Suche neue tv karte

wixfrosch

Cadet 2nd Year
hallo
meine alte tv karte hat den geist auf gegeben. nun suche ich eine neue.ich habe einen kabel anschluß. meine alte tv karte war eine winfast leadtek tv 2000 xp expert, mit der war ich eigentlich sehr zufrieden. die neue sollte einen fm tuner, tv tuner, teletext,stereo,und eine fernbedinung haben. natürlich ein gutes bild weil ich gern für meine kinder comics aufnehme und auf dvd brenne. meine sys intel c2c 6600 2gbram 250festplatte 8800gts. nun möchte ich gern wissen ob es wieder besseres gibt. momentan analoges kabel wird aber in 1-2 jahren digtal, ist das egal bei den karten? bitte berichtet was ihr für karten habt, vor und nachteile und empfehlungen. DANKE

Wenn dein Kabelnetz mal umgerüstet wird ist das egal. Du kannst weiterhin analog TV schauen. Um dann digital sehen zu können brauchst du dann allerdings eine DVB-C Karte. Eine Dual-Karte die beides kann hab ich leider noch nicht gesehen :/

Also ich hatte eine ganze Zeit lang eine Hauppauhe WinTV PCI gehabt. Das war eine super Karte, nur leider die Software nicht. Habe daher immer alternative Programme genutzt war echt zufrieden. Die Bildqualität war auch ok: *Klick*

Allerdings hab ich die jetzt durch eine Hybride Karte von Terratec ersetzt.

Wenn du allerdings vermehrt aufnimmst, wäre evtl. eine Karte mit Hardware Encoder praktisch oder eine DVB-T Karte. Bei DVB-T hast du eine bessere Bildqualität (kein Rauschen etc.) und kannst es gleich als MPEG2 aufzeichnen.

Ohja die gute alte WinTV, die Software ist zwar Mist, aber die Karte oho :D

Habe die in meinem P4-System drin und muss sagen für analoges Kabel hat die eine sehr ordentliche Qualität.

Sie funktioniert auch mit dem TV Movie Clickfinder + Clickrecorder zusammen, das heißt man kann in DIVX aufnehmen ;)

Wenn noch analoges Kabel dann die WinTV.

Solltest du auch DVB-C in Betracht ziehen, dann ganz klar: Digital Everywhere FloppyDTV MCE :D

Zurück
Oben