Suche neuen 40 oder 42 Zoll TV mit Sat2-Tuner.

Hey,

ich hatte bisher noch keine Zeit die Dinger im Blödmarkt mal anzuschauen.

War nur gestern für die Firma inner Metro n bissl was einkaufen, die haben da ja auch n paar wenige TVs.

Habe leider nur den Philipps 5605K gesehen. Bild war auf den 1. Blick super, war aber auch (natürlich) eine HD-Quelle und ich hatte keine Zeit länger als ne Minute auf den TV zu gucken, geschweige denn Mitarbeiter zum rumspielen zu fragen.

Was mich etwas gestört hat: Der hat ne Glasfrond, dask önnte extrem spiegeln, wenn man bei Tageslicht gucken möchte, oder? Bildtechnisch - wie gesagt - fand ich als 1. Eindruck ganz gut, muss aber einfach mal den von Samsung sehen.


ABER: ich habe da nochma die von Sony gesehen (EX405), also die kleinere Variante vom 505 oder 705. SO schlimm find ich das Design doch nicht :B

Könnte zu der Sony-Reihe noch einer kurz was sagen? Möchte einfach nichts unprobiert lassen un mich dann später zu ärgern.

Ansonsten hoffe ich, dass ich es heute schaffe zum Saturn/Mediamarkt zu kommen und dann nochmal alle TVs ausgiebig testen/angucken kann.


PS: Wie gesagt, der TV steht seitlich neben einem Fenster, welches aber ohne Probleme abgedunkelt werden kann. Von daher war das für mich nie ein wichtiges Kriterium, aber wenn da einer von den beiden TVs n Vorteil hätte, würde mich das wschon interessieren.

Vielen dank!


EDIT:

Der Samsung UE40C6700 http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2135631_-ue40c6700-samsung.html würde ja auch noch in mein Budget passen. Das ist ja dann im Grunde der LCD von Samsung nur noch mit LED-Backlight, oder? Was haltet ihr von dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
<NeoN> schrieb:
Hier mal ein Test von AVForum für nen vergleichbaren Plasma AVForums TX-P42G20. Interessant das der Fernseher so enorm besser als der Phillips 5605 abschneidet. Das kann man dann auch nicht durch unterschiedliche Testprioritäten verklären. Man beachte einfach mal die Scores ganz unten. Achja man kann davon ausgehen, dass die anderen Panasonics mit nem G12/13 Panel ähnlich gut bewertet würden, was das Bild betrifft.

Einer von vielen Test, die ganz andere Ergebnisse zu Tage fördern (so wie es immer läuft) Lies 10 verschiedene Testberichte und du erhällst 10 verschiedene z.T. wiedersprüchliche und entgegengesetzte Bewertungen. Oder man verlässt sich stattdessen besser auf sein eigenes Urteilsvermögen, denn schliesslich ist man selbst derjenige, der später mit dem Gerät leben und damit zufrieden sein muss (und dafür viel Geld ausgegeben hat) Über eine natürliche Farbdarstellung spricht sowieso niemand, auch keine "Proftester". (geht immer nur um den ach so lebenswichtigen Schwarzwert und die (Bewegungs-)Schärfe, so als ob das ein Bild retten könne, wenn einem gleichzeitig völlig kitschige, künstliche, knallige Bonbonfarben entgegengrinsen. Es kann natürlich gut sein, dass das Farbempfinden der meisten Leute durch die ganzen fotoretuschierten Bilder und cgi-verseuchten Hollywoodproduktionen mit denen wir heute ständig bombardiert werden bereits dermassen gestört ist, dass man den Unterschied garnicht mehr wahrnimmt (wäre eine Erklärung warum den meisten anscheinend nicht auffällt, wie sehr viele - auch hochgelobte TV's - in dieser Disziplin tatsächlich versagen (und ich habe schon üble Dinge gesehen). Aber vielleicht hält man diese Bonbonfarben auch für ein Feature und lässt sich davon gerne blenden, wer weiss?! (anscheinend schon, denn das wird ja so gut wie nie thematisiert, so als würde es hier garkeine Unterschiede geben und dies im Hinblick auf die Einschätzung der Bildqualität garkeine Rolle spielen. Nun, zumindest ich persönlich sehe das aber vollkommen anders!)

