Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche neue Mitteltieftöner mit Außenmaß 12,8 bis 13cm
AW: suche neue Mitteltieftöner mit Außenmaß 12,8 bis 13cmcm
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass eine zwingende Anforderung an die Lautsprecher die Unterbringung im Regal ist (nicht davor und keinabstand nach links und rechts)
das kenne ich, mit richtig guten regalboxen ist es doch recht rar geworden, deswegen hab ich aus meinen einfach welche gemacht und das BR-rohr verschlossen.
trotzdem viel glück und spaß mit deinem projekt, vielleicht wird es irgendwann ja nochmal fertig.
Sodele, hab jetzt gefunden, dass man ums Hin- und Herschicken der Boxen (die sind glaube ich zusammen zu schwer für ein 5,90 online frankiertes DHL-Paket) rumkommen könnte, wenn man sich hier die Ersatztiefmitteltöner für die BR25 holt. Ob ich wirklich das logisch sinnvolle mache oder mich krankhaft anders entscheide? Lasst euch überraschen.
P.S.
Vorwarnung: Habe entdeckt, dass eines der beiden Gehäuse bereits einen beginnenden Defekt im Holz hat, der bald zum größeren Riss werden könnte - so it's playtime.
Hui, wollte eigentlich damit überraschen, dass ich ob der haltbareren Sicken andere Töner einbauen wollte, aber irgendwie habe ich mich mit dem Maßband vermessen und die passen nicht rein - deswegen schick ich die Boxen jetzt doch zum Reconen nach Leipzig.
Naja, die Töner, die ich jetzt über hab, faulen ja nicht, vielleicht bau ich mal komplett neue Boxen.
Ich hab glaube ich Gradient/Nova MDS05 (müsste ich zu Hause nachkucken - ca. 50 Hz bis 4 kHz). Die haben jedenfalls 121mm Einbaumaß, ich dachte das käme genau hin, habe aber richtig blöde die Kranzdicke vom Gehäuse nur einmal vom Außendurchmesser der "Einbaumulde" (wie nennt man das - Flanschkranz oder so?) abgezogen, obwohl sie vom Durchmesser ja zweimal abgeht. (jaja, Mathematik 1. Klasse ) Wenn ich keine neuen Boxen mit denen bauen sollte (wegen den 4 Ohm - die meisten "moderneren" Wohnzimmerverstärker, wie mein Marantz/Philips DFA888 sollen ja 8 Ohm lieber mögen) kommen die in mein erstes Auto, das ich mir vielleicht zu meinem 30. leisten werde (wenns Fahrradfahren gegen den Wind zu anstrengend wird und ich dann mal mehr Geld verdiene) - da das dann eh sowas in der Größe eines Smart Roadster würde, kämen die Töner von der Größe schon ganz gut. (mehr Platz ist ja da nicht)