Suche neuen 40 oder 42 Zoll TV mit Sat2-Tuner.

Hm... also ich denke ich lasse die Sonys mal wegfallen. Das Design gefällt mir einfach nicht und andere bieten gleiche Qualität.


Wenn ich mich jetzt zwischen meinem ersten Favoriten ( Samsung LE40C679 ) und dem Philips 40PFL5605K entscheiden müsste... ( idealo Vergleich: http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2171617-2257748.html )

Was würdet ihr dann letztendlich nehmen?

Der Philips ist natürlich ein "LED TV", der Samsug ist ein "normaler" LCD TV und 100€ teurer.

Machen die fehlende Internetuntersütztung des Philips solch einen großen Unterschied aus? Oder bietet der Samsug nocb n bisschen mehr? In der Regel sollten LED-Backlight TVs ja teurer sein als normale =/

BIn grade etwas verwirrt, gefallen tun mir eigentlich beide, weiß im Moment nur noch nicht so gnaz für welchen ich mich evtl. letztendlich entscheidne sollte.
 
das LED-Geräte teurer sind nur wegen den LED´s, das hat sich langsam erledigt, es mag zwar sein das einem das manchmal noch so vorkommt aber meist sind die Geräte dann auch grundsätzlich etwas besser und da Philips jetzt fast nur noch auf LED setzt und auch eh einer der größten Hersteller von LED-Produkten ist und die Massenprduktion nun läuft, müssen sie nicht mehr teurer sein, so das der Preisunterschied nun nur noch an der Internet/Netzwerkfähigkeit liegt und weil die Bildverarbeitung beim Samsung vielleicht noch ein Tick besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CCFL-LCDs sind von der Ausleuchtung her meist besser als die Edge-LED-LCDs.
CCFL wird wenigstens durch einige "Streben" beleuchtet, bei Edge-LEDs kommt das Licht vom Rahmen aus auf eine Verteilerplatte,
was eine schlechte Ausleuchtung in der Bildmitte zur Folge haben kann. Anders sieht das bei Full-LED-LCDs aus.
Schau dir die beiden Geräte an und lass dir verschiedene Bildszenen zeigen.

Habe bewusst "kann" benutzt, dann gibbet auch nix zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Philips hat ja ne n FULL-LED Backlight, von daher dürften die NAchteile eigtl nicht da sein, oder?

Ich habe schon andere Reviews über ihn gelesen, da kommt er immer so mit 90/100Punkten oder 4 von 5 Sternen weg. Etwas Gegensätzlich zu diesem Test und euren Meinungen.

Im Moment tendiere ich eher zu dem Samsug LE C679. Zwar kein LED TV, aber habe mich da etwas vom Chip-Test beeinflussen lassen: http://www.chip.de/artikel/Samsung-LE40C679-Test_43698756.html

Vorallem der Punkt Sound (bedenkt: NOCH habe ich keine eigene Anlage und es werden noch einige Monate ins Land ziehen, bis es soweit ist) finde ich recht gut.

Was sagt ihr? Ist der Stromverbrauch wirklich relevant oder ist das eher vernachlässigbar, so dass es sich erst nach einigen Jahren rentiert?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wie stehts mit dem (auch schonmal hier im Thread erwähnten Toshiba 40XV743G) http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2227067_-40xv743g-toshiba.html ??

Wäre der letzte, der noch in meinem Preisrahmen bei meinen gewünschten Anforderungen ist.

Im Grunde muss ich mich ja zwischen diesen 3 TVs entscheiden. Es gibt zwar noch LG aber ich habe persönlich nicht so gute Erfahrungen mit den eher billigeren Produkten von LG gemacht - von daher möchte ich nichts von denen.

Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
also Testberichte sollte man so ganz grundsätzlich immer mit Vorsicht genießen, da man bei denen nie weiss welche Kriterien angelegt wurden, mit welchen Geräten verglichen wurde und wie stark einzelne Punkte für das Endergebniss gewichtet wurden, vorallem wenn du 10 unterschiedliche Tests liest, bekommst du auch 10 unterschiedliche Ergebnisse.

im übrigen kannst du bei allen flachen Geräten den Ton kritisieren, wenn es da Unterschiede gibt, dann hört sich das eine im Verhältniss zu anderen noch einigermaßen gut an.

von Toshiba kann ich aber nur ganz abraten, die mögen zwar aus der Technik die ihn zur Verfügung steht, noch das Beste rausholen aber die Technik (z.B. die Display´s) ist trotzdem schon völlig veraltet aber auch sonst haben sie viele kleine bis größere Macken, wie ein nicht brauchbarer Mediaplayer und eine lange Umschaltzeit aber auch in der Langlebigkeit konnten sie in der Vergangenheit nie überzeugen, also ich persönlich kenne z.B. kein Gerät das älter als drei Jahre ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE:

Sound: der Sound ist in dieser Preisklasse überall recht bescheiden, solange du keine Anlage gewöhnt bist, wirst du aber mit allen zurechtkommen.

Welcher TV? : du hast dich schon auf 2 - 3 Geräte festgelegt. Dann frag nicht länger in einem Forum sondern gehe in einen Fachladen (nicht Mediamarkt, wo es überall extrem hell ist) und vergleiche. Jeder wird dir hier etwas anderes sagen. Ich würde NIE einen Philips kaufen! Warum? Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, aber das kann dir - wenn du Pech hast - mit jedem passieren.

Fazit: nicht fragen - testen - vergleich - kaufen!!!!
 
@Boombastic:
Schon klar dass das Gerät nicht das nonplus ultra ist. In meinen Augen ist er aber ein recht guter Allrounder. Aber hilfreicher wäre es wenn du TVs vorschlagen würdest, die es in dem Preisbereich besser machen.
 
@ firesplitter, da kann ich mich nur der Meinung von frankymoe anschließen. Schreib dir die Gerätebezeichnungen von den Geräten auf und schau sie dir Im Fachhandel an.

Der LExxC679 ist keine schlechte Wahl (ist grob gesagt der LExxC650 DVB-S2 Tuner).

Der Vorgänger (LExxb650) ist schon ein gutes Gerät. Das was mich gestört hat war die Senderliste. Da war die Sendersortierung eine Katastrophe. Aber da hat Samsung angeblich nachgebessert.

Vorteil von Samsung Geräten ist, dass der Mediaplayer mit fast jedem Container (sei es mkv, avi, usw...) klar kommt.
Der UE32B6000 hatte da ein wenig Schwierigkeiten mit TS und WMV (1080p) in 16:9 stellte er in 4:3 dar.
 
Hier mal ein Test von AVForum für nen vergleichbaren Plasma AVForums TX-P42G20. Interessant das der Fernseher so enorm besser als der Phillips 5605 abschneidet. Das kann man dann auch nicht durch unterschiedliche Testprioritäten verklären. Man beachte einfach mal die Scores ganz unten. Achja man kann davon ausgehen, dass die anderen Panasonics mit nem G12/13 Panel ähnlich gut bewertet würden, was das Bild betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir ebenfalls einen Philips-TV, nämlich folgenden:

Philips 40PFL5605K

In meiner Famlie finden sich mittlerweile 2 von den 32"ern dieser Reihe (nur ohne S2-Tuner) und ich kann nur sagen, dass das Bild dieser TV's atemberaubend ist (schon mit SD ist es exzellent und mit HD-Material umso mehr: Super (Bewegungs)Schärfe, hervorragender Schwarzwert (kann man mit blossem Auge sehen, braucht man keine Messgeräte um das festzustellen) sehr gute Ausleuchtung (keine Taschenlampen oder Wolken, auch nicht in völliger Dunkelheit zu erkennen) brilliante, natürliche Farben, trotz des sehr guten Schwarzwertes sehr grosse Leuchtstärke (sehr Hell) Für diesen Preis bekommt man in dieser Reihe wirklich ein fast sensationell gutes Bild! (direct LED hat er obendrein auch und ist somit sehr energiesparend)