Boombastic schrieb:
Man lese mal das Fazit des Tests des höherwertigen Philips 40PFL8605. Nicht gerade berauschend, eher Durchschnitt.
http://www.areadvd.de/hardware/2010/philips_40pfl8605.shtml

Man lese stattdessen besser mal die Kundenrezensionen zur 5605er Reihe bei Amazon, zumindest wenn einem die Einschätzung derer wichtiger ist, für welche diese TV-Geräte letztlich wirklich produziert worden sind! (und das sind nicht die Tester der Magazine!)

Tester können auch bestochen worden sein (zumindest theoretisch, damit muss man immer rechnen) Tester sind (weil Menschen wie du und ich) genauso subjektiv in ihrem Beuteilungsvermögen wie jeder andere auch. Und selbst technische Messergebnisse sind fragwürdig! (gemäss der Art wie sie ausgeführt werden. Die besten Messgeräte sind eh unsere eigenen Augen!)

Nasenbär schrieb:
@Arno: gleichmässige Ausleuchtung pflichte ich dir bei, aber hervorragender Schwarzwert halte ich für übertrieben. Für den Preis ist der TV gut, aber den jetzt ins HighEnd zu heben halte ich jetzt für übertrieben und wenig objektiv.

Ich habe nicht von Highend gesprochen, das warst du! ;)

Ich tippe diesen Beitrag hier auf meinem Dell 3008wfp, der mit seinem S-IPS Panel und auch gemäss Colorimetermessungen keinen sooo schlechten Schwarzwert hat.

Dennoch muss man einfach sagen, dass auch er mächtig abstinkt, wenn man sich im Vergleich dazu einen TV aus der 5605er Reihe anschaut.

Daher bleibe ich bei meiner Behauptung, dass er einen hervorragenden Schwarzwert hat.

Natürlich gibt es immer noch etwas Besserers (das weisseste Persil aller Zeiten gib es auch seit 50 Jahren oder länger!) aber Perfektionisten sind letztlich Narren, die nie zufrieden und glücklich sein werden, weil sie ihr Leben lang auf der Jagd nach dem Perfekten sind und es doch niemals erlangen werden ("Und könnte der Mensch Stein zu Gold verwandeln: Sein Herz ist nie zufrieden" <- sagt ein altes chinesisches Sprichwort)

Aber zurück zum Thema:

Frage: Was nutzt dir ein perfekter Schwarzwert, wenn ein TV dafür mit künstlichen, unnatürlichen knalligen Bonbonfarben deine Augen malträtiert (komischerweise wird das aber nie thematisiert, obwohl es auf die meisten TV's zutreffend ist)?

Oder wenn dich aus jeder Ecke ne fette Taschenlampe angrinst und dir dadurch das Schauen im Dunkeln versaut?

Oder wenn es mit der (Bewegungs-)Schärfe oder der Detailzeichnung nicht stimmt?

Oder wenn das Bild milchig ist?

Oder wenn dir das Plasma-Surren noch in 5 Meter Sitzabstand auf den S... geht?

Oder wenn weiss nicht wie weiss aussieht sondern in Wahrheit wie blau oder einen gelbsticht hat?

Was ich sagen will: Meiner Einschätzung nach, liefert die 5605er Reihe in all diesen Disziplinen sehr gute Ergebnisse, so dass insgesamt ein exzellenter und stimmiger, harmonischer Bildeindruck entsteht, der zumindest mich einfach voll und ganz überzeugen konnte und begeistert!

Vor allem möchte ich die Natürlichkeit der Farbdarstellung betonen und Philips war in dieser Disziplin bereits zu Röhrenzeiten schon immer ungeschlagen!

Es muss aber letztlich jeder selbst schauen, worauf er den Focus legt und was ihr oder ihm beim Kauf eines TV's am Wichtigsten ist. Am Besten schaut man sich die entsprechenden Geräte bei Bedarf selbst im Laden an oder (noch besser) man lässt sich eines zuschicken, testet es und sendet es bei Nichtgefallen im Zweifelsfalle im Rahmen des 14tätigen Umtauschrechtes zurück. Was bleibt einem auch anderes übrig, solange es nur halbherzige und wenig überzeugende Testberichte gibt, die immer nur die halbe Wahrheit erzählen?

