Suche neuen Controller

OdinHades schrieb:
Mit DS4Windows lässt sich jedem Programm vorgaukeln, dass der Playsi-Controller ein Xbox Pad wäre. Kompatibilitätsprobleme hatte ich da noch nie. Ob da irgendwie Spyware mit dranhängt, weiß ich gar nicht. Wüsste ich aber zumindest nix von.

Bluetooth klappt problemlos. Sollte mit so ziemlich jedem Empfänger laufen. Da kann ich dir konkret aber nicht weiterhelfen, da ich BT am Rechner per onboard-Lösung nutze und das ganze an meinen Laptops ebenfalls integriert ist. Ich kam daher nie in die Verlegenheit, einen Empfänger kaufen zu müssen.
hast du auch den PS4 Controller gehabt und kannst da einen Vergleich zum PS5 ziehen? Werde mir wohl jetzt einen Playstation Controller zulegen für Switch Emulationen bei den man ein Gyroskop braucht.

Bin mir aber unsicher ob gebrauchter PS4 Controller (40€) oder neuer PS5 (ca. 77€).

echt blöd das alles immer teurer wird, man kann nur hoffen die 4 Jahre alte Graka macht nochmal solange mit
 
Einen PS4-Controller hatte ich tatsächlich seit Längerem nicht mehr im Betrieb. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es da irgendwelche Probleme geben wird. Immerhin ist DS4Windows ja sogar für den DS4 entwickelt worden und die Software erscheint mir ziemlich ausgereift und zuverlässig.

Das Prozedere ist nicht ganz so entspannt und easy wie mit dem Xbox-Controller, der hier auch rumfliegt. Aber wenn man da mal ne halbe Stunde oder was investiert, läuft eigentlich alles reibungslos.

Wenn du gerne die Switch emulieren möchtest, kann ich aber auch den Switch Pro Controller empfehlen. Meiner Ansicht nach ohnehin der beste Controller der großen drei und DS4Windows unterstützt den lustigerweise auch, inklusive Gyro-Funktionen.
 
OdinHades schrieb:
Einen PS4-Controller hatte ich tatsächlich seit Längerem nicht mehr im Betrieb. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es da irgendwelche Probleme geben wird. Immerhin ist DS4Windows ja sogar für den DS4 entwickelt worden und die Software erscheint mir ziemlich ausgereift und zuverlässig.

Das Prozedere ist nicht ganz so entspannt und easy wie mit dem Xbox-Controller, der hier auch rumfliegt. Aber wenn man da mal ne halbe Stunde oder was investiert, läuft eigentlich alles reibungslos.

Wenn du gerne die Switch emulieren möchtest, kann ich aber auch den Switch Pro Controller empfehlen. Meiner Ansicht nach ohnehin der beste Controller der großen drei und DS4Windows unterstützt den lustigerweise auch, inklusive Gyro-Funktionen.
danke.

Welche Version des PS5 Controllers hast du? Ich frage bzgl. Stickdrift. Wie kann man Stickdrift am besten kontrollieren außerhalb eines Spiels?
Habe mir jetzt den schwarzen PS5 Controller bestellt. Angeblich soll der geupdated sein und weniger Stickdrift haben.
 
shotta schrieb:
Welche Version des PS5 Controllers hast du?
Den stinknormalen weißen. Der schwarze kam erst zwei Wochen, nachdem ich den geordert hatte, was mich auch dezent geärgert hat. =D

Mit Drift hatte ich bisher noch nie Probleme. Kenne ich nur vom Hörensagen, selbst bei der Switch. Was nicht heißen soll, dass es das Problem nicht geben würde. Aber bei mir ist es halt noch nicht aufgetreten. Wobei ich zugegebenermaßen nur wenig Zeit habe, deshalb selten spiele und noch seltener mit dem Controller. Der ist vielleicht ne Stunde in der Woche im Einsatz.
 
ja haben wohl viele controller, der ps5 controller der ersten charge aber wohl sehr häufig.

Kann man nicht bei "Geräte und Drucker" das gamepad wählen und dann die Position der Sticks sehen? Da müsste man ja Stickdrift feststellen können.
Will den Controller halt gleich mal daraufhin überprüfen :D
 
Zurück
Oben