Suche neue Tastatur Notebook Fehling mit Num

Highspeed Opi schrieb:
Da lacht mein Herz. :D
Für den Preis bekommst du wirklich nichts besseres. Die Illuminated ist zwar optisch nicht schlecht, aber die Tasten sind zu latschig und schwammig. Nebenbei ist die unterste Tastenreihe extrem laut für eine flache Tastatur und flach sind die nebenbei auch nicht. ^^
Habe die Illuminated deshalb auch im Schrank liegen, obwohl die optisch mehr hermacht. :)

Wäre schön, wenn du deine Meinung zu der Tastatur schreiben würdest.

werd ich machen sobald ich die tastatur hab.

@cartridge_case:
Na sieht doch viel besser aus und das kleine rote sticht auch viel besser heraus. :p

so hab die cherry evolution stream jetzt hier angeschlosse, top feeling gute verarbeitung nur eins stört mich. wenn ich versuch mit backspace geschriebenes zu entfernen dauert es eine ewigkeit, bei meiner alten tastatur ging das viel schneller, besonders ärgerlich bei etwas längeren texten... weiß da jemand woran das liegen könnte? hab sie am ps2 anschluss angesteckt

ja wenn ich jetz z.B. das hier weg machen will "daskfjsaökdjfsaökdfjasökfdjaödj"

dann brauch ich mit der tastatur gute 4,8 sekunden

wo in der systemsteuerung? hab grad bissel geschaut aber nichts gefunden (also bei tastatur und eingabemethoden)

Eigentlich mit diesen zwei Reglern unter Systemsteuerung\Tastatur

Vielleicht auch mit "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Tastatur" versuchen bzw. "kleine Symbole" in der Systemsteuerung wählen.

An der Tastatur liegt so etwas nicht. ;)
Höchstens an Tastatur-Software. Logitech und Razer löschen gerne Einstellungen, ersetzen die und lassen es nicht mehr zu die auf normalem Wege wieder rückgängig zu machen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pefekt kameraden! ich danke euch! ihr seid die besten :P

ganz das notebook feeling hat diese tastatur dann doch nicht. die tasten sind etwas zu hart und zu steif. auch sind sie nicht ganz so glatt wie ich es mir erwünscht habe. sie tut jedoch ihren zweck. bei aldi und co gibts jedoch ab und zu tastaturen, die bei dem wunsch nach notebookfeeling einiges besser machen und dazu noch mehr multimedia keys bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Cherry Tastatur seit über zwei Jahren und würde sie nie mehr eintauschen wollen! Ich wollte gerade noch eine für meinen Vater bestellen, mit dem eigennützigen Hintergedanken, dass ich dann auch komfortabler schreiben kann, wenn ich mal wieder zu Hause bin. Ihm als Programmierer wird das sicher auch gefallen ;-)

Auch wenn die Cherry nicht deinen Wünschen zu 100pro entspricht, so hast du doch eine geniale Tastatur bekommen.

Als ich sie neu hatte, wurden einige Bekannte mit sehr langen Mails von mir genervt, weil es einfach eine Freude war, irgendwas zu schreiben :D

ja es ist ganz ok, aber die ein oder ander multimedia taste hätte oben auch noch platz gehabt^^ und ganz das notebook feeling ist es eben dann leider doch nicht! aber ich bin trorzdem zufrieden für den preis geht das in ordnung!

edit: so nach einer längeren testphase muss ich schon sagen das diese tastatur echt gut ist. das tipp gefühl gehört im segment der desktop tastaturen wohl zu den besten. ich war letztens im interdiscount und habe die SideWinder X4, Logitech Illuminated, G15 und noch so eine glaub von logitech die so touchelemente rechts hat (lauter leiser und so zeugs auch ziemlich teuer gewesen UPDATE Logitech diNovo Edge) getestet. die kommen alle nicht an das gefühl der cherry tastatur ran. sie haben zwar die ein oder andere multi-taste mehr aber darauf kann ich bei einem guten schreibgefühl verzichten. grade das g15 gamingboard ist doch ziemlich spartanisch mit seinen großen tastatur blöcken.

also ich muss jetzt nach einigen vergleichen die evolution stream wohl nach oben korrigieren! absolut top. eine tastatur für den desktop mit richtigem notebook feeling gibt es dann halt doch nicht. die cherry evolution stream bietet aber hinsichtlich preis und schreibgefühl den absolut besten kompromiss.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich immer sage, man kann eine Tastatur nicht nach nur ein paar Tagen und nach ein paar Stunden erst recht nicht bewerten.
Eine Tastatur sollte man meiner Meinung nach 2-3 Monate lang intensiv nutzen und sich erstmal von seiner alten Gewohnheit distanzieren. Erst dann kann man eine klare Aussage (für sich) treffen.

Aber ein richtiges Notebook-Feeling gibt es doch!
IBM/Lenovo verkauft da echte Notebook-Tastaturen, die teilweise wie ein Notebook ohne Bildschirm aussehen. Diese Dinger haben aber auch ihren Preis.
Das hier ist nur ein Beispiel, es gibt auch welche über 100 Euro mit Fingerabdruckscanner, Verschlüsselung, Kartenleser, Touchpad, dem geilen Trackpoint und blablabla :D
Das Ding müsste ich mir irgend wann mal kaufen glaube ich. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß jetzt wie die andere teure tastatur von logitech heißt die ich ebenfalls getestet habe Logitech diNovo Edge

Ja, ist quasi die Illuminated in kabellos und alt.
Die gibt es ja schon lange auf dem Markt. ;)

wenn ich den preis und das design anschau sehe ich weder das die diNovo mit der illuminated verwandt ist noch das diese alt sei.

Deshalb das Wort "quasi"! ;)
Das die alt ist, ist nicht zu bezweifeln. Du kannst ja mal das Erscheinungsdatum ansehen.
Alt bedeutet ja nicht, dass etwas schlecht ist. :p
Bei solchen Tastaturen hat sich sowieso seit vielen Jahren nichts geändert. Es ist immer nur das Aussehen und paar Gimmick die geändert werden.

Die diNovo Edge hat eben auch wie die Illuminated Scissors unter den Tasten. Deshalb ist die "quasi" gleich, nur das Design, die Tastenanordnung ist neben der Beleuchtung und dem Pad anders. Aber das sind ja fast alles nur "Features/Gimmicks". Im Inneren bzw. unter den Tasten sind die wie geschrieben gleich.

Zurück
Oben