Ich hätte den 52PFL5605 selbst wohl längst hier stehen, wenn er nur Ambilight, 3D-Support, sowie Netzwerkfähigkeit mitbrächte! (leider gibt es all das ja erst wieder beim 52PFL8605er, der aber mit seiner vollverspiegelten Glas-Front, Edge-Lit-LED, sowie einem doppelt so hohen Preis auch nicht gerade überzeugen kann! :(

Aber vielleicht entschliesse ich mich am Ende doch noch dazu auf diese Ausstattungskriterien im Hinblick auf die tolle Bildqualität bei sehr gutem PLV (in der 5605er Reihe meine ich) zu verzichten!

Mal schauen wie die Preise sich in den nächsten Monaten noch entwickeln und was die Besitzer der TV's sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arno Nimus schrieb:
[...] Man lese stattdessen besser mal die Kundenrezensionen zur 5605er Reihe bei Amazon [...]
Warum soll ich die Lobgesänge der philips Jünger lesen. Sie haben keinen direkten Vergleich zu Hause, geschweige denn Meßequigment - also sind deren Meinungen subjektiv geprägt.
Im Übrigen kann man sehr wohl aus mehreren Testberichten einen Querschnitt bilden, so fängt man Ausreißer in die, oder in die andere Richtung wieder auf.
 
@Boombastic:

Ja genauso wie deine offenkundigen und starken Vorurteile/Abneigungen gegenüber Philips TV's subjektiv geprägt sind, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte! :freaky:

Man sollte nicht immerzu Dinge von anderen Menschen einfordern oder erwarten (Objektivität/Neutralität als Totschlagargument) die man selbst garnicht leisten kann!

Sowas kommt immer sehr unglaubwürdig und wenig überzeugend rüber!

firesplitter schrieb:
Hey,

ich hatte bisher noch keine Zeit die Dinger im Blödmarkt mal anzuschauen.

War nur gestern für die Firma inner Metro n bissl was einkaufen, die haben da ja auch n paar wenige TVs.

Habe leider nur den Philipps 5605K gesehen. Bild war auf den 1. Blick super, war aber auch (natürlich) eine HD-Quelle und ich hatte keine Zeit länger als ne Minute auf den TV zu gucken, geschweige denn Mitarbeiter zum rumspielen zu fragen.

Was mich etwas gestört hat: Der hat ne Glasfrond, dask önnte extrem spiegeln, wenn man bei Tageslicht gucken möchte, oder? Bildtechnisch - wie gesagt - fand ich als 1. Eindruck ganz gut, muss aber einfach mal den von Samsung sehen.

Bist du sicher, dass es wirklich ein TV aus der 5605er Reihe gewesen ist?

Die 5605er haben nämlich ein schön mattes Display und keine verspiegelte Glasfront, diese findest du lediglich bei der 8605er-Reihe! (die aber dasselbe Panel besitzen, genau wie die 7605er Reihe!)

Ich kann dir versichern, dass die 5605er-Geräte überhauptnicht spiegeln!

Die 5605er machen auch mit SD-Quellen noch ein sehr gutes Bild (meine Eltern haben DVB-T, meine Oma, die den anderen 32PFL5605 besitzt hat noch analoges Kabel (was dann über DVB-C läuft inklusive ARD HD, ZDF HD und ARTE HD, so dass ich es gut vergleichen konnte, als wir die TV's eingerichtet und getestet haben und die Bildqualität ist bei Zuspielung von digitalen Quellen überaus ansehlich (wobei es aber auch Unterschiede je nach Sender gibt <- die sind nicht alle gleich gut, die Empfangsqualität spielt dabei z.B. eine Rolle und die ändert sich auch mal, zumindest hier bzw. bei denen, je nach Witterung/Temperatur/Luftdruck/Feuchtigkeit etc.)

Richtig schlimm wird das Bild erst bei analogen Quellen (da sieht man dann wirklich einen ziemlich krassen Qualitätsabfall <- nur als Erklärung, denn du wirst ja eh über S2 gehen!)

