Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe deine Skizze schon gesehen, brauchtest es nicht zwei mal zu posten Das mit dem Tieftöner kommt nach meinem Augenmass hin. Ich rate dir aber dazu, den Lautsprechern auch rückwärtig etwas Platz zu lassen (das meinte ich mit "in den Raum hinein stellen"). Ansonsten sehe ich keine besonderen Hindernisse.
Die Abwärme des Receivers ist kein Problem. Ich habe Jahre lang in einer Dachwohnung gewohnt und hatte es auch sehr warm. Der Receiver hat weder selbst Probleme noch verursachte er zusätzliche. Schwierig wurde nur der Einsatz eines Projektors. Da lief schon mal das Wasser von der Wand.
ok danke an alle, das ihr euch so viel mühe mit mir gemacht habt echt gut hilfe hier erhalten !
Ach noch eine kleine sache, ich kann also wirklich bei den Boxensystem auf einen SUB vorerst verzichten ? Nciht das ich bei filmen wie Transformers oder Batmann auf power verzichten muss ?
Wenn ich den Thread recht verfolgt habe, hast Du Dich für die Jamo entschieden? Da die vorderen Standlautsprecher jeweils einen Woofer integriert, der bis 30 Hz gehen kann. Wenn Du im Receiver-Setup keinen Subwoofer angibst und die Frontlautsprecher auf "Large" stellst, geben die auch die für den Subwoofer gedachten Tonfrequenzen wieder. D.h. auf einen Sub kannst Du tatsächlich vorerst verzichten.
@Deliberation:
Large heisst hier doch auch nur dass die Fronts die volle Frequenzbreite des Front-Signals bekommen (auf Small werden sie ja getrennt). Das Signal des Subs bekommen sie so aber auch nicht nich zusätzlich geliefert.
@Deliberation:
Large heisst hier doch auch nur dass die Fronts die volle Frequenzbreite des Front-Signals bekommen (auf Small werden sie ja getrennt). Das Signal des Subs bekommen sie so aber auch nicht nich zusätzlich geliefert.
Wenn man im Lautsprechersetup einstellt, dass kein Sub vorhanden ist und die Frontspeaker auf Large stellt, bekommen die Frontlautsprecher zusätzlich einen tieferen Frequenzbereich zugewiesen, der bei der Einstellung Small normalerweise getrennt wird. Dafür ist ja diese Einstellung da.
Damit wollte ich nicht das von Dir Interpretierte sagen, nämlich dass die Frontlautsprecher den kompletten LFE-Channel zugewiesen bekommen. Das ist aufgrund des unterschiedlichen Frequenzgangs aber auch nicht möglich. Und - um auf die Frage des TO zurückzukommen - bei diesem Setup auch nicht unbedingt nötig.
Zum Thema Hitze. 30° sollten kein Problem sein, jedoch musst du darauf achten, dass über dem Receiver ein paar cm frei sind. Sonst kann die warme Luft nicht entweichen
also wenn ich nächste woche den lautsprecher setup mache, muss ich aufjedenfall kein sub vorhanden einstellen und die boxen auf large ?
eine frage noch, reichen mir da normale boxenkabel um die lautsprecher auf diesem bild zu verbinden oder muss ich da extra stecker kaufen ? Meine teufel lautsprecher z.B muss man hinten einfach nur stecken und diese hier ?
@ Cokocool: danke ok, Receiver wird eh auf einen DVD Palyer stehen, also ist oben alles frei.
Achte aber darauf, dass Dein DVD-Player so ein Gewicht auch aushält. Ich habe schon zu oft DVD-Player mit durchgebogenem Chassis gesehen, weil ein AV-Receiver draufgestellt wurde. Bei mir hat jedes Gerät ein eigenes Fach, der Receiver eben mit genug Abstand nach oben.
joa so ein AVR bringt nämlich einige Kilos auf die Waage. War ziemlich überrascht von meinem Onkyo SR-608, wie schwer das Teil ist obwohls garnicht ausschaut als ob viel drin wäre. Wenn du dann sonen Slim-DVD Player hast musst du schon schauen.