Suche neue Lautsprecher für den PC

M

MiG-35

Gast
Hallo erstmal, Ich bin auf der Suche nach neuem Lautsprecher für meinem Computer.
Da bei meinem alten Philips SPA6350/10 2.1 ein Lautsprecher Defekt ist.
Mein Budget ist so um die 100€

Jetzt mal eine andere frage? können 2.0 Stero Lautsprecher mit 2.1 Lautsprecher mithalten! Hat sich in den letzen Jahren in der Technik was getan?
 
MiG-35 schrieb:
Jetzt mal eine andere frage? können 2.0 Stero Lautsprecher mit 2.1 Lautsprecher mithalten! Hat sich in den letzen Jahren in der Technik was getan?
Im Bereich um 100 Euro duerften die Fortschritte ueberschaubar sein. Tiefbass bringen beide Varianten nicht sauber hin. Wuerde mich nach einem 2.0 LS umschauen der einen Subwoofer Anschluss bietet. Dann kann bei Bedarf nachgeruestet werden, z.B. Edifier R1700BTS (liegt aber mit 150 Euro ueber dem Budget).
 
Was sind denn deine Anforderungen?

Ich habe seit ein paar Monaten diese:
https://www.thomann.de/de/presonus_eris_e3.5.htm?ref=mobile

Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. Der Bass ist etwas mager. Aber das wird bei anderen 2.0 Systemen mit ähnlicher Größe nicht anders sein. Ich nutze sie hauptsächlich bei Aufbauspielen und Videos schauen. Für laute Musik sind sie nicht ganz so gut geeignet.
 
Müll. Was glaubst du warum bisher noch niemand Logitech empfohlen hat? Hat schon seinen Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und wolve666
Wieso fragst du nach Empfehlungen und ignorierst diese dann konsequent ohne darauf einzugehen?
Ist dein Geld, kauf doch einfach was du willst, wirst schon zufrieden damit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo, wolve666 und Optiki
DuckDuckStop schrieb:
Wieso fragst du nach Empfehlungen und ignorierst diese dann konsequent ohne darauf einzugehen?
Ist dein Geld, kauf doch einfach was du willst, wirst schon zufrieden damit sein.
Bitte was heißt den da ich Ignoriere Empfehlungen Eiskalt. Ich wollte nur wissen was die Leute davon halten. Ein Forum ist ja dafür da um sich auszutauschen. Ich wollte nur wissen was man davon halltet über die Marke und die Qualität. Oder einen Vergleich wo liegen den bei den 3 Modellen die genauen Unterschiede.
Und was soll das den (Ist dein Geld, kauf doch einfach was du willst, wirst schon zufrieden damit sein.)
Hätte ich so gehandelt würde ich hier im Forum nicht fragen. Das fängt ja toll an im Forum mit einem neuen Nutzer so willkommen zu heißen.
 
Du stellst hier eine Frage weil du selber keine Ahnung hast, so weit so gut und überhaupt nicht verwerflich. Dir werden bei 5 Antworten 4 empfehlenswerte Lösungen genannt. Was kommt von dir? "Was ist mit XYZ?" Sonst nichts.

Und im nächsten Post von dir kommt das gleiche wieder "Was hatet ihr von XXX?" und diesmal ist es sogar ein Modell welches dir vorher empfohlen wurde, I mean, liest du überhaupt was wir schreiben? Sieht nämlich nicht so aus.

Und da brauchste jetzt auch nicht das jammern anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Edifier und Thomann sind Hersteller, die bei Lautsprechern generell häufig empfohlen werden. Wenn du mehr zu den genauen unterschieden der einzelnen Modelle erfahren möchtest, musst du wohl Testberichte lesen oder die technischen Angaben der einzelnen Geräte vergleichen.

Zu mehreren ähnlichen Geräten wird dir kaum jemand etwas aus der persönlichen Erfahrung sagen können, weil man für gewöhnlich nur ein 2.0/2.1-System besitzt.

Wir wissen bisher auch nur, dass du ein Budget von 100 Euro hast und die Lautsprecher am PC angeschlossen werden sollen. Es fehlen noch die Angaben, was genau du damit machen willst.

Hinzu kommt, dass Hören sehr subjektiv ist. Ein Lautsprechern, der für mich sehr gut klingt, kann für dich ganz schrecklich klingen. Deshalb wären auch Angaben hilfreich, ob du es bspw. gerne basslastig magst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
xy1337 schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
Ja Normale Lautsprecher die Bass haben sollen für Musik und so. Meine Philips SPA6350/10 2.1 hat viel Leistung für den Preis.

Das Problem ist 2 Personen schreiben 2 Modelle und die 3 Person schreibt die sind alle nicht gut. Da ist das Problem.
Ergänzung ()

DuckDuckStop schrieb:
Du stellst hier eine Frage weil du selber keine Ahnung hast, so weit so gut und überhaupt nicht verwerflich. Dir werden bei 5 Antworten 4 empfehlenswerte Lösungen genannt. Was kommt von dir? "Was ist mit XYZ?" Sonst nichts.

Und im nächsten Post von dir kommt das gleiche wieder "Was hatet ihr von XXX?" und diesmal ist es sogar ein Modell welches dir vorher empfohlen wurde, I mean, liest du überhaupt was wir schreiben? Sieht nämlich nicht so aus.

Und da brauchste jetzt auch nicht das jammern anfangen.

Ja nur 1 Hersteller da das sind andere Modelle da gibt es Unterschiede.
Sorry du Verhaltest dich etwas Respektlos. Deine Eltern haben dir keine Manieren bei gebracht.
Das ist etwas Asozial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst mir gerne die Unterschiede der Lautsprecher der beiden letzten Links aus Post 10 erläutern. Ich platze geradezu vor Spannung.

Um meine Erziehung musste dir keine Gedanken machen.

Aber wie ich bereits gesagt habe, du musst dieses Thema nicht so groß aufziehen, von den Philips kommend dürfte dich alles zufrieden stellen, egal was es letztendlich wird.
 
Ihr dürft hier gerne weiter sachlich miteinander (nicht übereinander) diskutieren. Zwingt uns bitte nicht, euch an die Forenregeln zu erinnern.

Schönen Nachmittag
Die Moderation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Markchen, Klaus05 und 2 andere
So Leute ich melde mich zurück. Ich habe die letzten Tage alle Lautsprecher getestet die ihr genannt habt bei Saturn, Mediamarkt, bei einem anderen Geschäft und bei ein paar Freunden deren Freunden.
Keiner von denen Lautsprechern könnten mit die Philips SPA6350/10 2. mithalten.
Nur Logitech konnte vom Klang und Bass sogar besser mithalten. Egal welche Modelle die von Z333, Z407, 533
Wir haben noch ein paar andere Studiolautsprecher getestet aber die waren nicht der Hammer. Obwohl die über 400€ waren.
Die Logitech z407, z533, und z625 konnten Locker mit die Studio Lautsprecher die über 400€ oder aufwärts mithalten. Wenn man bedenkt das die Lautsprecher 3x günstiger sind.
Werde noch weiter Testen, aber ich denke da wird nicht mehr viel kommen.
Vom Klang, Bass und Preis leisten die Logitech tolle Arbeit.
 
Siehst, gut dass du dir deine eigene Meinung gebildet hast, jetzt weisst, dass dir die billigen logitech Klanglich reichen.
 
Zurück
Oben