Man muss dabei natürlich bedenken, dass es sich um das kleinste Modell (32") handelt, der Bildfehler wohl eher "verzeihen" wird und bei dem Full-HD genau genommen bei einem Sitzabstand von 2-3 Metern eigentlich NOCH garkeinen wirklichen Sinn ergibt. (für HD muss der Bildschirm ja schon eine gewisse Grösse haben und der Sitzabstand darf nicht zu gross sein) Auf einem 52"er etwa sieht das sicher schon ganz ganz anders aus, da wird man Bildfehler vermutlich viel deutlicher und eher erkennen können/müssen! (auch schon auf einem 40"er, der ja deiner Wahl entspricht!)

Mittelfristig wird eh alles auf HD umgestellt werden (das wird schneller kommen, als mancher heute noch meint)

Wenn du die Möglichkeit hast, dann schau dir den TV am Besten nochmal irgendwo vor Ort an und teste ihn so gut es möglich ist!

€ @ Zweifler + Philips-Haters:

Hier übrigens aggA nochmal ein Nachweis, der verdeutlicht, dass meine Augen mich hinsichtlich meiner obigen Behauptung (und duHANSdu meinte u.a. dasselbe) dass die 5605er Reihe einen hervorragenden Schwarzwert liefern würde, keineswegs getäuscht oder damit übertrieben habe. (wurde oben ja so hingestellt):

http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1279009235

www.flatpanelshd.com schrieb:
Black level:

Out of the box: 0.06 cd/m2
After calibration: 0.03 cd/m2

After calibration I measured a black level of 0.03 cd/m2. This is very good for a non-local dimming LCD-TV and actually the best result we have achieved from a LCD-TV without local dimming so far.

Soviel dazu! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arno Nimus schrieb:
Hier übrigens aggA nochmal ein Nachweis, der verdeutlicht, dass meine Augen mich hinsichtlich meiner obigen Behauptung (und duHANSdu meinte u.a. dasselbe) dass die 5605er Reihe einen hervorragenden Schwarzwert liefern würde, keineswegs getäuscht oder damit übertrieben habe. (wurde oben ja so hingestellt):
http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1279009235
Soviel dazu! ;)
Ich wollte den TV doch nicht schlechtreden. "Hervorragend" hat sich für mich nur so angehört als wäre es das nonplus-ultra. Du hast ja Recht damit das der Schwarzwert gut ist.
Bezüglich Bonbon Farben. So ziemlich jeder Hersteller übertreibt es mit den Voreinstellungen, vor allem Samsung ist da recht gross drin. Wenn man dann bei einem Fußballspiel giftgrünen Rasen sieht... Besonders schlimm sind auch immer Gesichter. Aber die Leute scheinen drauf zu stehen, kaufen wie blöde die Fernseher die das bunteste Bild darstellen. Und mäkeln dann beim Plasma dass die Farben so blass sind... Für mich ist allerdings der Panasonic Plasma weggefallen, da ich ein Großflächenflimmern wargenommen habe und mir bei einigen Geräten das Surren auf den Keks ging (beides nimmt allerdings nicht jeder war, da heisst es ausprobieren)
Ich habe jedenfalls als erstes die Bildver(schlimm)besserungen fast alle ausgestellt und den Weißpunkt manuell angepasst, so das für mich das Bild natürlich aussieht.
Denn es ist ja auch so eine sache mit der farbtreue. Ich bahaupte mal höchstens jeder 1000ste TV-Besitzer wird sein Gerät mit einem Colorimeter eingestellt haben. Ich würde sogar behaupten mehr als 50% benutzen einfach irgendeine Voreinstellung.
 
@Boombastic
ach ja, dann schieß mal los und fass zusammen, denn was das Bild angeht, sehe ich in dieser Preisklasse keine bessere Alternative und flatpanel hat ja schließlich auch den C6000 getest, der zwar leider nicht so verrissen wurde, wie er es verdient hätte aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird auch die ehrliche Meinung des Testers erkennen, zur Not genügen ja aber auch die nackten Zahlen.

natürlich ist der 5605 nicht perfekt aber das kann man in der Klasse auch nicht erwarten, nur im Vergleich zu anderen vergleichbaren Geräten, nimmt er in vielen wichtigen Punkten schon die Spitzenposition ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nasenbär:

Die Wahrnehmung von Farben ist sicher auch von Mensch zu Mensch etwas unterschiedlich, schon alleine deshalb, weil es Toleranzen bei unseren Farbrezeptoren gibt die dann eben zu unterschiedlicher Wahrnehmung führen. Wie stark sich das wirklich auswirkt, lässt sich wohl für uns nur schwer einschätzen, da wir eben alle immer nur mit unseren eigenen Augen sehen und somit werten können (für uns selbst)

Mit der Behauptung, dass nur die allerwenigsten ein Colorimenter verwenden, liegst du sicher richtig. Ich hatte auch schonmal über die Anschaffung nachgedacht.

