Suche neue Nvidia Karte.

Belgario

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
445
Hallo zusammen,

ich besitze momentan eine ENGTX260 Grafikkarte mit der es aber in letzter Zeit oft zu Grafikbugs etc. kommt auch nach Treiber Update usw. bleibt das Problem bestehen. Wie auch immer die Karte ist schon relativ alt und daher will ich eine neue.

Jetzt das Problem, ich bin nicht mehr auf den neuesten Stand. Ich suche einen würdigen Nachfolger, möglichst eine Karte die Verbesserungen aufweist(Leistung, Performance etc.) und das in einem Rahmen von 50-100 Euro. Weil wenn ich schon eine neue kaufe dann schon eine neuere bzw. bessere. Und natürlich auch wie aus der Überschrift zu lesen ist eine Geforce Karte.

Mein System ist in meiner Signatur, dazu muss gesagt werden das die ENGTX260 ziemliche Probleme hatte sich in den PCI Express Slot einzufügen, da mein Gehäuse nicht sehr groß ist bzw. die Karte schon recht mächtig ist. Also sollte jetzt nicht ein 60 cm Monster sein. ^^

Danke für alle Antworten und Hilfen =)
 
Wirklich neu oder bietet sich vllt was gebrauchtes aus dem Marktplatz an? ;)
 
"50-100 Euro" und "neuere bzw. bessere" passen nicht zusammen.

Würde dir eine günstige 660er empfehlen.
 
Für dein System würde ich eine gebrauchte 560TI empfehlen. Die liegt auch in dem Preisbereich. Schau Dich mal hier auf dem Marktplatz um.
 
Bei 50-100€ kann man keine nvidia neu kaufen, ohne ins Fettnäpfchen zu treten.
Bei AMD wäre eine HD 7770 oder vllt sogar eine HD 7790 drin.

Gebraucht würde sich die GTX 560(Ti), GTX 460 & GTX 470 anbieten.
 
Mit "Neu" war jetzt mehr neue für mich gedacht als jetzt in den Laden zu gehen, da kostet meine GTX ja schon soviel. :D Meine GTX260 war auch gebraucht gekauft. Daran soll es jetzt nicht liegen also.

GTX 560(Ti), GTX 460 & GTX 470 und GTX 660 wären mögliche Karten die auch etwas an Leistung + geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würde auch die EVGA 650Ti für 89€ nehmen wie @uFFsel gepostet hat, die hat auch ein sehr kurzes PCB und sollte definitiv in dein Gehäuse passen :)
 
Alle würden dir mehr Leistung geben, aber die gtx 660 dürfte deutlich über deinen Preisvorstellungen liegen. Am Sinnvollsten wäre eine Gebrauchte aus dem Marktplatz (gtx 560 ti) zu kaufen. Die würde dir Leistung bieten und nicht unnötig "zusätzlich" deinen Geldbeutel belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sie neu sein dann die vorgeschlagene gtx 650 ti von evga für 89,90, kann sie jedoch gebraucht sein findest du in der von dir vorgegebenen Preisvorgabe nur die gtx 560 TI. Sollten die ein oder anderen Flöhe noch locker sitzen kann man sich auch nach einer gtx 570 umschauen. Gibt viele die gerade jetzt wieder ihre Grakas raus hauen um die neuen 7xx Modelle zu kaufen ;)
 
Okay Danke ich schätze ich nehme entweder die GTX 650 ti oder die 550 ti und wenn die 550 ti besser ist und genauso viel kostet werde ich mir die dann holen ^^ Solange die geläufigen Games funktionieren was eigentlich teilweise mit der alten der Fall war außer vielleicht Crysis auf Ultra Einstellungen ist das in Ordnung.
 
eine 550 ti würde ich dir nicht empfehlen (kann ja ein Rechtschreibfehler deinerseits sein "gtx 560 ti").
 
ja ich meinte "GTX 560 ti" 550 wäre ja fast schlechter als meine alte (hab mir derweil so eine bestenliste rausgesucht) Naja dann bleibe ich dann doch bei der GTX 650 ti. Aber ich schau mal wenn ich eine gebrauchte GTX560 ti finde nehme ich die weil die ja offensichtlich besser ist =)

Und damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt hier xD http://www.hitmeister.de/grafikkart...-H71uh7AJL9mMp3ekT16MEX1yera+3jBZlTDe7buP/uE= die würde ich dann kaufen wenn mir im laufe der nächsten Stunden keine günstige gebrauchte GTX 560 ti über den Weg läuft ^^
 
Wenn du schon eine überteuerte Nvidia Karte willst, dann nehm wenigstens die GTX 650 TI Boost, die ist nochmal ne ganze Ecke schneller und kostet fast das selbe.
 
Zurück
Oben