Suche neue Lautsprecher (wieder)

ChrizShaddiX

Commander
Hallo Leute,

nachdem ich von den Behringer MS-40 schwer enttäuscht wurde suche ich neue Lautsprecher mit folgenden Kriterien

- 2 Lautsprecher ;)
- 200 € MAXIMAL 250 eher weniger
- NICHTS von behringer
- besser als behringer ms-40
- bei thomann verfügbar oder bald verfügbar muss nicht sofort sein
- evtl die möglichkeit optisch an die soundkarte anzuschließen , wäre sehr gut muss aber nicht unbedingt sein
- möglichkeit kopfhörer anzuschließen

zum ms-40 problem

ich hatte meiner meinung nach einen defekt weil bereits bei mittlerer lautstärke ein knattern aus dem RECHTEN lautsprecher kam. der linke hat KEINE probleme. habs dann eingeschickt und thomann hat es weiter zu behringer geschickt zur reparatur (obwohl ich eig ersatz wollte naja)

behringer schreibt "repariert" in den bericht und schickt die zurück
ich schließ die an und genau das gleiche WTF? o.O
ruf da an und der sagt ich solls nochmal schicken und schickt mir paketschein
dann hab ich einen brief geschrieben und über die gewährleistung neue boxen verlangt und keine reparatur -> haben die iwie übersehen und wieder eingeschickt

nach 2 wochen schreib ich denen ne mail wo ich denen noch eine woche frist zur lieferung gebe ansonsten würde ich vom kaufvertrag zurücktreten.
sofort danach kam ne mail das die mit behringer telefoniert haben und die finden keinen fehler und ich soll es nochmal beschreiben. hab dann nochmal beschrieben und gesagt dass es nicht das geräusch ist wenn boxen überfordert sind

nach der beschreibung kam die antwort von behringer dass dieser fehler kein fehler ist und sondern wie ich schon bereits in der mail zuvor geschrieben hab die boxen einfach überlastet sind...

hab dann bei thomann angefragt ob sie die boxen dann zurücknehmen würden wenn die fehlerfrei sind. haben die dann kulanterweise gemacht und mir das geld gutgeschrieben...
so denkt euch was ihr wollt ich kauf nix mehr von behringer :P

der bassregler war zwar weit aufgedreht aber es hat nur rechts geknattert weil da die endstufe ist (als begründung von behringer)
das war aber wirklich nichtmal hohe lautstärke...und auch nur bei beatmusik also nicht bei rockmusik oder so

auf jeden fall suche ich jetzt neue lautsprecher bei denen das nicht passiert. ich hoffe da gibts was in dem preisbereich, als student möchte ich nicht mehr ausgeben weil bald vllt ein motorradkauf ansteht ;)

AW: Suche neue Lautsprecher (wieder) ;)

Klipsch RB-51 - Im Ausverkauf gerade für 198 Euro zu haben (Auslaufmodell).

ChrizShaddiX schrieb:
das war aber wirklich nichtmal hohe lautstärke...und auch nur bei beatmusik also nicht bei rockmusik oder so

tjaja, dann spielt das teil warscheinlich nur gute musik richtig ab :D
aber ist echt ne geile geschichte, hab ich aber auch schon erlebt. nichts machen, repariert drauf schreiben und retour.
link
hier mal nen link einer guten anlage, das teil hatte ich auf arbeit schonmal ausgepackt, macht echt guten sound. edifier ist im allgemeinen ne gute marke.

Moin,

hast Du mal in Richtung Teufel geschaut? Die waren bisher das beste was ich gehört habe.
Allerdings geht meine Empfehlung ganz klar in Richtung Teufel Motiv 2, auch wenn noch ein Sub dabeiv ist.

Grüße blueGod

Dein Problem hört sich schon sehr stark nach einem Defekt an. Unverständlich, dass Behringer daran nichts ändert...wahrscheinlich ist das System zu billig und dann lohnts sich für die nicht :D
Verkaufe im Moment meine Samson Media One 5a. Probleme dieser Art hatte ich mit denen nie, im Gegenteil. Die Dinger sind für die verhältnismäßig geringe Größe unheimlich laut und trotzdem nicht verzerrt. Kannst dich ja mal in meinem Verkaufsthread melden, wenn du Interesse hast.

