Zweiter Akku für Dell Latitude E6450

Dandelion

Captain
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3.520
Hallo zusammen,

ich liebe meinen Dell Latitude E6450 aber manchmal wünsche ich mir noch längere Laufzeiten.
Offensichtlich bietet der Laptop die Möglichkeit der Installation eines zweiten Akkus; jedenfalls wird mir unter den Energieoptionen unter der Ladung des ersten Akkus angezeigt "2. Akku: nicht vorhanden".

Tatsächlich bringt mich Google hier nicht weiter: Wie kriege ich da einen zweiten Akku rein? Wenn ich es google kommt u.a. das hier. Ein Laufwerkausbau wäre kein Problem, da könnte ich drauf verzichten.
Ich zweifle an der Kompatibilität, die Farbe passt nicht und in der Beschreibung steht auch nicht, dass es für meinen Latitude passt.

Wer kann mir helfen? Auf der offiziellen Dell-Produktseite wird nur der Standardakku aufgeführt.

LG
Dandelion
 
Erste Anlaufstelle für so etwas --> Herstellerseite und das vorhandene Handbuch
Unten am Gerät sollte ein Service Tag stehen, damit geht es leicht beim Auffinden der Doku.

Damit Du es leichter hast:
https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/latitude-e6540-laptop/drivers

Bei Dell selbst wird aber nicht von einer Zweitbatterie "gesprochen", sicher dass es für Dein Modell auch gilt?
Schon mal bei der Hotline von Dell angerufen?
Im Handbuch wird nicht von einem Zweitakku "gesprochen".
https://www.dell.com/support/manual...8de7b7-879f-45a4-88e0-732155904029&lang=de-de

Du hast aber schon den starken Akku drin (9 Zellen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
prian schrieb:
Erste Anlaufstelle für so etwas --> Herstellerseite und das vorhandene Handbuch
Unten am Gerät sollte ein Service Tag stehen, damit geht es leicht beim Auffinden der Doku.

Damit Du es leichter hast:
https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/latitude-e6540-laptop/drivers

Bei Dell selbst wird aber nicht von einer Zweitbatterie "gesprochen", sicher dass es für Dein Modell auch gilt?
Leider nicht. Die Herstellerseite bietet diesen Akku nicht an. Im Handbuch wird das Modell nicht beschrieben mit den technischen Daten. Da steht aber bereits, dass es sich "Media Bay Battery" nennt.
Ich finde aber einfach keine Bezugsquelle für diesen Akku. Das ist mein Problem. Ich weiß bereits, dass dies möglich ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
prian schrieb:
Oh, haben noch zwei das Forum gefunden.
Und das sogar mit einfacher Suche nach "dell latitude e media bay battery" ohne das konkrete Modell :)
 
kartoffelpü schrieb:
Und das sogar mit einfacher Suche nach "dell latitude e media bay battery" ohne das konkrete Modell
Mea culpa dass ich es nicht fand...
prian schrieb:
Bei Dell selbst wird aber nicht von einer Zweitbatterie "gesprochen", sicher dass es für Dein Modell auch gilt?
Genau, wird dort nicht. Trotzdem zeigt Windows ja explizit an, dass ein zweiter Akku möglich ist.
Wir empfehlen als zusätzlichen Akku den auf der deutschen Webseite nicht mehr verfügbare E-Port Slice Akku:
Was ein "E-Port-Slice" Akku ist, erschließt sich mir auch nicht. Finde unter dem Begriff nur "normale" Akkus.
prian schrieb:
Du hast aber schon den starken Akku drin (9 Zellen)?
Jepp.
 
Das E6450 entspricht ja vom Grunddesign schon noch sehr seinen Vorgängern, genauso werden die ganzen Treiber sehr verwandt sein mit den Vorgängern. Da wird der Dell Akkumanager noch melden "ich (ich=die Software) kann 2 Akkus verwalten", oder meinetwegen das Bios; das meldet dann brav auch Windows. Wenn die entsprechenden Pins im Media Bay weg gespart sind ist das Thema eben trotzdem erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@species_0001 Das erscheint mir nachvollziehbar. Danke dir!
Dann finde ich mich damit ab.
 
Zurück
Oben