Suche neuen AV-Receiver für 5.1 Anlage

Vielen Dank, da liegt der Hund begraben!
Im Handbuch steht davon nichts. Muss man erst ins separate Datenblatt schauen.. ARC gibt es nur an einem der HDMI-1.4-Eingänge... Also unterstützt der TV 4K und ARC nicht gleichzeitig.

Also doch optisches Kabel und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Das ist schon mehrfach von den Produkten Deines TV-Herstellers aufgefallen, nur eingeschränkte 4k-Eingänge und so unsinnig konfiguriert, dass ARC und 4k nicht gleichzeitig nutzbar sind. Da müssen die Chinesen wohl nochmal bei der Konkurrenz KnowHow klauen gehen...
 
Joa. So ist das wohl wenn man es günstig haben möchte. Wobei der TV ansonsten einen guten Job macht.

Ne Weile muss er auch noch durchhalten, bis die OLEDs im Preis deutlich günstiger geworden sind. Vielleicht ja in 1-2 Jahren...

Nochmal vielen Dank an alle für die tolle Beratung :)
 
Würde auch Denon empfehlen. Wobei das heute kaum noch Unterschiede macht. Kauf das, womit du gute Erfahrungen gemacht hast. Stell dich aber darauf ein, dass du immer irgendwo ein Fehlkauf erhalten kannst.
 
Möchte auch meinen Onkyo TX-SR 576 AV Receiver ersetzen durch den Denon AVRX1500H :)
dürfte wohl die richtige Wahl sein wichtig gute Anschlussmöglichkeiten mit den heutigen modernen Tonformaten
gerne ohne irgendwelche Videoverschlimmbesserungsfunktionen.

Onkyo | TX-SR576

AVR-X1500H


Onkyo bietet leider nichts anständiges mehr im 400 Euro bereich und steht nicht mehr voll hinter ihren Geräten.

frankkl
 
Zurück
Oben