Suche neue Lautsprecher(200€)

Hochelb7

Ensign
Hallo,

Ich suche neue Boxen, da ich derzeit keine besitze.
Die sollten diese Voraussetzungen erfüllen:
-2.0
-Aktiv
-200€, maximal 250€
-hauptsächlich Musik, gute Qualität, aber nicht extrem laut
-ich höre fast alles, aber basslastig eher weniger

Danke schonma im Voraus an alle Mühen ;)

MfG Hochelb7

Auf meiner Mission Communitymitglieder vor Abzocke zu bewahren, möchte ich dir nur kurz mitteilen daß hier oft Lautsprecher per PN (warum wohl) zu völlig überzogenen Preisen angeboten werden.

Sollte dir also etwas angeboten werden, dann poste hier im Thread bitte um welche LS es geht und zu welchem Preis sie dir angeboten wurden.
Anschliessend können dir hier sicher einige sagen ob der Preis ok ist.
Nutze auch Suchmaschinen und Marktplätze und vergleiche selbst.

Naja, an sich gab es da nur eine Person, die Empfehlungen waren ebenfalls gut, aber die Preise nunmal gnadenlos überzogen.

Da er auch außerdem aktive Lautsprecher möchte, fällt da schon mal alles raus, was diese Person empfehlen würde. ;)

Worauf genau kommt es dir denn an? Detailgetreue Wiedergabe?

ja schon die lieder sollten sich natürlich gut anhören ;)

Vossten schrieb:
Naja, an sich gab es da nur eine Person, die Empfehlungen waren ebenfalls gut, aber die Preise nunmal gnadenlos überzogen.

Eben drum
Immer nur "das Beste fürs Geld" für andere wollen, um den Finger wickeln, "bitte glaub mir, ich hab wirklich Ahnung" usw. usf., dann aber Neulinge abzocken wollen.
Zumal er anfangs hier in einem Gespräch meinte, er hat sich aus der Unwissenheit anderer ein kleines Nebengeschäft gemacht. Gleichzeitig aber über die bösen kapitalistischen Lautsprecherhersteller beschweren, wo ja jeder nur mitverdienen will.
Widerlich !
Das ist für mich nicht Teil einer Community !
Sondern vielmehr dann andere davor zu warnen.

Bei HWLuxx streitet er natürlich alles ab ...

Ok, genug OT ;)

@ Hochelb7

Auch dir sei wie immer empfohlen, mehrere Lautsprecher, wenn möglich, selbst probe zu hören/zu vergleichen.
So kaufst du nicht mehrfach neu.
Ist mit ein wenig zeit und Arbeit verbunden, aber soviel wir dir hier auch empfehlen ... was dir letztenendes klanglich am Besten gefällt, kann dir keiner hier sagen.
Wenns um aktiv geht, dann ja, sind wohl Nahfelder am Geeignetsten.
Am Besten einfach mal bei z.B. Thomann umschauen, gucken was dir von den Anschlussmöglichkeiten, technischen Daten und natürlich dem Preis am ehesten zusagt.
Dann poste deine Favoriten hier und man kann dir sicher prinzipielle Pros und Kontras dazu erzählen

Was wir aber noch nicht wissen ... sind die LS eigentlich für den PC gedacht ? Also Abstand 30-60cm oder so ?
Möchtest du damit gelegentlich auch mal deine ganzen Raum beschallen ?

ja, die lautsprecher werden an den pc angeschlossen, sollen aber auch einigermaßen der Raum beschallen( der raum ist recht klein).

Kannste nicht noch einen 100er drauflegen? Da könnt' ich dir die KRK RP5 empfehlen, fand' ich super als Einstieg^^

Kann mich Darkseth88 nur anschließen, für mich war das der beste klangliche Sprung.. Lange mit Brüllboxen gehört und 5.1 Krücken. Wenn man erstmal gute Boxen im 2.0-Setup betreibt, weiß man erst, wie genial Stereo eigentlich klingt^^
Musik kann sich von den Boxen lösen und ist plötzlich Raum :D

Zurück
Oben