Suche neuen 24" Gaming-TFT

kaesemann

Ensign
Hallo,

ich suche einen neuen 24" Gaming-TFT. Darf aber auch 23" sein.
Computer, PS3 und XBOX soll ran. 3D wäre schön, muss aber nicht.
Bildqualität sollte schon rocken. Zocke derzeit auf nem alten Syncmaster P2470.

Ich habe auf den BenQ XL2420T ein Auge geworfen. Ist der sein Geld wert oder gibts da ne bessere Alternative? Mein absolutes Limit ist bei 400.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Also der BenQ ist auf jedenfall sein Geld wert. Hab ihn selbst und zum Zocken wirklich Ideal.

ok danke für die Antwort. Hast du den 3D Effekt schon getestet? Kann man auch mit der XBOX über den Benq in 3D zocken oder geht das nur mit speziellen Treibern über den PC?

Du brauchst um in 3D zu zocken NVIDIA 3D Vision Kit und halt eine NVidia Karte. Also ich geh mal davon aus das es soweit mir bekannt ist nur mit dem PC geht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

hmm das ist scheiße. Hab nämlich ne radeon 5870 im Rechner. Somit könnte ich den 3D Effekt beim Benq gar nicht nutzen....

Der Eizo gefällt mir optisch leider nicht. Bildqualität steht aber schon ganz vorne.
Der Dell kann mich nicht überzeugen. Gibts da nicht noch ne Alternative?

Hab jetzt mal das Fazit gelesen. Naja sorecht überzeugt hat mich das nicht. Der Dell wird da als guter Allrounder bezeichnet, der alles "gut" macht. Ich möchte aber eigentlich einen sehr guten Gaming-TFT, da dieser zu 80% zum zocken benutzt wird.

Der BenQ ist gut. Aber Du nutzt vieles nicht von ihm.

120 Hz sind auch eine tolle Sache. Ohne 3D. Sogar auf dem Desktop merkst Du es. Es wirkt flüssiger alles.

Das geHype um IPS kann ich auch nicht nach vollziehen. Sie können einiges gut aber bei weitem nicht alles.

Den BenQ hatte ich auch da, leider hatte der im Vergleich zum Dell viel zu blasse Farben und einen schlechten Blickwinkel. Ich würde dir wirklich empfehlen, mal beide anzuschauen.

Hallo, habe genau das gleiche Anliegen wie du kaesemann und hoffe, dass es dir nichts ausmacht, wenn ich hier auch mal schreiben darf. :)

Ich tendiere zwischen den (schon vorgestellten) Monitore:
BenQ XL2420T
und
Eizo FS2333-BK

Der BenQ gefällt mir schon sehr gut, nur muss ich sagen, dass ich die 3D Option nicht ausnutzen würde, da ich eine ATI Grafikkarte im Rechner habe.
Zur Zeit interressiert mich 3D sowieso nicht, aber der BenQ scheint ganz gut im Gamingbereich zu sein.

Jetzt meine Frage, lohnt sich der Preis von ca. 390€ für den BenQ auszugeben, wenn man die 3D Funktion nicht nutzen wird - würden die 120 Hz es wieder ausgleichen?

Danke
Jon

[...] PS3 und XBOX soll ran.

Dann auf keinen Fall einen 16:10 wie den eben genannten U2410!
Die Konsolen geben nämlich immer 16:9 aus und das Bild wird dann verzerrt, hab den U2410 selbst hier stehen.
Alternativ gibts den U2312 oder du guckst dich nach 27" 16:9 um, das sollte mit besserem Panel als TN noch bezahlbar sein, wenn du bei 1080p bleibst.

EDIT: Ein 24" TN durch einen anderen 24" TN zu ersetzen halte ich für Unsinn, die Bildqualität stagniert da schon seit Jahren mehr oder weniger. (Phantasiewerte wie X mio:1 dynamischer Kontrast zählen nicht, und LED ist bis auf die Stromersparnis auch nur Marketing).
Der hier soll nicht schlecht sein und echte 5000:1 statischer Kontrast sind schon ein Wort:
http://geizhals.de/726190

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben