oben