Suche neue Tastatur

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Sie sollte auf jeden Fall "herkömmliche Tasten" haben (was leider inzwischen kaum noch zu finden ist) und nicht Tasten im Notebook-Tastatur-Style. Wichtig ist mir zudem noch:

- Drahtlos
- Beleuchtete Tasten
- Media-Tasten (Play, Pause, Lautstärke, usw.)
- Nummernblock
- Handballenablage wäre wünschenswert, aber nicht unbedingt notwendig

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Derzeit habe ich eine Logitech G15, die mir aber inzwischen zu wuchtig ist und zudem auch ein Kabel besitzt. Ich spiele sowieso nicht am PC, weshalb mir die Gamer-Funktionen egal sind. Der Tastenanschlag der G15 ist jedoch super!
Danke euch!
mfg

Jojo

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die sind nur recht tief im Gehäuse versenkt.

Hier auf dem drittletzten Bild sieht man es einigermaßen deutlich.

MfG Tim

Ah, hast Recht! Nur fehlt ein Nummernblock sehe ich gerade. Das habe ich oben gar nicht erwähnt, ich werde es mal ergänzen, der sollte nämlich auch nicht fehlen ;-)

Mh, dann wird es langsam wirklich schwierig, fällt mir spontan keine ein, aber ich halt mal die Augen für dich offen ;)

Aber nebenbei, gibt auch die Möglichkeit den NumBlock getrennt anzuschließen. Ist allerdings ein wenig nervig wie ich finde...

MfG Tim

Ja ich fürchte auch, trotzdem Danke für deine Hilfe!
Ein externer Nummernblock wär auch nichts für mich :D

Also ich fürchte dass was du willst gibt es so nicht. Wo würdest du denn noch Abstriche machen?

Hab mal hier nur "kabellos" und "hintergrundbeleuchtung" als Stichworte angegeben, und schon da wäre so wie ich das sehe keine mehr für dich dabei.

MfG Tim

Mhh, auf die Tastenbeleuchtung könnte ich vielleicht noch verzichten, auf den Rest aber nicht.

Wenn sie mit Kabel sein dürfte, würde ich die Microsoft SideWinder X4 vorschlagen. Das ist ja meist die Standardempfehlung, hat rot beleuchtete Tasten, Mediatasten, Handballenablage, Nummernblock und ist ziemlich günstig.

Aber dass sie ohne Kabel sein soll, wird wohl einen Grund haben.
Trotzdem ist die SideWinder X4 eine Erwähnung wert ;)

Zurück
Oben