Die Situation mit den Bonbonfarben hast du meiner Ansicht nach gut verbildlicht. Sehe, bzw. empfinde ich genauso. Für mich sind natürliche Farben ein must-have und ich würde keinem ansonsten (in anderen Disziplinen) noch so "gutem" TV meine Gunst geben, wenn dieser Punkt nicht erfüllt wird. Für mich ist das ein Knock-out-Kriterium und ich sehe ob Farben echt und authentisch sind oder nicht. Sowas versaut mir persönlich genauso den Spass an dem Gerät, wie fette Taschenlampen oder Wolken in jeder Ecke!

An deinem Bsp. mit dem Plasmaflimmern erkennt man auch wieder mal gut, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Klar, wenn man gezwungen ist, sowas zu sehen, dann ist auch das natürlich ein Punkt der zur Ablehnung solcher Geräte führen kann. Genauso wie bei anderen das für sie unerträgliche Plasmasurren (ich hatte zwischenzeitlich auch schon über den Kauf verschiedener Plasma-TV's nachgedacht - genau genommen waren diese sogar meine erste Überlegung - sie aber mittlerweile zugusten guter LCDs mit LED Backlight, wie eben den Philips der 5605er oder auch 7605er Reihe (wobei ich bei letzterem nicht sicher bin hinsichtlich Edge-lit und möglichen Taschenlampen) wieder verworfen. Auch stört mich die Blaustichigkeit von Weiss, die man bei Geräten mit dieser Technik findet. Auch sowas hat herzlich wenig mit natürlicher Farbdartellung zu tun! (für mich genauso schlimm, wie ein schlechter Schwarzwert und dieser kann es dann auch nicht mehr retten) Letztlich muss ein guter TV meiner Meinung nach in allen wesentlichen Kriterien "halbwegs" überzeugen. Ober der Schwarzwert dann 0,06 oder 0,03 beträgt ist nicht so tragisch, wie manch andere Todsünde (zumindest für mich, andere mögen das anders sehen!)

Boombastic schrieb:
Schwarzwert ist bei TV´s:
1. nicht alles
2. es gibt bessere
3. man sollte nicht nur Rosinen picken, sondern auf das gesamte Ergebnis verweisen, denn das Gerät hat auch Nachteile: siehe www.flatpanelshd.com

Ja, ich weiss: ich habe mich zu all dem auch bereits in meinem Beiträgen #32, 42 und 44 gross und breit geäusserst und wie ich denke einen umfassenden Eindruck für alle relevanten Kriterien der Beurteilung der Bildqualität der beiden von mir gesichteten und im Zuge der Einrichtung auch getesteten 32PFL5605H meiner Verwandten geschildert!

Wenn man keine Mängel findet, kann man auch keine aufführen und was die übrigen subjektiven Eindrücke des flatpanelshd-Testers anbelangt: Lies 10 andere Testberichte und du bekommst 10 andere Eindrücke/Beurteilungen mit 10 verschiedenen, entgegengesetzen Qualitätseinschätzungen des TV's. (bsp. ist der 40PFL7605 gerade Testsieger in der aktuellen Ausgabe von "Heimkino" geworden und mit einer Bildbewertung von 1,4 in der Oberklasse gelandet) Da verlasse ich mich halt lieber auf meine eigenen Eindrücke, denn a.) haben wir diese TV's halt wie gesagt in der Familie und meine Verwandten (die vorher TV's von Samsung, Orion, Sony etc hatte) sind hochgradig zufrieden mit der Bildqualität und b.) bin ich selbst es, dem der TV gefallen muss und nicht der Onkel vom Testmagazin und auch nicht sein Messgerät. Den Link habe ich nur wegen der reinen Schwarzwertmessung gesetzt und der diesbezüglichen Anmerkung des Testers, dass es laut seiner Aussage der beste Schwarzwert wäre, den sie bei einem nicht-lokal-gedimmten LED je gemessen hätten. Nur um mal aufzuzeigen, wie gut dieser TV in seiner Preisklasse in dieser Disziplin auch messtechnisch ist, für jene, die sich lieber auf Messgeräte als auf ihre eigenen Augen verlassen (ich nicht, bei mir zählt mein eigener Eindruck im Zweifelsfalle mehr) ;-)