Ansonsten wären die Samsons auch bei einem Neukauf meine Empfehlung für dich, da ich mit ihnen über die letzten zwei Jahre sehr zufrieden war. Wenn du mehr willst, kannst du dir auch mal die ESI 08 Near Classic anschauen. Durch den größeren Tiefmitteltöner werden die im Bassbereich wahrscheinlich ein gutes Stück stärker sein. Dafür fehlt ihnen der Lautstärkeregler und der Kopfhöreranschluss an der Front.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schonmal danke für die empfehlungen

@Cenarius
intelligente dinger ne :D die haben nen eigenen musikgeschmack :P

ich möchte aber nicht falsch verstanden werden, ich suche keine "brüffwürfel" systeme
bei teufel kenn ich in dem preisbereich nur was mit sub und satelliten lautsprecher von denen möchte ich aber weg

das edifier kenne ich nicht sieht aber aus als ob da relativ große lautsprecher dabei sind? oder sehen die nur so aus ?

zusammengefasst möchte ich dass der klang der behringer im bereich wo die aufgegeben haben besser ist aber der rest nicht schlechter wird :P
wenn ihr versteht was ich meine, außerdem muss es unbedingt bei thomann verfügbar sein weil ich nur dort die gutschrift über 111 euro habe :)

Achso, hab gedacht du hast eine Gutschrift auf dein Konto bekommen. Naja, meine Empfehlung bleibt trotzdem: Samson Media One 5a. Haben alles was du brauchst, abgesehn vom Digitaleingang. Aber die klingen auch am Analogeingang ganz gut, wenn die Soundkarte einigermaßen brauchbar ist (hab eine recht alte Creative X-fi).

ich habe jetzt mal die beiden auf die schnelle mal angeguckt

http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

http://www.thomann.de/de/alesis_m1_active_520.htm

die near 08 würden mich eher ansprechen aber da steht verfügbar ab 15.08? kann das wirklich sein dass die so lange brauchen?

die samson sehen mir als wirklich vergleichbar zu den ms-40 aus und ich möchte ja etwas was schon ein bisschen mehr dampf hat.

die frage die ich noch habe ist nun wie ist der mit lautstärke usw? muss ich jede box einzeln regeln oder wie weil die haben ja beide die gleichen anschlüsse an der rückseite und nicht so wie die ms-40 nur auf einer seite. (bin darin nicht so der profi )

sind die alesis auch wirklich besser als die ms-40?

und falls es wichtig sein sollte -> ich habe eine soundblaster x-fi titanium und als kabel habe ich im mom nur ein optisches kabel , wäre also schön wenn kabel dabei sind

@ Blue...

Teufel scheint ja mittlerweile genausoviele Jünger zu haben wie der Apfel. Gib ruhig weiter Geld für schlechte Boxen aus und irgendwann wirst Du mal bei vernünftigen Boxen landen :D

@ TE

wenn Du Dich durchringen kannst 222 Euro auszugeben, kann ich Dir
http://www.thomann.de/de/maudio_bx5a_deluxe.htm

empfehlen. Hatte die auchmal und war sehr zufrieden damit. Mittlerweile stehen KEF Boxen bei mir überall im Haus, aber das ist eine ganz andere Preisklasse :)

Greets

ich habe jetzt die zwei von mir vorgeschlagenen in der näheren auswahl plus die von nexarius vorgeschlagenen m-audio.

die haben alle für jede box einzeln lautstärke regelung und so weiter.
frage ist nun wie kann man komfortabel lautstärke ändern? geht das dann nur über windows oder gibts irgendwelche anderen optionen?

rein von der leistung her sehen die ESI ja am besten aus aber die sind ja leider nicht lieferbar oder es ist ein fehler bei denen kann doch nicht sein dass die 4 monate brauchen?!

Viele sagen Boxen auf Anschlag und im Windows regeln. Keine Ahnung ob das Nachteile hat.

Wegen den Near08... Frag doch einfach mal nach. Anrufen und so.

@ChrizShaddiX = ich möchte ja etwas was schon ein bisschen mehr dampf hat.
Dann bist bist in der Abteilung = Nahfeldmonitore völlig verkehrt !