Einzig Ambilight und 3D-Unterstützung, sowie Internetfunktionalität fehlen ihm (das gibt es bei Philips erst ab der 7000er bzw. 8000er Serie. Aber wenn es um die reine Bildqualität geht, so ist dies ein Top-Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Plasmas sind auf der Seite generell alle gut bewertet. Wären ja auch eine Option, aber der Threadersteller möchte nunmal einen LCD. Aber wenn er sowieso noch in einem Laden vergleichen sollte, kann man ja nen Plasma gleich mit daneben stellen.
Aber nen GW 20 mit einem 5605 vergleichen, da ist ja schon ne ordentlichce Preisspanne zwischen.
@Arno: gleichmässige Ausleuchtung pflichte ich dir bei, aber hervorragender Schwarzwert halte ich für übertrieben. Für den Preis ist der TV gut, aber den jetzt ins HighEnd zu heben halte ich jetzt für übertrieben und wenig objektiv.
@Boombastic: Verstehe auch nicht warum der teurere 8605 im gegensatz zum 5605 ein Edge-LED ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nen GW 20 mit einem 5605 vergleichen, da ist ja schon ne ordentlichce Preisspanne zwischen.


Wie gesagt die anderen Panasonics mit G12/G13-Panel werden ein ähnlich gutes Bild liefern, da gibt es keine nennenswerten Unterschiede.
Also auch der P42S20E für <600€ sowie der Rest der Serie..
 
@Boombastic
ich weiss echt nicht was du Dir da immer zusammen liest, denn wir sind bei dem Gerät in der absoluten Oberklasse, somit wird hier beim testen auch deutlich kritischer bewertet und getestet aber trotzdem werden im Text viele Punkte mit hervorragend und sehr gut bewertet, du solltest wenn dann einfach mal denn richtigen Test abwarten, wo dann vielleicht auch darauf eingegangen wird, mit welchen anderen Geräten dieser zu vergleichen ist.

aber man muss wohl nochmal betonen, das die Philips neben Sony die höchste Detailauflösung aller Geräte haben, was dann bei HD-Medien sehr gut und wichtig ist aber das hat natürlich auch wieder Nachteile, wenn es um SD Zuspielungen geht, die dazu auch noch eine sehr schlechte Qualität haben wie z.B. bei DVB-T, weil man dann jeden kleinen Bildfehler sehr deutlich sieht aber denn noch lässt sich das Bild mit den richtigen Einstellungen erträglich machen, so das es garantiert nicht schlechter ist, als bei anderen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
With standard definition DVD’s, the excellent scaling resulted in some very nice images but I found Freeview broadcasts to be even worse than normal. For some reason the Freeview images had a very processed look, that wasn’t just because of excessive compression. I couldn’t really work out why this was because I had all the video processing turned off but I found the Freeview tuner to be one of the worst I’ve seen. Given that the 40PFL5605 doesn't have a Freeview HD tuner I would definitely recommend buying a separate Freeview HD PVR.

Also sollte man den wohl eher meiden, wenn man kein DVB-S2 (HD) hat, da die Bandbreite für SD-Übertragungen in letzter Zeit immer mehr eingeschränkt wird (im Schnitt von früher 5-7k auf 2-4k Mbit).Das ist natürlich auch Senderabhängig.

Aside from the normal motion issues, another weakness of LCD displays tends to be their black levels, unless the manufacturer resorts to tricks like global or localised dimming. Here the 40PFL5605 was again rather weak, producing a very dark grey that never really results in video actually looking black. On the plus side, the use of LED backlighting rather than side lighting does result in a uniform backlight when viewing a 10 IRE screen.

Anscheinend konnte man die Vorteile (was Schwarz angeht) von Direct-LEDs nicht sehr gut nutzen.
 
Zurück
Oben