Das Einzige was man im negativen Sinne erwähnen kann und sollte, ist ein Verlust an Kontrast und Farbintensität bei spitzem Betrachtungswinkel, aber selbst der konnte - zu meinem eigenen Erstaunen - durch den Austausch der billigen, schlecht abgeschirmten, 35 Jahre alten weissen Antennenkabel durch hochwertige neue, stark abgemildert werden (man empfängt jetzt auch Sender, die man vorher nicht empfangen konnte) so dass es jetzt kaum noch der Rede wert ist (Und eine relative Blickwinkelabhängigkeit hat man halt fast immer bei LCD's, das ist technisch bedingt, genauso wie es bei Plasmas auch andere, technisch bedingte Probleme gibt!)

Und klar gibt es immer Besseres. Es fragt sich nur a.) zu welchem Preis (der TE hat sein Budget mit maximal 900 € festgelegt) und b.) welche faulen Kompromisse man dafür hinsichtlich anderer, ebenso wesentlicher Kriterien bei der Bildqualität in Kauf nehmen muss/soll!

Wenn man 3500-4000 Euro für einen Philips TV aus der 9000er Reihe mit Local Dimming ausgeben kann und will, erhält man u.a. noch bessere Schwarzwerte. Aber das steht hier ja nicht zur Debatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arno Nimus schrieb:
[...] Wenn man 3500-4000 Euro für einen Philips TV aus der 9000er Reihe mit Local Dimming ausgeben kann und will, erhält man u.a. noch bessere Schwarzwerte. [...]
Heiße Luft!
Einen 42" Marken TV mit 0.00 cd/m2 und Local dimming bekommt man schon ab knapp 1200€.
Ist halt kein Philips :D
 
Habe mich mittlerweile gegen den Philipps und meine anderen Kandidaten und für den
Samsung UE40 C6700 http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2135631_-ue40c6700-samsung.html entschieden.

Ich habe mir nochma bei mir im Saturn alle Tvs angeschaut & dabei nicht nur die Promovideos geguckt, sondern auch mit den EInstellungen etwas rumgespielt und HD sowie normales TV geguckt.

Gefallen hat mir da der C6700 von Samsung am besten. Der Philipps und der Sony waren auch absolut gut, aber der Samsung war einfach für mich der beste. Und er sieht auch noch um einiges besser aus als der Philipps. Einziger Nachteil ist der wohl schlechteste Sound von allen - da werde ich einfach so früh wie möglich abhilfe schaffen.

War jetzt meine rein (subjektive) Meinung, aber wie gesagt: Ich hab genug rumgespielt und 2-3 Stunden in dem Laden verbracht.

Nebenbei: Der Verkäufer im Saturn (ok gut, wer weiß was die für Verträge haben) meinte auch zu mir, dass ich mich zwischen dem Samsung und dem SOny entscheiden solle - Sony punktete seiner Meinung nach durch die etwas konfortablere Bedienung und der Samsung durch das Bild. Vom Philipps hat er mir abgeraten, obwohl die den auch im Verkauf haben.


Nochmal vielen Dank für die ganze Hilfe ;) Ich denke jeder hier wird immer SEINE Wahl verteidigen, von daher verstehe ich die teilweise nicht sehr konstruktive Diskussion ;)

So Long,
 
Du hast Recht. Letztlich ist es dein Geld und vor allem musst du mit dem was du einkaufst glücklich werden und davon überzeugt sein. Das ist das Allerwichtigste bei so einem Kauf!

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Freude und Spass mit deinem neuen TV! :)
 
So soll das doch sein. Einige TVs vergleichen und den für SICH besten nehmen. Jedem gefällt ja ein anderes Design und Bildeindruck.
Viel Spaß mit dem neuen Fernseher.
 
Zurück
Oben