Zu deiner Fehlerbeschreibung möchte ich mich mal lieber nicht äußern ..... :cool_alt:

Mit 2.1 Krachern bist du wohl viel besser beraten . Gibt es schon ab 30,00 EUR .:volllol:

Von daher keine Empfehlung von mir .....

Ich würde sagen, probier sie einfach aus und lass die LS ne weile einspielen vll. biste ja zufrieden mit dem Bass. Wenn deine Bude wackeln soll dann biste bei Nahfeldern falsch ja.

conXer49 schrieb:
Dann bist bist in der Abteilung = Nahfeldmonitore völlig verkehrt !

Zu deiner Fehlerbeschreibung möchte ich mich mal lieber nicht äußern ..... :cool_alt:

Mit 2.1 Krachern bist du wohl viel besser beraten . Gibt es schon ab 30,00 EUR .:volllol:

Von daher keine Empfehlung von mir .....

entschuldige bitte dass ich nicht würdig bin eine empfehlung von dir zu bekommen...
echt lern erstmal lesen dann weißt du auch dass ich keine 2.1 kracher will sonst hätte ich mir erst gar nicht die ms-40 gekauft...ausserdem steht da auch dass ich keine brüllwürfel möchte.
ich will auch gar keinen megabass haben ich war schon mit dem bass der ms-40 eigentlich zufrieden nur mich hat es gestört dass diese halt so schnell "überfordert" waren...
von daher wird es wohl nicht schwer sein bessere zu finden und mit mehr dampf meine ich dass die nicht ganz so schnell in die knie gehen.

und wenn du sowieso nichts sinnvolles beizutragen hast dann brauchst du doch erst gar nicht posten ?! du antwortest auf keine frage und empfiehlst irgend nen 2.1 dreck für 30€?!
auf so leute/kommentare kann man echt verzichten....

@kaidan
wie gesagt die bude muss nicht wackeln und das ist mir auch klar dass die LS sowas nicht schaffen aber das brauche ich gar nicht =)

Lunerio schrieb:
Viele sagen Boxen auf Anschlag und im Windows regeln.
Keine Ahnung ob das Nachteile hat.
Das hat erhebliche Nachteile.
Der Verstärker muss so mehr ackern und das rauschen erhöht sich. Es ist immer besser wenn das Ausgangssignal höher ist. Soundkarten verzerren normalerweise so gut wie gar nicht.

nein nein ich such schon nahfeldmonitore die reichen mir doch versteh mich nicht falsch :) mir gings halt nur aufn kecks das die so ein knack ton nebenbei produzieren das musst du wirklich gehört haben das war echt nicht normal...die lautstärke war grad mal auf einem drittel und bei manchen liedern kam halt dieser blöde ton bei raus.

es gab zB rock lieder oder andere hip hop lieder oder so mit wesentlich mehr bass und da gabs wiederum kein problem deshalb bin ich der festen überzeugung dass da was kaputt war ;)

aber das problem ist nun aus der welt geschafft ;)
habe mich jetzt für die ESI 08 entschieden , weiß jemand wo der unteschied zwischen den

classic
http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

und den experience
http://www.thomann.de/de/esi_near08_experience.htm

liegt außer beim preis ?
haben die classic nicht die kevlar membranen oder so? rein von den daten her scheinen die gleich zu sein

und zur lautstärkeregelung
--> kann man aus diesem bereich etwas verwenden um im windows das signal auf 100% setzen zu können und trotzdem beide lautsprecher mit dem drehregler regeln zu können?

http://www.thomann.de/de/installation_lautstaerkeregler.html

oder bin ich da fehl am platz?

vielen dank euch allen schonmal :)

@ ChrizShaddiX , abgesehen vom längeren " Werbetext " konnte ich keine signifikanten Unterschiede ausmachen . ;)

Eine Kevlar- ist in sich viel stabiler
als eine herkömmliche Membran .

Doch ob das den ca.120 ,00 EUR Mehrpreis rechtfertigt möchte ich bezweifeln .

Ansonsten kann ich dir auch den
SM PRO AUDIO NANO PATCH PLUS
empfehlen , da auch Stereo - Miniklinke Ein - und Ausgang vorhanden ist .

Zurück
Oben