Suche neue Platte >500GB

Fanalord

Commander
Hallo wie schon im Thema geschrieben suche ich eine neue Platte.

Ich hatte mich vor etwa 2 Monaten für eine WD6400 entschieden, diese dann aber doch nicht gekauft. Aktuell ist die ja mit knapp 60.- ziemlich günstig. Kommt bald was neues raus oder kann man hier zuschlagen?

Sie dürfte auch ruhig etwas größer sein, aber 750er sind ja glaube langsamer und bei den 1000ern habe ich keine Ahnung.

Könnt ihr mir vielleicht eine Platte empfehlen oder eine baldige Neuerscheinung auf die es sich zu warten lohnt?

Eilen tuts nicht aber langsam wirds etwas eng.

Ich würde zur Western Digital Caviar Blue 640GB raten, ist eine gute Platte, gibt es schon ab 56,- €

Das langsamer kann man aber auch vernachlässige, außer bei Benchmarks wirst du nichts davon bemerken...

danke für die vielen schnellen Antworten.

Lohnen denn die 32MB Cache welche die 1TB Modelle haben?

aktuell habe ich zwei Samsung verbaut, die kleinere mit 250GB würd ich dann nur noch zum Absichern von Daten nehmen da die schon merklich lahmer ist als meine 500er von demher würde ich schon erstmal mit einer Platte auskommen und kann dann später nochma nachkaufen, teurer werden die ja denk nichtmehr und zukunftssicher sind platten ja eigentlich auch. Kommt ja nicht jedes Jahr eine neue Schnittstele oder wie bei Prozzis nen neuer Sockel.

Also aktuell ist keine neue Serie in Aussicht richtig?

Ich denke ich hole die 6400er nur was empfehlt ihr Blue oder Green?

floschman hatte dir bereits einen Link gegeben wegen Bestellung.
Setze auf die Western Digital Caviar Blue 640GB.

ich denke ich werde die Blue Edition bestellen

Eine generelle Frage noch, was Unterscheidet BLUE, GREEN und BLACK?

BLUE = mittelding
GREEN = Sparsam und leise
BLACK = schneller

stimmt das so?

grad eben hab ich noch die hier gefunden: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=AEBW11
ist eine BLACK Edition und scheint laut dem Verlinkten Test recht gut zu sein. Hat wer nen Link wo aktuelle festplatten gegeneinander
da steht was von neuen Features, lohnt sich das oder ist das nur für Benchmarks interessant?
Ich meine pro GB kostet die halt schon nochmal ne Schippe mehr

allerdings will ich den Thread hier auch net breittreten ^^ ihr habt mir ja einstimmig die 6400er empfohlen obwohl das bestimmt oft gefragt wird wegen neuer Platte

also vielen Dank ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Black hat 32MB Cache ggü 16MB der Blue.
Ob das Sinn macht und den Aufpreis wert ist, ist eine andere Frage.
Ich denke nicht.

argh gestern war sie im Mindstar hab den aber zu spät gesehen obwohl ich frei hatte... :/

wär für 48.- echt der Hammer gewesen, aber sie sinkt auch so, aktuell kostet sie nur noch 54.-

lohnt es sich eigentlich das system dann neu aufzusetzen wegen dem geschwindigkeitsvorteil? aktuell ist das system auf einer Samsung 501LJ installiert glaub T166 nennt die Serie sich

wie geht das? ich klone sie auf die neue und lösch sie dann?
hab bisher nur immer neu aufgesetzt und mit partition magic oder dem Vista internen verwaltungsprogramm alles neu eingestellt

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/index.html
Hier kannst du dir eine Testversion herunterladen.
Damit lässt sich deine Platte auf die neue Platte 1:1 klonen. Die Daten bleiben auf der alten Platte erhalten. [Du kannst dann natürlich die alte Platte formatieren].
Außer den System ist so vermüllt, dann würde ich die Daten sichern und das OS neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben